Ibfritrsch
Aktives Mitglied
Hallo,
Ich bin gerade mit dem Aufbau eines Online Shops beschäftigt.
Dazu habe hier zu einige Fragen zu dem zusammen Spiel von WAWI und Online Shop.
Was ich vor habe:
Ein Produkt X (Nennen wir es Pullover) hat die Farbe + Größe als Variationen,jede davon hat eine unterschiedlichen Preis + eine eigenständige Artikelnummer.
Was ich weiß, was bereits läuft:
Ich weiß das im mom KEINE 2 Variationen mit der WAWI gehen, laut Forum demnächst möglich.
Deshalb weiche ich auf eine Kategorie mehr aus.
Kategorien: Pullover--->Größe--->Produkt= Auswahl der Farben
Damit kann ich zur Not bis zum Update leben
So jetzt mein Problem:
WAWI hat 3 Produkte (1x davon im Shop sichtbar, so gewollt)
1x Produkt ist das Grundprodukt was im Shop (erfolgreich) angezeigt wird
2-3 sind die Produkte (inc. Artikelnummern) für die Varianten (nicht im Shop selber sichtbar)
Wen ich im Shop jetzt mein Pullover auswähle, habe ich erfolgreich meine 3x Farb-Varianten, soweit so gut, nur wen ich ein Variante auswähle ändert sich leider nicht der Preis
WICHTIG ist hier, jeder dieser Farben hat vom Hersteller einen bestimmten, unterschiedlichen Preis, der sich möglicherweise auch ändern kann / wird, so ist Aufpreis nicht sinnvoll, weil ich nicht immer genau weiß wie dieser ist bzw. die Pflege bei vielen Artikeln unmöglich macht.
Kann mir da weiter helfen ?
Sprich ich brauch im Shop eine Auswahl den Artikel Preis der Auswahl, ohne das ich Aufpreise festlege.
Wen ich Testbestellungen ausführe Bezahlt der Kunde immer nur den Grund Artikel richtig(was nicht sein soll). Obwohl es unterschiedliche Varianten inc. Artikel nummern gibt mit unterschiedlichen Preisen, werden die nicht dem Kunden gezeigt.
Bei Rechnungsübernahme in die WAWI bleibt der Preis gleich, Aber jetzt werden plötzlich aus dem ein Artikel wie vorgesehen die richtigen Varianten. Nur halt Kunde bezahlt zu wenig oder zu viel :
Im mom Teste ich gerade den Jtl Shop 2
hier sicher nur eine Template bzw. PHP Sache.
Ist es möglich Produkte gleich in der Kategorie anzeigen zu lassen ?
Also Kategorieullover-->Größe--->"(Produkt x)"
danke im voraus für eure Hilfe
Ich bin gerade mit dem Aufbau eines Online Shops beschäftigt.
Dazu habe hier zu einige Fragen zu dem zusammen Spiel von WAWI und Online Shop.
Was ich vor habe:
Ein Produkt X (Nennen wir es Pullover) hat die Farbe + Größe als Variationen,jede davon hat eine unterschiedlichen Preis + eine eigenständige Artikelnummer.
Was ich weiß, was bereits läuft:
Ich weiß das im mom KEINE 2 Variationen mit der WAWI gehen, laut Forum demnächst möglich.
Deshalb weiche ich auf eine Kategorie mehr aus.
Kategorien: Pullover--->Größe--->Produkt= Auswahl der Farben
Damit kann ich zur Not bis zum Update leben
So jetzt mein Problem:
WAWI hat 3 Produkte (1x davon im Shop sichtbar, so gewollt)
1x Produkt ist das Grundprodukt was im Shop (erfolgreich) angezeigt wird
2-3 sind die Produkte (inc. Artikelnummern) für die Varianten (nicht im Shop selber sichtbar)
Wen ich im Shop jetzt mein Pullover auswähle, habe ich erfolgreich meine 3x Farb-Varianten, soweit so gut, nur wen ich ein Variante auswähle ändert sich leider nicht der Preis
WICHTIG ist hier, jeder dieser Farben hat vom Hersteller einen bestimmten, unterschiedlichen Preis, der sich möglicherweise auch ändern kann / wird, so ist Aufpreis nicht sinnvoll, weil ich nicht immer genau weiß wie dieser ist bzw. die Pflege bei vielen Artikeln unmöglich macht.
Kann mir da weiter helfen ?
Sprich ich brauch im Shop eine Auswahl den Artikel Preis der Auswahl, ohne das ich Aufpreise festlege.
Wen ich Testbestellungen ausführe Bezahlt der Kunde immer nur den Grund Artikel richtig(was nicht sein soll). Obwohl es unterschiedliche Varianten inc. Artikel nummern gibt mit unterschiedlichen Preisen, werden die nicht dem Kunden gezeigt.
Bei Rechnungsübernahme in die WAWI bleibt der Preis gleich, Aber jetzt werden plötzlich aus dem ein Artikel wie vorgesehen die richtigen Varianten. Nur halt Kunde bezahlt zu wenig oder zu viel :
Im mom Teste ich gerade den Jtl Shop 2
hier sicher nur eine Template bzw. PHP Sache.
Ist es möglich Produkte gleich in der Kategorie anzeigen zu lassen ?
Also Kategorieullover-->Größe--->"(Produkt x)"
danke im voraus für eure Hilfe