Probleme bei Verbindung von Wawi mit Connector unter XAMPP

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
Hallo zusammen,

um einen neuen Shop vorzubereiten, habe ich mir folgende Entwicklungsumgebung erstellt:

Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit
Shopsystem: XTC 3.04SP2
Umgebung: XAMPP, aktuellste Version
Wawi und Connector natürlich von JTL, jeweils in der aktuellen Version

Der Shop wurde installiert und läuft soweit auch. Der Connector wurde ebenfalls installiert und machte hierbei auch keinerlei Probleme (alles genau nach Vorgabe). Danach habe ich den SQL-Server 2005 mit SP2 (Download von JTL) installiert, danach die Wawi. Alles soweit ok.

Nur wenn ich jetzt die Wawi mit dem Shop verbinden will, dann kommen zwei Fehlermeldungen:

3;XTC
Keine HTTP Verbindung

Schon komisch. Ich habe alle An- und Eingaben zigmal überprüft, Tippfehler sind ausgeschlossen. Die Wawi connectet sich einfach nicht :cry:

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Schon mal vielen Dank füe Eure Hilfe!

Bis denne
Stoppel

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
Das ist leider nicht des Rätsels Lösung. User und Pass stimmen überein, ein Tippfehler ist wegen copy&paste ausgeschlossen.

Merkwürdig, oder?

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
Sorry für meine späte Antwort, war leider auf einer zweitägigen Dienstreise.

Zur Sache mit der Eingabe der USerdaten: Ich hatte das erst mehrmals händisch gemacht und dann später zur Sicherheit (was eigentlich blödsinnig ist) die Daten nochmals per cpy&paste direkt unter phpmyadmin aus der Database kopiert. Der Fehler kann es also nicht sein.

Aber: Es war der gleiche User tatsächlich 2x angelegt. Ich habe dann einen gelöscht, kann mich aber leider trotzdem nicht connecten.

Ic hwerde den kompletten Connector nachher wieder aus dem Shop entfernen und auch die Tabellen in der Database löschen. Dann fange ich nochmals von vorne an, vielleicht klappt es ja dann.

Da ich solche Testumgebungen unter XP bereits mehrfach problemlos einrichten konnte und es jetzt unter Vista nicht klappt, habe ich den Fehler hier irgendwo vermutet (dass der Connect also aus irgendwelchen Gründen geblockt wird, könnte ja sein). Letztlich kenne ich Vista noch nicht so gut ...

Ich werde Euch nach der Neuinstallation nochmals berichten. Zunächst vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema!

CU
Stoppel

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
So, Problem ist gelöst ...

Ich habe als Web-User nicht den Datenbank-Admin genommen, sondern einen frei definierten. Lag wohl daran, dass ich bislang imemr OSC-Shops angelegt habe, jetzt zum ersten Mal einen XTC. Es ging für mich aus der Anleitung aber auch nicht deutlich genug hervor, dass man hier offensichtlich zwingend den Datenbank-Login als Webuser nutzen muss.

Wie dem auch sei, nach diversen Versuchen hat es dann ja auch endlich geklappt :)

An dieser Stelle nochmals mein Dank an das Team von JTL, Ihr habt da wirklich ein klasse Programm geschrieben, und das auch noch für lau :!:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
GLS Störung seit 14:00 hat jemand ähnliche Probleme? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Lizenzserver Probleme JTL-Wawi 1.11 11
Neu Google Ads probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL2DATEV Buchungsdatenservice Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0