Offen Problem mit Lagerpackliste bei der Ausgabe

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
Hallo zusammen,

wir nutzen die Wawi 1.0.4.4 und haben seit der Umstellung ein Problem mit unseren Stücklistenkomponenten bei der Ausgabe der Lagerpackliste. Zu Erläuterung folgendes Beispiel:

Artikel A (besteht aus zwei Komponenten in unterschiedlichen Mengen):

1 x Artikel A
1 x Artikel B
2 x Artikel C

in der Lagerpackliste sah es in Wawi .99923 dann so aus:

1 x Artikel A
1 x Artikel B Standardlager / xxx
2 x Artikel C Standardlager / xxx

so sieht die Lagerpackliste nach unserer Umstellung auf 1.0.4.4 aus:

1 x Artikel A

Alle Komponenten der Stückliste werden auf einmal 5 mal angezeigt. Das ist natürlich Mist für unseren Lagermitarbeiter und bläht die Listen unötig auf. Ich habe leider auch keine Möglichkeit im Formulareditor gefunden das irgendwie zu korrigieren.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!!

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
AW: Problem mit Lagerpackliste bei der Ausgabe

Hallo zusammen,

ich habe das Problem heute noch mit einigen anderen alten Bestellungen getestet und überall ist das Ergebnis das Gleiche. Die Stücklistenkomponenten (Tabelle: LagerplatzArtikel[Stücklistenkomponenten.Artikel.Lagerplatzartikel) weisen anstelle einer Position je Komponente jeweils 5 Zeilen aus. Ich habe auch noch einmal intensiv im Formulareditor gesucht bin aber immer noch ratlos. Hier wurde auch nix verändert.

Ein Workaround wäre auch schon super. Irgendwas wie teile Datensätze durch 5 oder überschreibe komplett identische Datensätze ...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3

Ich muss den Beitrag leider mal was pushen, aber es kann doch nicht sein, dass ich mit dem Problem alleine da stehe. Das Thema drückt, da hierdurch die Lagerpacklisten extrem aufgeblasen werden und das erst seit WAWI 1.0 ... echt doof?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988

Such mal nach Packliste und Lagerpackliste, es gibt schon eine Lösung im Forum.

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3

Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab jetzt 1 Stunde alte Beiträge gewälzt, die ich mit Packliste und Lagerpackliste gefunden habe. Ich finde wirklich keinen Eintrag der mein Problem so oder so ähnlich darstellt, wie es bei mir der Fall ist. Ich weiß jetzt, dass die Lagerpackliste durch die Pickliste abgelöst werden soll. Aber warum die Anzeige der Stücklistenkomponenten Artikel auf einmal 5x dargestellt wird, ist immer noch ungelöst bzw. nicht nachvollziehbar. Hast du einen konkreten Beitrag den ich mir anschauen kann? Oder muß ich die Lagerpackliste beerdigen, da diese mit Stücklistenkomponenten Artikel nicht mehr funktioniert?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988

Zum Thema Lagerpackliste will ich mich nicht mehr wirklich äußern, monatelang getan ... da wird man von JTL nur als Miesmacher hingestellt oder erhält gar keine Antwort mehr.

Es gibt einen anderen Datencontainer den du verwenden musst, steht irgendwo in einem Beitrag drin. Ich lese es mit, aber ich merke es mir nicht, da ich selber einfach abwarte bis ein paar Ecken die offen sind, letztlich doch noch gelöst werden, erst dann kümmere ich mich um eine Lösung für mich. 🙂

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3

Kein Problem....habe einige Dialoge lesen können und verstehe es .... habe mir jetzt wie folgt geholfen. Ich habe die Stücklistenkomponenten.Artikel.Lagerplatzartikel Tabelle rausgeschmissen und mir eine eigene Tabelle mit "freier Inhalt" angelegt. Diesen habe ich mit den gleichen Variabeln gefüllt und siehe da ... es ist wieder nur ein Eintrag in der Liste.

Schade finde ich trotzdem, dass es offensichtlich Variabeln bzw. Basis-Tabellen gibt, die nicht (oder nicht mehr) funktonieren. Da sollte man dann auch aufräumen. Benutzen kann man diese ja ohnehin nicht mehr ...