Problem beim Webshopabgleich

Mond

Aktives Mitglied
8. April 2010
14
0
Hallo an alle,

ich habe JTLwawi 0.9.9.629 auf meinem WindowsXP und den[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] xt:Commerce v3.0.4 SP2.1. bei Hosteurope.

Vorhin habe ich im JTL neue Kategorien angelegt und Artikel eingepflegt.
Der Webshopabgleich klappte wunderbar.

Als ich dann später einen Fehler feststellte korrigierte ich ihn und machte erneut einen Webshopabgleich. Aber ich konnte danach keine Veränderung im Shop feststellen.

Daraufhin habe ich die komplette Kategorie im Webshop über das Adminportal von xt-commerce gelöscht, um sie danach einfach nochmal komplett zu übertragen.

Leider erfolglos..
die Kategorie wird nicht mehr zum Shop übertragen.

Was kann ich tun?


Danke im Vorraus!

Gruß,
Mond


[/FONT]
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Problem beim Webshopabgleich

Als ich dann später einen Fehler feststellte korrigierte ich ihn und machte erneut einen Webshopabgleich.
Aber ich konnte danach keine Veränderung im Shop feststellen.
Was für ein Fehler war das und wo hast du ihn korrigiert? Noch in der Wawi oder schon im Backend von XTC?

Daraufhin habe ich die komplette Kategorie im Webshop über das Adminportal von xt-commerce gelöscht, um sie danach einfach nochmal komplett zu übertragen.
Das ist nicht gut. Grundsätzlich solltest du Änderungen usw. nur noch mit der Wawi vornehmen. Bei korrekter Installation usw. kannst du den Adminbereich von XTC im Grunde getrost links liegenlassen.

Leider erfolglos..
die Kategorie wird nicht mehr zum Shop übertragen.

Was kann ich tun?
Nun ist es natürlich schwer zu sagen. Evtl. hattest du nur vergessen, bei der neu hinzugefügten Kategorie in JTL-Wawi den entsprechenden Haken zu setzen, dass diese Kategorie (und darin enthaltene Artikel und ggf. Unterkategorien) auch in den Shop übertragen werden soll.

Hast Du schon einen Komplettabgleich aus der Wawi heraus zum Shop versucht?
 

Mond

Aktives Mitglied
8. April 2010
14
0
AW: Problem beim Webshopabgleich

Der Fehler war ein falscher Preis.
Ich habe dann den Preis im WAWI korrigiert und einen erneuten Webshopabgleich durchgeführt (komplett).
Danach war immer noch der falsche Preis im Shop zu sehen.

Mittlerweile habe ich im Wawi eine neue Kategorie angelegt, alle Artikel dort hineinkopiert, die alte Kategorie gelöscht und dann wieder einen kompletten Abgleich gestartet. Diesmal wurde die "neue" Kategorie übertragen. Leider ohne die Artikel..

Das Problem besteht also nach wie vor..

Gruß,
Mond
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Problem beim Webshopabgleich

Mittlerweile habe ich im Wawi eine neue Kategorie angelegt, alle Artikel dort hineinkopiert, die alte Kategorie gelöscht und dann wieder einen kompletten Abgleich gestartet. Diesmal wurde die "neue" Kategorie übertragen. Leider ohne die Artikel..
Hast du in der Kategorieverwaltung im rechten Bereich (Webshop aktiv) bei der Checkbox "Auf alle Unterkat. und Artikel anwenden" einen Haken gesetzt?

Sofern Du den Artikel der Kategorie hinzugefügt hast, nachdem der oben genannte Haken gesetzt wurde, hast du bei dem Artikel dann in den Artikeldetails den Haken im Bereich "Webshop aktiv" gesetzt?
 

Mond

Aktives Mitglied
8. April 2010
14
0
AW: Problem beim Webshopabgleich

Hast du in der Kategorieverwaltung im rechten Bereich (Webshop aktiv) bei der Checkbox "Auf alle Unterkat. und Artikel anwenden" einen Haken gesetzt?

Sofern Du den Artikel der Kategorie hinzugefügt hast, nachdem der oben genannte Haken gesetzt wurde, hast du bei dem Artikel dann in den Artikeldetails den Haken im Bereich "Webshop aktiv" gesetzt?

Ja, alle Haken wurden gesetzt.
 

Mond

Aktives Mitglied
8. April 2010
14
0
AW: Problem beim Webshopabgleich

Danke für die Hilfe, aber wenn ich das richtig verstehe war das Problem in dem verlinkten Thread, genau umgekehrt zu meinem.

