Problem mit JTL-Wawi

mohe

Aktives Mitglied
30. April 2007
37
0
Habe ein größeres Problem mit der JTL-Wawi Vers. 0.9957, folgender Sachverhalt.

Ich benutze die JTL-Wawi in Verbindung mit eazyAuction sowie einen Shop auf Basis Zencart.

Habe sämtliche Auktion auf eazyAuction und JTL-Wawi umgestellt, das sind immerhin mittlerweile 150 Auktionen. Ein Datenbank Backup habe ich derzeit noch nicht gemacht, da ich gerade dabei war erst alles einzutragen.

Gesamter Umfang ca. 250 bis 300 verschiedene Artikel und dazu gehörige Auktionen im Ebay Shop.

Allerdings habe ich mit der Wawi und eazyauction schon gearbeiten und natürlich auch schon eine Kundendatenbank angelegt.

Bis auf heute Abend lief alles wunderbar und ohne Fehler.

Habe nun wie gewohnt die Wawi geöffnet und im Hintergrund laufen lassen, der nächste Schritt ging dann zu meinem Onlinekonto um die Kontoeingänge zu kontrollieren.

Es waren eine größere Menge Zahlungseingänge, ich machte nun eine Download der CSV Dateien um diese mit Quadro Pro zu öffnen.

Als ich nun diese Datei öffnen wollte ging ein Fenster c:/ promt mode und eine Installationsroutine für die JTL-Wawi öffnete sich, ich konnte diesen Vorgang nicht unterbrechen.

Nach Beendung dieses Vorganges konnte ich auf die Datei mittels Quadro Pro zugreifen.

Nun wollte ich mit der Wawi weiterarbeiten die blieb aber hängen, ich beendete das Programm und startete nochmals neu.

Nun kam das Fenster für die Anmeldung an den SQL Server und das Programm hing wieder, kurze zeit später kam dann folgende Fehlermeldung.

Fehlermeldung.jpg

Ich kann also im Moment nicht auf das Programm zugreifen, brauche aber dringend die darin enthalten abgeschlossenen Auktionen sowie die gesamten eingetragenen Artikel.

Mit der bitte um schnelle Hilfe

mohe

Aktives Mitglied
30. April 2007
37
0
Datenbank ist gestartet, anschließend kommt das Anmelde Fenster an den SQL Server anmelden, dann wieder gleiche Fehlermeldung.

Was mich allerdings gleich stutzig gemacht hat, warum beim öffnen der csv Datei das c:/ promt mit der Installationroutine von der Wawi kam, ich hoffe ja das die aktuelle Datenbank nicht überschrieben wurde.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
habe gerade mal gegoogelt, und da kommt, dass das ein fehler ist, das nicht mit der DBverbunden werden kann,

Jetzt aber erst noch eine Frage.

welches Betriebssystem nutzt du? ist erst einmal der Fehler im Forum vorgekommen, und da war es Vista.

Wenn es XP ist, schau bitte mal in Systemsteuerung/Verwaltung/Datenquellen

in den Reitern System-DSN und Datei-DSN aussieht. am besten mal Screenshots

mohe

Aktives Mitglied
30. April 2007
37
0
Windows XP Pro mit Servicepack und allen Updates.

systm.jpg

system2.jpg

system3.jpg

bis zum Bild 3 komme ich dann gleiche Fehlermeldung

datei%20dns.jpg

mohe

Aktives Mitglied
30. April 2007
37
0
Irgendwie Murks alles. Habe nun auf einen Notebook die Wawi neu installiert, die auf dem Hauptrechner ruhen lassen und wollte wenigstens die Auktionen runterladen, damit ich diese ab arbeiten kann.

Funktioniert aber auch nicht die Wawi synchronisiert nur den 1.5. alle alten Autkionen die mit eingestellt worden sind, rückwirkend bis zum 11.04., sowie die dazugehöhrigen Auktionen tauchen nicht auf, dummerweise sind da natürlich auch Xselling Artikel bei.

Habe eigentlich keine Lust die ganzen cc Mails auszudrucken und zu bearbeiten, da ca. 200 Stück.

Wie komme ich nun an die Daten ran.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

schaue bitte ob auf dem Kasperski Rechner unter c:\programme\microsoft sql server\mssql$eazysales\data\
die Dateien:
eazybusiness.mdf
und eazybusiness_log.ldf vorhanden sind.

Sollte die Log fehlen wurde die DB deinstaliert.
Bitte unter Dienste den MSSQL$EAZYSALES Dienst stoppen und mir die eazybusiness.mdf gezippt zukommen lassen.

mohe

Aktives Mitglied
30. April 2007
37
0
Unter dem Pfad befindet sich keine eazybusiness_log.ldf mehr. Die eazybusiness.mdf habe ich per email versendet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
S/MIME mit veraltetem Standard? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2