Neu Probleme bei Mehrplatz Einrichtung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Angelblei24

Neues Mitglied
23. Mai 2020
22
0
Hallo ihr lieben,

habe Probleme mit der Mehrplatz Einrichtung und vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Die Wawi mit dem SQL Server ist auf einen externen Server gehostet.

Ich möchte nun mit der Wawi über einen Laptop sowie über einen PC arbeiten und auf die Datenbank drauf zugreifen, das mehrere gleichzeitig arbeiten können. Habe alle notwenigen Einstellungen am Server vorgenommen, nur bekommen bei der Einrichtung immer irgendwie Probleme.

Ich weiß nicht was ich unter Server genau eingeben soll?

Greife über folgenden Link auf meinen Server:
h2897918.stratoserver.net bzw. über die IP.

Was muss ich in der Datenbankverwaltung eingeben?

Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Danke

Karalanta

Mitglied
18. April 2020
101
24
Wenn es extern zugänglich ist, dann ip,port\instanzname
also z.b. 123.456.789.000,45678\JTLWAWI
Wie genau der Zugang bei strato is kann ich nicht sagen. Auch muss bei einem windows server die Firewall richtig konfiguriert sein. Und der sql server muss externe Verbindungen erlauben laut Konfiguration.

Angelblei24

Neues Mitglied
23. Mai 2020
22
0
Das hilft mir leider auch nicht.

Ich brauche die korrekte Bezeichnung für den Serverzugriff. Mit den Daten die ich eingebe, erhalte ich immer einen Fehler

Lou Zypher

Aktives Mitglied
5. August 2019
137
20

Karalanta

Mitglied
18. April 2020
101
24
85.214.113.71.49863\JTLWAWI so habe ich es eingegeben.

Ip Adresse gefolgt vom Dynamischen Post und Insanzname
wenn das die richtigen Daten sind und der port so konfiguriert ist und der SQL externe TCPIP Verbindungen erlaubt und du trotzdem nicht verbinden kannst, müsstest dir die Firewall Regeln noch etwas genauer anschauen.
Aber um ehrlich zu sein, würde ich dir raten einen Servicepartner mit ins Boot zu holen für die Einrichtung. Immerhin sind das deine Unternehmensdaten die im Internet erreichbar sind. Das sollte man schon genau wissen was man einstellt und welche "Türen" man öffnet. Du als Betreiber/Admin des Servers haftest auch dafür oder ist das ein Managed Server? Die Angabe was genau du bei Strato hast kam ja soweit ich gesehen habe noch nicht.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.729
298
Und falls richtig da ein Komma ist wie schnell kommt die Fehlermeldung? Wenn sie sehr schnell kommt mal den Schrägstrich umdrehen (da war mal was).

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.181
308
Arnsberg, Sauerland
Der Schrägstrich ist richtig, aber das Komma fehlt. Bitte IP,Port\Instanzname ... also z.B. 12.12.12.12,11111\JTLWAWI
Ich nehme immer einen festen Port und nicht den dynamischen, der kann sich meines Wissens nach einem Neustart ändern.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Probleme mit Lieferadresse bei deaktivierten JS Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Weiterhin: Preis-Probleme bei Varkombi-Artikeln Gambio-Connector 8
Neu DRINGEND: Probleme Splitting Versandkosten WooCommerce-Connector 0
In Diskussion CN22 - TARIC und Artikelbezeichnung Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Editor Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Probleme mit gleichen Produkten mit unterschiedlichen Preisen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Umzug von JTL Shop 3 nach Woocommerce - Probleme mit Merkmalen / Filter WooCommerce-Connector 4
Neu 1 1/2h für nichtmal noch 200 Lieferscheine, ständig API Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst 10.08.2020 DHL Schnittstellen Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Probleme Installation Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Probleme beim Installieren von SQL Server Installation von JTL-Wawi 15
Neu Unterschiedliche Firmen im Mandanten wegen abweichender ABSENDER-E-Mail - welche Probleme können auftreten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Hosting Probleme? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Stücklistenartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab... Shopify-Connector 14
Gelöst 30.06.2020 Warenpost Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Erneut Probleme beim Erstellen von Etiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Probleme mit Rechnung versenden/Speichern Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Weiße Seiten bei Anmeldung Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Artikelbeschreibung bei Ebay ohne Zeilenumbruch eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon-Abgleich: Fehler bei Preisanpassung "Unexpected character encountered while parsing value: D. Path '', line 0, position 0." Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge Filtern nach Ebay Nutzer bei 2 Ebay Accounts - geht nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hinweistext bei mehr als zwei Rechnungspositionen / Summe der Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
URL-Pfad wird bei Artikeln nicht richtig gesetzt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung bei Sofortüberweisung - Was muss ich beachten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bei jedem Auftrag "Sales Order .CSV" auf Desktop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filtern nach Farben bei Aufträgen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Menge über Verkaufsbeleg in Lager buchen, bei Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sendungsnummer bei Aufträgen mit mehreren Paketen (Spedition / 2-Mann Handling) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Bestand bei Amazon wird nicht angepaßt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wie Ausliefern bei Download-Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Versandart bei Import aus modified Shop wird willkürlich gewählt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Hilfe bei Amazon VCS Lite Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Brutto/Netto bei Versand falsch seit Update auf 1.12 - gelöst WooCommerce-Connector 0
Neu Bestimmte Artikel bei Export für Preissuchmaschinen ausschliessen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Globale Angebotsvorlage setzt bei Erstellung eines Artikels einen falschen Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Emailbenachrichtigung bei Workerabgleichfehler ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei Installation - Error Installation von JTL-Wawi 3
Neu Servicedesk stürzt ab bei Anklicken einer Nachricht. Servicedesk (Beta) 19
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit bei VarKombi wir nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu VCS-Lite eigene Rechnung bei Amazon hochladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu 4 Nachkommastellen bei Var Kombi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0