Preiserhöhung durch Shop-Update ??

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Hallo,

wenn ich alle Daten erneut in meinem Shop lade erhöt sich der Preis aller Artikel....

Hat das schon jemand gehabt ? Ist etwas falsch eingestellt ??

Vielen Dank für Eure Hife.

Mfg
DerMsch

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Also ich habe zwei artikel angelegt.... A & B

Artikel A ist nur einmal vorhanden,
Artikel B ich ca. 50 mal im Wawi Kopiert.

Aktuell ist Artikel A nach dem Update mit Preis 0.0000 Euro
und Artikel B ist im Preis um 13.4589 % gestiegen

ich habe mal ein 3 und 4 Update mit Allen Daten ernet senden gemacht....
Die Preisänderung erfolgt nur wenn ein Artikel der im Shop ist ein zweites mal von der Wawi angesprochen wird..... alle Updates danach haben
haben keine weiteren Auswirkungen auf den Preis.

Aber Irgendwie habe ich das gefühl als ob sich da was mit netto Ek und H-EK gemischt wird.... aber egal was ich Rechne es passt noch nichts zusammen.... evtl müsste ich dazu die vorgehensweise von XT-C kennen.

Im Wawi bleiben alle Preise gleich....also so wie sie sein sollten.

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Im Shop Admin sind die Netto Preise bei Artikel B um + 10.00 Euro netto gestiegen.

Artikel A steht mit 0.00 Euro in der Liste

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
dein Problem ist der in UVP eingebene Wert. dieser wird in der ShopDatenbank als Artikelpreis Netto gewertet. dies hat mit deinem Kundengruppenmapping, welches im Connectoradmin eingestellt ist zu tun. da ich von ausgehe, das du das Kundengruppenmapping benötigst, würde ich an deiner Stelle die UVP in der Wawi entfernen. Dieser wird nämlich als bei XTC eigentlich nicht unterstützt und dort als Artikelpreis bei verschiedenen Kundengruppenpreisen herangezogen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Ich werde morgen mal alle Artikel aus dem Shop löschen und dann neu einspielen..... Danach noch Update und dann mal meldung machen ;)

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Es hat etwas länger gedauert aber.....jetzt funzt es wieder...

Nach mehreren erfolglosen versuchen wie Tabelleninhalte löschen usw....
habe ich dann den Shop gelöscht und neu aufgespielt.

Danach die neuste Version vom Connector eingespielt.....

Und siehe da !! Es läuft alles wie gewünscht, fragt mich nicht wo der Fehler war...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Preiserhöhung JTL April +~20% für Monatstarife, eingeschränkte "Funktionalitäten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 294
Verrückte Korrektur durch Kassen JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kommissionierwagen durch scannen auswählen geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL - Shop Adressprüfung - Erfahrungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 5
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Synchronisation mit Shop mit Fehlern beendet Onlineshop-Anbindung 17
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1