Hallo!
Bei uns ist folgendes Problem aufgetreten: ein Kunde bestellt online und erhält aufgrund unseres Treueprogramms ein Guthaben, welches er mit seiner Bestellung verrechnet. Nun soll aber kein Versand erfolgen, sondern der Kunde möchte bar vor Ort zahlen. Das Problem ist nun, wenn man den Auftrag in LSPOS aufruft, der Rabatt nicht erscheint. Denkt der Mitarbeiter nun nicht daran, in der WAWI sich den Originalauftrag anzusehen und dann den Rabatt im POS in Abzug zu bringen, zahlt der Kunde zu viel und ist natürlich nicht sehr erfreut, wenn er dies bemerkt. Wir müssen dann das Guthaben wieder dem Kundenkonto manuell zuschreiben, haben aber evtl. bei der nächsten Barzahlung das gleiche Problem.
Ist dieser Fall schon bekannt und gibt es evtl. eine Lösung?
Liebe Grüße,
Anja
Bei uns ist folgendes Problem aufgetreten: ein Kunde bestellt online und erhält aufgrund unseres Treueprogramms ein Guthaben, welches er mit seiner Bestellung verrechnet. Nun soll aber kein Versand erfolgen, sondern der Kunde möchte bar vor Ort zahlen. Das Problem ist nun, wenn man den Auftrag in LSPOS aufruft, der Rabatt nicht erscheint. Denkt der Mitarbeiter nun nicht daran, in der WAWI sich den Originalauftrag anzusehen und dann den Rabatt im POS in Abzug zu bringen, zahlt der Kunde zu viel und ist natürlich nicht sehr erfreut, wenn er dies bemerkt. Wir müssen dann das Guthaben wieder dem Kundenkonto manuell zuschreiben, haben aber evtl. bei der nächsten Barzahlung das gleiche Problem.
Ist dieser Fall schon bekannt und gibt es evtl. eine Lösung?
Liebe Grüße,
Anja