Neu Preise für Konfigurationskomponenten in allen Plattformen gleich

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

miroxx

Neues Mitglied
20. September 2019
6
2
Hallo zusammen,

wir wollen demnächst Konfigurationsgruppen verwenden.

Bei einigen Komponenten wollen wir den Preis vom zugeordneten Artikel beziehen, das ist ja absolut kein Problem.
Aber bei manchen Komponenten wollen wir einigen niedrigeren Preis setzen.

Hier stellen sich uns jetzt zwei Fragen.


1.) Für was ist dieses Feld?
1579164044323.png


2.) Wie kann man einen Preis setzen, der für alle Plattformen (also WaWi und Shop) gleich ist.
Ich finde das ziemlich fehleranfällig, wenn man den Preis in beiden Plattformen manuell eintragen muss.
Wenn man es nämlich vergisst im Shop einzutragen, dann wird die Komponente auf einmal für 0 € im Shop angeboten.
Das wollen wir natürlich nicht.


Übersehen wir irgendwas oder denken wir nur falsch?


Gruß Dominik
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.633
1.269
Preis (Brutto) würde für alle Kundengruppen je Plattform gleich gelten.
Du kannst aber auch mit er Ameise die Preise für diese Komponenten setzen lassen.
In dem Fall dann je Kundengruppe + pro Plattform.

Sollte einfacher sein, als es händisch zu machen.
 

miroxx

Neues Mitglied
20. September 2019
6
2
Das mit dem "Preis (Butto)" habe ich mir schon gedacht, dass das dann für alles gelten soll.

Aber entweder bin ich blöd da einen Wert einzutragen oder hier liegt ein Bug vor...

Ich trage dort einen Wert ein, z.B. "20", und klicke auf "Speichern".
Öffne ich die Komponente dann nochmal zum Prüfen, dann steht in dem Feld wieder "0" drin.
Also wurde der Wert wohl nicht gespeichert.

Mache ich hier irgendwas falsch?