Neu Problem mit Auflösung in der Wawi

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
442
40
Hallo,

ich hatte das Problem, das nach einem automatischen Update des Grafikkartentreibers mein 2. Monitor nicht mehr ging also musste ich zu dem vorherigen zurück, was erledigt ist.
Und alles soweit gut, aber in der Wawi sind bei den Bereichen Einkauf, Versand, Verkauf, Retouren die Auflösung falsch, was vorher nicht war.

Kunden und Artikel sind korrekt.
Siehe Screenshots im Anhang.

Die Buttons Auftrag bis Workflow Ereigniss waren vorher in einer Reihe
Das obere Feld mit den Daten war auch kleiner, so das man mehr auf einem Blick hatte, wie beim Breich Artikel
Und die Felder "Sonstiges & "Anmerkungen waren nicht unterhalb des Datenfelds sondern rechts davon.
Ich weiß aber nicht wie ich das wieder anpassen kann.

Anhänge

• Artikel.JPG
    Artikel.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 10
  • Verkauf.JPG
    Verkauf.JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 9

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.272
1.345
Dann ganz dumm gefragt: Während des Treiberupdates - war die Wawi da aus oder wurde sie anschließend mal neu gestartet?

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
442
40
Dann ganz dumm gefragt: Während des Treiberupdates - war die Wawi da aus oder wurde sie anschließend mal neu gestartet?
Die war aus meine ich habe ich danach erst wieder gestartet.
Habe auch gerade einen Neustart gemacht, bleibt das gleiche auch verschiebt sich im Bereichverkauf alles erneut siehe Anhang.
So ist es bei jedem Neustart ich muss immer alles neu verschieben....

Anhänge

• Verkaufsreiter.JPG
    Verkaufsreiter.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 9

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.086
788
Hat sich die Auflösung Deines zweiten Monitors in Windows geändert? Schau doch mal ob da unter Einstellung / System / Bildschirm noch alles richtig ist.
Gleiches am Monitor - vielleicht hat der mit dem anderen Treiber ein falsches Signal gekriegt und skaliert jetzt selbst.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
442
40
Mal schauen, was der Support rausbekommt. Ich hab gehört, dass du ein Ticket dafür aufgemacht hast.
Richtig, die hatten auch erst das geschrieben was du geschrieben hattest.
Kurios ist ja das andere Bereiche stimmen: Artikel, Statistik, Kunden.
Da ändert sich nichts beim Neustart und die Größe und Ausrichtung stimmt.

Nur bei den anderen ist das anders.
Naja ich denke dann wird es ggf etwas am Montag geben hoffe ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
442
40
Problem ist behoben.
Mir ist aufgefallen, wenn ich den Laptop gestartet habe und er auf den anderen Bildschirm sprang stand er kurz auf 150 % beim zuklappen, war er aber wieder auf 100% hat aber nichts gebracht.
Habe denn rumprobiert, wenn ich den Laptop geschlossen lasse, und den Rechner starte, dann ist die Auflösung auf dem 2. Monitor gleich korrekt.

Dann stimmt auch die Wawi Auflösung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Problem mit der Produktseite? HTTP error 500 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Problem mit Zollerklärung: 10 Gramm Unterschied Artikelgewicht / Paketgewicht? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Search - Problem mit Umlauten JTL-Search 0
Neu Problem mit versandkostenfrei Kupon und Änderung der Versandart durch WF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu URLEncode Problem mit Begrenzung des URL Strings User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
Neu Problem mit Sternebewertung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Kundenkonto anlegen Problem Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Versadklasse Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelnummern updaten, Problem doppelter Schlüssel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Plugin problem bei Deprecated Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Problem bei der Retourenverbuchung JTL-Wawi 1.6 0
Neu Inventur Problem bei WMS Mobile JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 - Problem JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 15
Neu Problem bei Paypal Später Zahlen über Warenkorbbutton Plugins für JTL-Shop 2
Problem: Auftrag und Rechnung ändern geht nicht bzw. vice versa - Meldung: "Betrag Auftrag Rechnung stimmt nicht überein" JTL-Wawi 1.6 3
Neu Routing Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Stücklisten Problem oder Denkfehler JTL-Wawi 1.6 3
Neu Child-Theme Megamenü Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu jQuery-Problem nach Server-Wechsel Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Hersteller Sprachshop Problem Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu 1 Artikel mit 2 Variationen JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL-SHOP Checkbox mit zwei verlinkungen im Text! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungsvorlage anpassen - Summe Skonto (mit Screenshots) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kunden nachträglich mit Blowfish-Key entschlüsseln Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Verbesserungsvorschlag: Lieferadressen TOP ! Aber mit Mankos JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wawi 1.6 & 1.7 Varianten importieren mit Aufpreis per Ameise - Fehler mit 0 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Email mit DSGVO-Risiko Warmung Smalltalk 6
Neu DELETE-Anweisung steht in Konflikt mit der REFERENCE-Einschränkung - eazybusiness-Datenbank Error JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Teillieferung & Teilrechnung in Kombination mit RoKo Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Produktbewertung für Rich-Snippets und Trusted Shops Plugin (Vers. 4.09) [JTL Shop 4.05] Plugins für JTL-Shop 0
Neu Theme Editor mit Shop 5.2.1 Templates für JTL-Shop 0
Neu Zeitlich begrenzter SALE mit JTL und Shopify Shopify-Connector 3
Neu Weiterleitung ohne www - mit www Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Umsatzstatistik passt nicht mit Verkauf überein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Automatische An-/Abmeldung mit iButton / Dallas Key Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Traffic mit monatlichem Rythmus Smalltalk 6
Neu Aufträge importieren/ Kunden mit email finden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Freiposition mit Zeilenumbrüchen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Preisliste mit Mindestbestellmenge & Abnahmeintervall Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Audioplayer Plus (stylischer Player mit Playlist für mehrere MP3-Dateien) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wer nutzt T&T mit GLS? Erfahrungsaustausch / Probleme / Lösungen / Ideen JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug? Grundpreis bei Staffelpreis mit verschiedenen Einheiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neuen zusätzlichen Shop in der WaWi mit Connector anlegen - Hilfe Gambio-Connector 1
Neu Artikel mit Gramm-Verkauf / Staffelpreise Fragen rund um LS-POS 0
Neu österreichische Bank mit EBICS für Zahlungsabgleich anbinden Schnittstellen Import / Export 0
Neu xxx arbeitet nicht mit Lagerbestand, daher wird dem Artikel kein Lagerbestand gesetzt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2