Probleme bei Verbindung von Wawi mit Connector unter XAMPP

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
Hallo zusammen,

um einen neuen Shop vorzubereiten, habe ich mir folgende Entwicklungsumgebung erstellt:

Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit
Shopsystem: XTC 3.04SP2
Umgebung: XAMPP, aktuellste Version
Wawi und Connector natürlich von JTL, jeweils in der aktuellen Version

Der Shop wurde installiert und läuft soweit auch. Der Connector wurde ebenfalls installiert und machte hierbei auch keinerlei Probleme (alles genau nach Vorgabe). Danach habe ich den SQL-Server 2005 mit SP2 (Download von JTL) installiert, danach die Wawi. Alles soweit ok.

Nur wenn ich jetzt die Wawi mit dem Shop verbinden will, dann kommen zwei Fehlermeldungen:

3;XTC
Keine HTTP Verbindung

Schon komisch. Ich habe alle An- und Eingaben zigmal überprüft, Tippfehler sind ausgeschlossen. Die Wawi connectet sich einfach nicht :cry:

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Schon mal vielen Dank füe Eure Hilfe!

Bis denne
Stoppel

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
Das ist leider nicht des Rätsels Lösung. User und Pass stimmen überein, ein Tippfehler ist wegen copy&paste ausgeschlossen.

Merkwürdig, oder?

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
Sorry für meine späte Antwort, war leider auf einer zweitägigen Dienstreise.

Zur Sache mit der Eingabe der USerdaten: Ich hatte das erst mehrmals händisch gemacht und dann später zur Sicherheit (was eigentlich blödsinnig ist) die Daten nochmals per cpy&paste direkt unter phpmyadmin aus der Database kopiert. Der Fehler kann es also nicht sein.

Aber: Es war der gleiche User tatsächlich 2x angelegt. Ich habe dann einen gelöscht, kann mich aber leider trotzdem nicht connecten.

Ic hwerde den kompletten Connector nachher wieder aus dem Shop entfernen und auch die Tabellen in der Database löschen. Dann fange ich nochmals von vorne an, vielleicht klappt es ja dann.

Da ich solche Testumgebungen unter XP bereits mehrfach problemlos einrichten konnte und es jetzt unter Vista nicht klappt, habe ich den Fehler hier irgendwo vermutet (dass der Connect also aus irgendwelchen Gründen geblockt wird, könnte ja sein). Letztlich kenne ich Vista noch nicht so gut ...

Ich werde Euch nach der Neuinstallation nochmals berichten. Zunächst vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema!

CU
Stoppel

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
So, Problem ist gelöst ...

Ich habe als Web-User nicht den Datenbank-Admin genommen, sondern einen frei definierten. Lag wohl daran, dass ich bislang imemr OSC-Shops angelegt habe, jetzt zum ersten Mal einen XTC. Es ging für mich aus der Anleitung aber auch nicht deutlich genug hervor, dass man hier offensichtlich zwingend den Datenbank-Login als Webuser nutzen muss.

Wie dem auch sei, nach diversen Versuchen hat es dann ja auch endlich geklappt :)

An dieser Stelle nochmals mein Dank an das Team von JTL, Ihr habt da wirklich ein klasse Programm geschrieben, und das auch noch für lau :!:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5