Preiserhöhung durch Shop-Update ??

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Hallo,

wenn ich alle Daten erneut in meinem Shop lade erhöt sich der Preis aller Artikel....

Hat das schon jemand gehabt ? Ist etwas falsch eingestellt ??

Vielen Dank für Eure Hife.

Mfg
DerMsch

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Also ich habe zwei artikel angelegt.... A & B

Artikel A ist nur einmal vorhanden,
Artikel B ich ca. 50 mal im Wawi Kopiert.

Aktuell ist Artikel A nach dem Update mit Preis 0.0000 Euro
und Artikel B ist im Preis um 13.4589 % gestiegen

ich habe mal ein 3 und 4 Update mit Allen Daten ernet senden gemacht....
Die Preisänderung erfolgt nur wenn ein Artikel der im Shop ist ein zweites mal von der Wawi angesprochen wird..... alle Updates danach haben
haben keine weiteren Auswirkungen auf den Preis.

Aber Irgendwie habe ich das gefühl als ob sich da was mit netto Ek und H-EK gemischt wird.... aber egal was ich Rechne es passt noch nichts zusammen.... evtl müsste ich dazu die vorgehensweise von XT-C kennen.

Im Wawi bleiben alle Preise gleich....also so wie sie sein sollten.

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Im Shop Admin sind die Netto Preise bei Artikel B um + 10.00 Euro netto gestiegen.

Artikel A steht mit 0.00 Euro in der Liste

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
dein Problem ist der in UVP eingebene Wert. dieser wird in der ShopDatenbank als Artikelpreis Netto gewertet. dies hat mit deinem Kundengruppenmapping, welches im Connectoradmin eingestellt ist zu tun. da ich von ausgehe, das du das Kundengruppenmapping benötigst, würde ich an deiner Stelle die UVP in der Wawi entfernen. Dieser wird nämlich als bei XTC eigentlich nicht unterstützt und dort als Artikelpreis bei verschiedenen Kundengruppenpreisen herangezogen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Ich werde morgen mal alle Artikel aus dem Shop löschen und dann neu einspielen..... Danach noch Update und dann mal meldung machen ;)

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Es hat etwas länger gedauert aber.....jetzt funzt es wieder...

Nach mehreren erfolglosen versuchen wie Tabelleninhalte löschen usw....
habe ich dann den Shop gelöscht und neu aufgespielt.

Danach die neuste Version vom Connector eingespielt.....

Und siehe da !! Es läuft alles wie gewünscht, fragt mich nicht wo der Fehler war...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preiserhöhung Sellerlogic JTL-Repricer für JTL-Wawi & Web: Ende zum 30.09.22 11
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Datenbank 0,5 TB groß - Speicherauslastung durch dbo.tPicklisteVorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandoption durch Checkbox erweitern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Shop nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TiktTok Shop... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu treuheld.com Schmuck Online Shop Shops stellen sich vor 0
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop nicht erreichbar ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop Umzug Interne Verlinkung 404 Installation / Updates von JTL-Shop 3