Das Preis ändern geht komplett aus der Wawi, zu Importen frage ich mal nach. Was auf alle Fälle geht es über "Preise berechnen", also Artikel markieren und rechten Mausklick.
Sollte das nicht gehen über irgendein Feld bzw. Freifeld und einem WF mit Werte setzen?
Aber wer Unicorn benutzt hat kann in eine Falle laufen und zwar liegt da irgendwo ein Importdatei rum die regelmäßig eingelesen wird.
Wir hatten das das wir Preise und Bestände geändert haben was auch ging aber eine gewisse Zeit später waren wieder die alten Sachen drinne. Irgendwo im Kaufland Backend muss man diesen Import rausnehmen.
Moin Moin
@gnarx,
danke für deinen Post. mit Rechtsklick in den laufenden Verkaufskanal Angeboten konnte ich gestern keine "Preise berechnen" finden. Auch nicht, wenn ich im Artikel selbst befinden. Diese Funktion ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht unter die Finger gekommen.
Wir haben einfach einen Export der Bruttopreise bei den Artikeln durchgeführt, die von Unicorn in der Vergangenheit nach Kaufland übermittelt worden sind

Diese .csv habe ich nun durch unseren Dienstleister stumpf im Brutto VK Preis in der Datenbank schreiben lassen. Dass ging auch ohne weiteres.
Im Anschluss daran, haben wie den automatischen Upload bei Kaufland deaktiviert, Unicorn Software gestartet die Shops deaktiviert, im Anschluss daran Kaufland aus der UniCorn Schnittstelle entfernt und Unicorn als eigenständiges Programm von unserem Root deaktiviert und deinstalliert.
Zuguterletzt haben wir den Worker für den Abgleich Kaufland gestartet.
Alles ist reibungslos gelaufen. Die Bestände werden jetzt nach und nach an Kaufland übermittelt und gegegenfalls angepasst. Neue Aufträge werden sauber importiert und Dokumente schön nach Kaufland exportiert.
Kurzum = super schneller Umstieg der ohne Probleme lief.
Lieben Gruß
Frank