Neu Preisberechnung falsch oder Wawi stolpert beim Speichern

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
403
Was mir sofort auffällt ist, dass die Aufpreise für Deine Variationen, die ja im Sofortauftrag brutto angezeigt werden, NICHT mit den netto Aufpreisen im Auftrags-Dialog aus dem Reiter "Verkauf" übereinstimmen. Aus 2,50€ brutto und 3,50€ brutto wird in beiden Fällen 1,68€ netto! Und die Bruttopreise, die Du dort siehst, sind zwar falsch, aber nachvollziehbar falsch und entsprechen exakt dem tatsächlichen Gesamtnetto (aus dem Sofortauftrag) plus der Differenz aus dem tatsächlichen Netto-Aufpreis für "Beilaufgarn" in Höhe von 2,10€ (2,50€ brutto) und 2,94€ (3,50€ brutto) und den "irgendwie" errechneten 1,68€.

Das Ganze sieht definitiv nach einem Bug aus, ich habe es aber gerade einmal ausgiebig in meinem 1.1.4.14er Testsystem durchgespielt und kann das Problem partout nicht reproduzieren. Ich denke, falls Du nicht entgegen Deiner Signatur doch mit irgendeiner "ollen" Wawi-Version arbeitest, die einen solchen Fehler hatte, sondern auch mit der aktuellen Wawi, dann ist das ein Fall für ein Ticket und den JTL Support.

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
wawi Version ist 1.1.4.14 laut Dashboard aktuell. Leider kann ich kein Support ticket über das Kundencenter eröffnen da wie oben geschrieben meine Lizenz bei einer dritten Person liegt, wieso das so ist , ist eine lange Vorgeschichte :D deswegen auch mein Posting hier im Forum :D

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
403
Hier wird Dir aber keiner helfen können, wenn das ein Bug ist. Dann muß JTL ran. Zum Glück lesen die ja hier fleissig mit...

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
403
@wollgelüste: Sorry, aber die GLEICHE Frage in einem anderen Forum zu stellen, ist ein Doppelposting, auch wenn man das im Originalbeitrag bekanntgibt. Und dann in beiden Threads weiter zu antworten ist genau das, weshalb Doppelpostings eigentlich nicht erlaubt sind, denn sie zersplittern die Kommunikation über das Problem und auch als Helfen-Wollender kann man nicht sicher sein, dass man nicht einfach nur das gleiche im einen Thread schreibt/vorschlägt, was im anderen Thread schon lange gesagt wurde.

Deshalb sollte man, wenn man sieht, dass der eigene Post im aktuellen Forum nicht oder nicht mehr gut aufgehoben ist, die Moderation bitten, ihn in das besser passende Forum zu verschieben. Wie Du siehst, hat @ag-websolutions.de jetzt genau das im Nachhinein durch die Zusammenführung gemacht (danke dafür).

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Ähm das ist im Falschen Forum gelandet sehe ich gerade. JTL-Wawi (jw) (früher eazySales) vor Wawi 1.0 ich habe aber nach 1.0 :D deswegen wohl auch keine Reaktion mehr ??

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Das (zusammengelegte) Thema ist schon im richtigen Forum.

Lass JTL via Ticket/ Teamviewer drauf schauen.

Imho liegt der Fehler irgendwo in deinen Varis ... aber ohne diese unmittelbar prüfen zu können wird das nichts

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Wie oben schon geschrieben kann ich kein Ticket erstellen da meine Lizenz über eine dritte Person läuft, deswegen habe ich es ja im Forum gepostet :/ also muss ich wohl mit dem Problem leben ??

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Guten Tag,
da meine Lizenz über eine dritte Person läuft (lange Vorgeschichte) und ich dadurch kein Ticket erstellen kann versuche ich mal hier mein Glück.
^
Von Welcher Lizenz reden Sie ?
Für die Wawi selber braucht man keine; die Shoplizenz kann übetragen werden.
Einfach ein neues Kundenkonto erstellen und JTL mitteilen, dass man die Shoplizenz übertragen haben möchte
Auch ohne Shoplizenz ist eine Ticketerstellung bei JTL möglich.

Ich denke, dass der Fehler durch die hohe Zahl der Variationen ( es handelt sich nicht um Varkombis) entsteht.
Ist aber nur eine Vermutung. Deshalb wäre es gut, wenn sich JTL das mal ansieht

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
@charlyhahn ich dachte man bekommt nur Ticket Support wenn man eine Lizenz in seinem Kundenkonto hat. Das man die Lizenz übertragen kann ist mir bekannt.

Wo genau kann ich den ein Ticket im Kundencenter erstellen ? ich finde dort nichts !