Neu Probleme bei EBICS Einrichtung

Rfunden

Mitglied
19. Juni 2018
41
5
Hamburg
Hi,

ich habe die Schlüßeldatei für das EBICS Verfahren erfolgreich zusammen mit der Bank in JTL angelegt.
Jetzt fragt mich JTL nach der Pin. allerdings weiß weder die Bank noch ich, welche Pin verlangt wird, da das EBICS Verfahren ja ohne Onlinebanking Pin arbeitet.
Wie Löse ich das Problem, bzw. welche Pin ist gemeint?

Beste Grüße
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
335
45
Hückelhoven
Guten Morgen @Rfunden
kannst du uns/mir einen Screenshot der Pinabfrage machen, dann kann ich dir sagen welche PIN gewollt ist.
Auch wäre es gut zu wissen welche JTL-Wawi Version du verwendest.
 

Rfunden

Mitglied
19. Juni 2018
41
5
Hamburg
Das ist aktuell genug.

Das müsste dann das Kennwort der EBICS Schlüsseldatei sein.
Das war auch mein erster Gedanke. Ist es aber leider nicht. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung wenn ich irgendein Pin eingebe.

Die Schlüsseldatei ist korrekt eingerichtet und unter Zahlungsanbieter Sehe ich den Ebics Account, es ist aber aber kein Konto zu sehen.
beics2.jpg