Problem mit Versandarten Gewicht (Normal) <-> Anzahl (Sperrgut)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas damukles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

damukles

Aktives Mitglied
4. Mai 2012
2
0
Hallo JTL-Spezialisten

Wir haben ein Problem mit unserem Versand. Das Ganze ist eigentlich ziemlich einfach:

1) 80% der Artikel werden über die Post verschickt - Preis nach Gewicht
2) 20% der Artikel sind Sperrgut und werden mit DPD verschickt - Preis nach Anzahl Artikel

Beides funktioniert einzeln bestens. Sobald ich aber Artikel aus beiden Versandarten in den Warenkorb lege, springt Versandart 2 (Sperrgut) an, was korrekt ist. Leider erhöht der dann pro "normalem" Artikel um den Sperrgutpauschalpreis, da nach Anzahl Artikel abgerechnet wird.

Ich möchte aber bei Sperrgut nur die Sperrgut-Artikel zählen, da ja dann alles per Sperrgut verschickt wird und die "normalen" Artikel nicht zusätzliche Kosten verursachen. Geht das?

Mögliche Lösung: Pro Sperrgutartikel einen Pauschalzuschlag und alles in einer Versandart abhandeln. Ist das möglich?

Danke für Eure Hilfe.

damukles

Aktives Mitglied
4. Mai 2012
2
0
AW: Problem mit Versandarten Gewicht (Normal) <-> Anzahl (Sperrgut)

Hallo igel-max
Besten Dank, das hat ja super geklappt, die JTL-Wiki lässt da was anderes erahnen.. Leider kann ich den Zuschlag nicht mehr loswerden, wenn ich Selbstabholer auswähle. Eine Idee?
Wie kriegst Du es übrigens hin, dass unten bei der Versandberechnung "Sperrzuschlag für" vor dem Produkt steht? Bei mit steht "Versand für".
Danke & Gruss