Preise werden falsch hochgeladen, UVP wird "erfunden"

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
329
15
Wir haben 2 prima laufende Shops, wo's keine Probleme gibt, nun bei einem Testprojekt stimmt irgendwas mit dem Hochladen der Preise nicht. Die Preise stehen korrekt in der WaWi, die Steuerklassen, Zonen etc. sind eingerichtet worden, trotzdem passieren so komische Sachen, dass dann der in der WaWi angezeigte Preis im Online- Shop als durchgestrichene UVP angezeigt wird und ein (vollkommen erfundener) Verkaufspreis angezeigt wird. Es sind keine Attribute gesetzt, keine Rabatte und ich habe keine Ahnung was da passiert...

Hier ein Bild von dem Artikel wie er in der WaWi aussieht:

WaWi.jpg

Und so sieht der Artikel auf der Webseite aus:

T-34/76 - YodasData

Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegen könnte?

shetani

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
226
0
Essen
AW: Preise werden falsch hochgeladen, UVP wird "erfunden"

hast du vieleicht einen Sonderpreis bei dem Artikel als Attribut definiert ?

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
329
15

Nein, deswegen hatte ich "Es sind keine Attribute gesetzt" geschrieben. Die Daten wurde mit der Ameise importiert, aber es sind keinerlei Attribute, Variationen etc. vorhanden, bis auf den Reiter "Beschreibung" und "Bilder" ist alles unberührt.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

wenn du in der mitte bei Kundengruppe und sichtbarkeit der Preise - rechts - die Auswahl - (Plattform) Wawi und dann deinen Shop - welcher Preis wird dort angezeigt.

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
329
15

4.50 - ich sehe allerdings gerade dass wenn ich im Admin-Menu vom Shop in den Artikel rein gehe, dann steht da ein Artikelpreis von 4.50 so wie es sein soll, allerdings steht bei Gast und Endkunden ein (Staffel-) Preis von 8.10. Der ist aber definitiv nicht in der WaWi, in beiden Sichtbarkeiten nicht.

Ich könnte ja nun in Excel die Spalte mit dem VK duplizieren und dann wieder mit der Ameise importieren - aber welche Spalte ist für diese Preise verantwortlich?

shetani

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
226
0
Essen

Entschuldige wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Ich meinte auch eher, das im Shop-admin kontorlliert werden sollte ob dort specials deklariert sind. Hatte ein ähnliches Problem mal mit oscommerce und da lag es an nicht gelöschten Sonderpreisen.

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
329
15

Und wie hast Du das weg bekommen? Bei 13.000 Artikeln wäre das händisch etwas schwierig...

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Dazu sollte man erst mal wissen wo in der Wawi der Preis drinn steht - dann könnte man diese Feld überschreiben mit nen Import über Ameise.

Kann mir ja mal per TV anschauen

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
329
15

Wie gesagt, in der WaWi stehen die nirgends drin. Ist es möglich, dass bei einer Shopspiegelung trotz Löschen der Artikel noch Sonderpreise verblieben sind, die dann den neu hoch geladenenen (einwandfreien) Artikeln aus der WaWi zugeordnet worden sind? Wenn ja, welche Tabellen wären das?

kerzentruhe

Aktives Mitglied
14. Oktober 2007
124
0

habe den Fehler gefunden,

zumindest hat es bei mir funktioniert der UVP- Preis ist weg,
und bei GAST und neuer Kunde stehen jetzt die richtigen Preise drinn.

FEHLER war:
das im Connector aus welchen Grund auch immer, die Haken nicht
gesetzt waren. s.Bild

Gruß Wolf

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
amazon preise abgreifen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 2
Neu Woocommerce Preise stimmen teilweise nicht WooCommerce-Connector 1
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Entweder "name" oder "item.name" müssen angegeben werden (in „itemListElement“) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu "Alte" Bestellungen werden erneut eingelesen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 8
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
GPRS Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi 1.9 1