trennscheibenwelt
Sehr aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,
Hoffe ich bin mit meinem Problem hier an richtiger stelle.
Wir hatte kürzlich eine Händlerbund Shop Tiefenprüfung. Bei der Prüfung hat die Juristin bemerkt das es mehr Länder zur Auswahl gibt bei den Lieferländern.
Das soll von mir nun auf die Tatsächlichen Lieferländer begränzt werden.
Und hier ist auch mein Problem.
Wie bekomme ich das hin?
Im Shop Backend habe ich die Einstellung " Nur belieferbare Länder in Auswahl " gefunden und auf "Ja, Nur belieferbare" gestellt. Es wird aber bei der Adressangabe was die Lieferanschrift betrifft immer noch alle Länder angezeigt.
Mach ich was Falsch?
Habe ich etwas übersehen?
Oder geht es nicht?
Anmerkung der Juristin:
Als Rechnungsadresse muss jedes EWR –Land auswählbar bleiben. Bei der Lieferadresse dürfen nur die Länder auswählbar sein, in die Sie tatsächlich laut Ihren Regelungen im Online-Shop unter Versandinformationen versenden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hoffe ich bin mit meinem Problem hier an richtiger stelle.
Wir hatte kürzlich eine Händlerbund Shop Tiefenprüfung. Bei der Prüfung hat die Juristin bemerkt das es mehr Länder zur Auswahl gibt bei den Lieferländern.
Das soll von mir nun auf die Tatsächlichen Lieferländer begränzt werden.
Und hier ist auch mein Problem.
Wie bekomme ich das hin?
Im Shop Backend habe ich die Einstellung " Nur belieferbare Länder in Auswahl " gefunden und auf "Ja, Nur belieferbare" gestellt. Es wird aber bei der Adressangabe was die Lieferanschrift betrifft immer noch alle Länder angezeigt.
Mach ich was Falsch?
Habe ich etwas übersehen?
Oder geht es nicht?
Anmerkung der Juristin:
Als Rechnungsadresse muss jedes EWR –Land auswählbar bleiben. Bei der Lieferadresse dürfen nur die Länder auswählbar sein, in die Sie tatsächlich laut Ihren Regelungen im Online-Shop unter Versandinformationen versenden.
Vielen Dank für eure Hilfe!