Gelöst Probleme bei Honeywell EDA50 und WMS-Mobile (WaWi 1.3.21.0)

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
69
Hallo zusammen,

wir arbeiten im Lager eigentlich mit Tablets und Bluetooth-/OTG-Handscannern und das Lagerteam ist damit zufrieden, aber ich finde, dass ein "echtes" MDE durchaus seine Berechtigungen hat. Wir haben seit langer Zeit ein Honeywell EDA50 hier herumliegen, aber so richtig warm werden wir damit nicht.

In einem alten Thema habe ich schon angemerkt, dass sich das App-Menu von WMS-Mobile mit dem EDA50 nicht öffnen lässt. Damit könnte ich mittlerweile leben, da sich unser WMS-Mobile-Server nur noch sehr selten ändern muss, aber ich habe noch ein Problem:
In der WMS-Mobile-App werden Barcode teilweise anders "eingelesen" als wenn das Gerät die Barcodes liest und dann in einer anderen App anzeigt.

Beispiel #1:
GLS-Barcode (2on5):
1556629517246.png
Der Barcode wird vom EDA50 in der ScanDemo einwandfrei erkannt:
1556629595607.png
Wenn ich aber in der WMS-Mobile-App den Barcode scanne, dann werden 3 Leerzeichen eingefügt:
1556629651298.png

Beispiel #2:
Artikeletikett (Code 128):
1556629940701.png
Der Barcode wird vom EDA50 in der ScanDemo einwandfrei erkannt:
1556629974003.png
Wenn ich aber in der WMS-Mobile-App den Barcode scanne, dann werden 3 Leerzeichen eingefügt und somit der Artikel nicht erkannt:
1556630002773.png

Das Gerät wäre aus meiner Sicht eigentlich super (robust, schnell, gute Lesequaliät, Akku, ...), aber mit JTL-WMS-Mobile funktioniert es bei uns nicht und ist absolut nicht praxistauglich.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Danke und viele Grüße
Christian

Anhänge

• 1556629634907.png
    1556629634907.png
    344,6 KB · Aufrufe: 1

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Euer Gerät ist schlicht falsch konfiguriert. In den "Scanner-Optionen" gibt es zahlreiche Optionen für Prüfziffern, Barcode-Typen, Prefixe/Suffixe etc. so muss bspw. auch ein automatisches Enter speziell konfiguriert werden.

Das sind alles keine App, sondern Hardware/Scan-Software-Probleme, die sich korrekte Konfiguration des PDA beheben lassen. Wir haben selbst EDA50 im produktiven Einsatz; mit der alten und neuen App.

Auch kann man das Einstellungen-Menü auch auf dem EDA50 öffnen, es funktioniert nur ggf. anders als auf einem herkömmlichen Smartphone. WhatsApp hat die diversen Möglichkeiten vorbildlich dokumentiert:
https://faq.whatsapp.com/de/android/21228643/

Für die Versionen 1.3.21.0, sowie die alte blaue App, wird es künftig - also schon seit Monaten - keinerlei Features oder Bugfixes mehr geben.

JTL-Wawi 1.4 steht kurz vor Release und die neue grüne WMS-App ist bereits bei über 150 Kunden im produktiven Einsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian_BD

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
69
Hallo Stephan,
danke für Deine Antwort. Aufgrund Deiner Antwort und Deiner festen Überzeugung, dass es gehen muss haben wir das Gerät nochmals komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt geht es auch mit der alten WMS-App.
Danke und viele Grüße
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto