Offen Problem mit Sprachen

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
Hallo,

ein Kunde mit holländisch klingendem Namen hat letzte Woche bei mir bestellt. Lieferadresse Deutschland. Die Bestellbestätigung kam in Englisch, also dachte ich mir, dass der Kunde das entsprechend so ausgewählt hat, denn englisch ist als zweite Sprache im Shop eingerichtet. Nachdem ich ihm eine E-Mail in englisch geschrieben habe, rief dieser mich heute in absolutem Hochdeutsch an, damit ich ihm meine englische email übersetze. 😀

Laut seiner Information hat er wohl ganz normal den Shop aufgerufen, der ihm dann komplett auf englisch angezeigt wurde?!

Jetzt stelle ich mir folgende 2 Fragen:

1. Wie kommt er in den englischen Teil, wenn es bei mir im Shop augenscheinlich gar keine Sprachumstellung gibt?
und 2. Wieso gibt es die eigentlich nicht?

Wäre schön, wenn mich hier jemand erleuchten könnte.

Danke & viele Grüße

thommesdd

NeuArt

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2010
65
42
AW: Problem mit Sprachen

Hallo!

Habe akut das gleiche Problem!
Lösung ist mir auch nicht bekannt... würde mich aber auch sehr interessieren.

testjo

Sehr aktives Mitglied
1. Juli 2010
3.336
3
NRW GRENZE HOLLAND

Wen es einer Kunde ist die und/oder Englische OS hat oder den einstellungen dafür.
Wen es ein Holländer ist zum beispiel 😉, dan ziemlich oft Englisches OS
Dan kan es so sein

Weiter verstehe ich nicht dass es kein Sprach Umstellung gibt?
Wass meinst Du weil umschalten kan man doch?
( Ja oder nein Sprachen und einstellungen macht man in SHOP ADMIN, und JTLWAWI)
Kein wirkliches design Arbeit aber weiter lauft den shop gut IN DE und ENG oder?
Snowboard protection ski protection shop Englisch
Snowboard Ski Protektoren Shop Deutsch

testjo

Sehr aktives Mitglied
1. Juli 2010
3.336
3
NRW GRENZE HOLLAND

Sorry vergessen.
Sprachen laufen also über:
-Voreinstellungen in Admin und/oder JTLwawi (wie Hauptsprache, Standardsprache)
-Den Sprachumstellung in Shop frontend wen es sichtbar in Template und Content aufgenommen/aktiv ist
-Den links (URLs) selbe, (sehe mein Beispiel Links)
-Einstellungen beim Kunde

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

danke für die Antworten. Macht es also Sinn, dass ich den englischen Teil der Seite rausnehme zwecks Duplicate Content?

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

Besser ist ( Mehr links, und mehr Content und und) die auch wirklich Englisch machen

ja okay das ist mir klar, aber solange der Content in Beschreibungen, Meta-Title, Meta-Description, etc. identisch ist, ist es wohl sinnvoller die zweisprachigkeit auszuschalten.
Sobald ich dort passenden englischen Content habe, kann ich es ja wieder rein machen.

Die Frage ist nur: Welche Auswirkungen hat es SEO-technisch, wenn nach Abschaltung des englischen Teils alles aus dem Index fliegt?!

testjo

Sehr aktives Mitglied
1. Juli 2010
3.336
3
NRW GRENZE HOLLAND

Muss man erstmal wissen was in welchen zustand wirklich sinvoll in den Index ist.
Wen es dort ja jetzt sinvol drin ist, dan naturlich nicht drausnehmen aber so schnell wie möglich die sachen die dort wichtig sind abändern.

Wen es wenig oder nichts sinvoll drin ist dan...