Probleme bei Verbindung von Wawi mit Connector unter XAMPP

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
Hallo zusammen,

um einen neuen Shop vorzubereiten, habe ich mir folgende Entwicklungsumgebung erstellt:

Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit
Shopsystem: XTC 3.04SP2
Umgebung: XAMPP, aktuellste Version
Wawi und Connector natürlich von JTL, jeweils in der aktuellen Version

Der Shop wurde installiert und läuft soweit auch. Der Connector wurde ebenfalls installiert und machte hierbei auch keinerlei Probleme (alles genau nach Vorgabe). Danach habe ich den SQL-Server 2005 mit SP2 (Download von JTL) installiert, danach die Wawi. Alles soweit ok.

Nur wenn ich jetzt die Wawi mit dem Shop verbinden will, dann kommen zwei Fehlermeldungen:

3;XTC
Keine HTTP Verbindung

Schon komisch. Ich habe alle An- und Eingaben zigmal überprüft, Tippfehler sind ausgeschlossen. Die Wawi connectet sich einfach nicht :cry:

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Schon mal vielen Dank füe Eure Hilfe!

Bis denne
Stoppel

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
Das ist leider nicht des Rätsels Lösung. User und Pass stimmen überein, ein Tippfehler ist wegen copy&paste ausgeschlossen.

Merkwürdig, oder?

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
Sorry für meine späte Antwort, war leider auf einer zweitägigen Dienstreise.

Zur Sache mit der Eingabe der USerdaten: Ich hatte das erst mehrmals händisch gemacht und dann später zur Sicherheit (was eigentlich blödsinnig ist) die Daten nochmals per cpy&paste direkt unter phpmyadmin aus der Database kopiert. Der Fehler kann es also nicht sein.

Aber: Es war der gleiche User tatsächlich 2x angelegt. Ich habe dann einen gelöscht, kann mich aber leider trotzdem nicht connecten.

Ic hwerde den kompletten Connector nachher wieder aus dem Shop entfernen und auch die Tabellen in der Database löschen. Dann fange ich nochmals von vorne an, vielleicht klappt es ja dann.

Da ich solche Testumgebungen unter XP bereits mehrfach problemlos einrichten konnte und es jetzt unter Vista nicht klappt, habe ich den Fehler hier irgendwo vermutet (dass der Connect also aus irgendwelchen Gründen geblockt wird, könnte ja sein). Letztlich kenne ich Vista noch nicht so gut ...

Ich werde Euch nach der Neuinstallation nochmals berichten. Zunächst vielen Dank für Eure Beiträge zum Thema!

CU
Stoppel

Stoppel

Aktives Mitglied
29. August 2006
59
0
So, Problem ist gelöst ...

Ich habe als Web-User nicht den Datenbank-Admin genommen, sondern einen frei definierten. Lag wohl daran, dass ich bislang imemr OSC-Shops angelegt habe, jetzt zum ersten Mal einen XTC. Es ging für mich aus der Anleitung aber auch nicht deutlich genug hervor, dass man hier offensichtlich zwingend den Datenbank-Login als Webuser nutzen muss.

Wie dem auch sei, nach diversen Versuchen hat es dann ja auch endlich geklappt :)

An dieser Stelle nochmals mein Dank an das Team von JTL, Ihr habt da wirklich ein klasse Programm geschrieben, und das auch noch für lau :!:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Umlaut-Encoding-Probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 8
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 9
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0