Offen Prob. WaWi MS SQL 2012 Server, keine Verbindung

kmarcus

Aktives Mitglied
31. August 2006
178
0
Guten Morgen Zusammen,

habe seit gestern leider wieder ein Problem mit einem Win 7 Rechner und WaWi bzw. SQL
Habe hier im Forum schon geschaut aber keine Lösung gefunden.
Dieses Thema hatte ich auch bereits vor einigen Jahren mal hier gepostet.
Aber ne wirkliche Lösung nicht gefunden.

Also hier mal die Daten

neues Notebook Win 7 ( 64 bit )
Habe den Aktuellen MS SQL 2012 herutner geladen und installiert
Dann die Aktuelle WaWi

Soweit hat alles ohne Fehler geklappt ( alles als Admin )

Kann mir jemanden sagen wie ich das ans laufen bekommen

Denke es liegt an der Datenbank. Aber was kann ich denn da falsch gemacht haben.

Bitte um Hilfe

so jetzt bekomme ich wieder folgenden Fehler:

Fehler bei der Verbindung
SQLState:´01000
SQL-Server-Fehler 53
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]ConnectionOpen(Connect())
Fehler bei der Verbindung
SQL STATE = 08001
SQL Server Fehler 17
Microsoft ODBC SQL Server Driver DBMSLPCN SQL Server exisitert nicht oder Zugriff verweigert..

DAnke für Eure Hilfe im Voraus

shoggy

Aktives Mitglied
10. August 2009
188
1
Essen
AW: Prob. WaWi MS SQL 2012 Server, keine Verbindung

Ist das Notebook ein Client? ODer läuft da auch die Datenbank drauf? Läuft der SQL Server auch?

Korthaus

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
1
0

Ich hatte diesen Fehler in ca. 1-5 Jahren 1-2 mal. Gestern hatte ich den Fehler wieder. (Ich verwende JTL Wawi derzeit auch auf einem Notebook, Win 7 Pro 64bit) Der Fehler trat auf, nachdem ich vorab in der Wawi gearbeitet habe ( Formulareditor) und dabei einen Bluescreen bekam. Ich musste den Rechner dann mit einem Hardreset aus seiner Starre befreien. Nach dem erneuten Hochfahren bekam ich in der Wawi die untenstehende Meldung. Meiner Meinung nach ist es, als sei (oder ist) noch eine Lock-Datei auf der Datenbank oder die DB ist noch offen (lol.. es sind noch Abfragen übrig). Ich habe als erstes nach einer Lock-Datei gesucht, aber nix gefunden. MEINE LÖSUNG WAR (in allen 3 Fällen): Neustart, während des Bootvorgangs F8 drücken, dann erscheint das erweiterte Win7-Bootmenü. Dort wählt man "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert). Der Rechner fährt unter Verwendung einer Konfiguration (die vor dem Bluescreen weggeschrieben wurde) wieder hoch. Die Wawi läuft wieder! Vielleicht sollte man überlegen, was die letzten Konfigurations-Änderungen waren: Software, Windows-Update, Treiber, autom. Aktualisierung...? Zusätzlich prüfen: Was macht Ihr Rechner automatisiert: fährt der Rechner in Abwesenheit / nachts herunter und startet neu (ggf. sogar von Ihnen eingerichtet? Vielleicht bleibt der Wawi nicht genug Zeit, um die DB und das Programm zu schließen, wenn der Rechner neu startet? Aufgetretene Probleme sollte man auch im Ereignisprotoll finden (in der Systemsteuerung von Win7). Irgendwo da würde ich beginnen, die Ursache zu suchen. Vorher aber erstmal F8 :) Ich würde mich freuen, wenn die Info hilft. Anhang:; Meine Fehlermeldung nach Bluescreen: Fehler bei der Verbindung SQLState:´01000 SQL-Server-Fehler 53 [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]ConnectionOpen(Connect()) Fehler bei der Verbindung SQL STATE = 08001 SQL Server Fehler 17 Microsoft ODBC SQL Server Driver DBMSLPCN SQL Server exisitert nicht oder Zugriff verweigert..

shoggy

Aktives Mitglied
10. August 2009
188
1
Essen

Ich vermute mal, dass es aufgrund den Absturtz ein Problem mit den ODBC Host gibt.

Wenn du die 64 Bit ODBC neubeinrichtest, geht das dann auf Anhieb wieder?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 6
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Wawi schneller machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1