Der Threadstarter wollte alles vom Shop in die Wawi übertragen, bei mir ist es aber so, dass ich mit dem was in der Wawi alles bereits eingepflegt ist durchaus zufrieden bin.
Ich würde es aber gerne nochmal in den Shop übertragen..

Gruß
 

Mond

Aktives Mitglied
8. April 2010
14
0
AW: Problem beim Webshopabgleich

Hallo,

ich denke das ist das was ich gesucht habe, vielen Dank.

Hi Achim,

wenn die Wawi alle Daten noch hat:

1. XTC DB zurücksetzen, d.h. alle Produkte und Kategorien im Shop löschen. Dazu müssen alle Tabellen, die mit products und categories anfagen, geleert werden.

2. JTL Wawi XTC Connector zurücksetzen, indem man in der XTC Datenbank alle eazysales_m* Tabellen leert.

3. Komplettabgleich aus der Wawi starten.

Hab ich das also richtig verstanden:
ich logge mich im phpmyadmin ein und leere dort alle Datenbanken, wie oben beschrieben?

Danke und Gruß,
Mond
 

Mond

Aktives Mitglied
8. April 2010
14
0
AW: Problem beim Webshopabgleich

Für die Kategorien wäre das dann die DB "categories" und die "categories_description" ?
 

Mond

Aktives Mitglied
8. April 2010
14
0
AW: Problem beim Webshopabgleich

Ich habe mich mal an die Anleitung gehalten - und es funktioniert!
Sehr schön.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Preis bei einigen Artikeln falsch berechnet wird.
Wie kann ich einen Preis korrigieren?
Meine Korrekturen werden (mal wieder) nicht übertragen..
 

Mond

Aktives Mitglied
8. April 2010
14
0
AW: Problem beim Webshopabgleich

Wenn ich irgendeinen Preis einpflege (z.B. € 100), wird diese Änderung auch nicht zum Webshop übertragen..
 

Mond

Aktives Mitglied
8. April 2010
14
0
AW: Problem beim Webshopabgleich

Das ist echt entmutigend..
da sitzt man stundenlang da, macht die Nacht halb durch..
..um dann an einer Software zu scheitern :(

Keine meiner Korrekturen wird in den Shop übertragen.
Wer weiß weiter?
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Problem beim Webshopabgleich

Sei versichert, für gewöhnlich ist das auch so ;)
Alles andere wäre ja auch Quatsch, weil eines der beiden System ja den Ton angeben muss.

Woran das bei dir nun genau hängt ist natürlich nicht so ganz einfach zu sagen. Evtl. mal eine gaaanz nette Mail an den Support schreiben, ob trotz verwendetem XTC da jemand mal per Fernwartung drauf schauen kann... ;)
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Problem beim Webshopabgleich

Du hast eindeutig ein Mehrwertsteuer-Problem...

Da haut irgendeine Einstellung bzgl Steuerberechnung in deinem Shop nicht hin.
6,95 + 19% ergeben in der Tat 8,27...

Entweder die Einstellungen in der WaWi oder die im Shop prüfen.
 

Mond

Aktives Mitglied
8. April 2010
14
0
AW: Problem beim Webshopabgleich

Du hast eindeutig ein Mehrwertsteuer-Problem...

Da haut irgendeine Einstellung bzgl Steuerberechnung in deinem Shop nicht hin.
6,95 + 19% ergeben in der Tat 8,27...

Entweder die Einstellungen in der WaWi oder die im Shop prüfen.


sorry aber..
was willst Du mir damit sagen?
Ich prüfe alles ständig usw.

Ich habe einen anderen Artikel im Shop, bei dem funktioniert die korrekte Übertragung des Preises!
Komisch, aber JTL scheint zu machen was es will. :mad:
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Problem beim Webshopabgleich

Wir werden so kaum weiterkommen. Mach bitte Screenshots von den ganzen Steuereinstellungen und von den Artikeldetails (von einem Artikel bei dem Problem auftritt) oder versuch es bitte mit einer Mail an den Support.

Wir können nur wirklich helfen, wenn wir einen Anhaltspunkt haben, wo der Fehler zu suchen ist. Die Wawi macht ganz sicher nicht einfach willkürlich, was sie will. Einen Grund muss es dafür geben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Ersatzlieferung - Paket steckt fest (klassisches Problem) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 7
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen