private Auktionen über EA?

roland44

Aktives Mitglied
14. November 2008
67
0
Hallo,
meine Frau möchte jede Menge gebrauchter Kindersachen über Ebay verkaufen. Kann ich dafür irgendwie Wawi mit EA verwenden? Ich stelle mir vor, einen Artikel in Wawi anlegen, und dann über unseren privaten Ebay-Account einstellen. Voaussetzung wäre natürlich, daß Wawi/EA zwei Ebay-Accounts verwalten kann.
Ginge das?

Danke und Gruß
Roland

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: private Auktionen über EA?

Hallo Roland,
Du kannst in EA mehrere Ebay-Accounts verwalten. Du muss nur den 2. Ebay-Account unter eazyAuction - eBay Auktionen listen, beobachten und abwickeln anmelden.

Du musst dich einloggen und bei den Einstellungen auf ebay-Accounts klicken.

Jeder Ebayaccount den du anmeldest ist kostenpflichtig.

Ob das Sinn macht, privates und geschäftliches in der WAWI zu vermischen, musst Du entscheiden.

Viele Grüße
Stefan

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: private Auktionen über EA?

Hi,

ich habe schon ein paar gesehen, die mit eA privat verkaufen.

Man sollte sich dabei allerdings klar machen, das man dann schon auf die Menge achten sollte, im Hinblick auf eine Abmahnung. eA kann da sehr schnell zur Untermauerung der Begründung es wäre "professioneller Handel" werden, und in letzter Zeit werden ja auch die Privatverkäufer massiv angegangen...

Generell würde ich es dann über einen 2.Mandanten (eigene Datenbank) regeln, wenn bereits eine Firmendatenbank besteht. Dieser ist aber extra kostenpflichtig (Account, wie anglerfreund schon sagte). Günstigster eA Tarif ist 5 €+Mwst glaube ich, also durchaus bezahlbar und monatlich kündbar.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2