Neu Preisberechnung falsch oder Wawi stolpert beim Speichern

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Hallo,
ich habe eben Festgestellt das die Wawi einen Anderen Preis wie der Shop berechnet jedoch nur in der Auftrags Übersicht und in der Auftragsbestätigung.

Nachvollziehen kann ich es nicht ! A-Druck.png A-übersicht.png Auftrag.png Shop.png shop-2.png
 

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
mir ist gerade aufgefallen das der Position VK Brutto bei den letzten 2 Positionen nicht stimmt. z.b. Position 3 13,6307 * 0,19 = 2,589833 + 13,6307 = 16,220533 ~ 16,22 € ?!? wo hat die wawi bitte die Berechnung her ???

Edit:
Der Auftrag wurde manuell angelegt der Shopauftrag dient nur zum vergleich
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
Habe mal eben einen Sofortauftrag gemacht. Meine Wawi rechnet anders.
Mal probiert: neues Auftragsformular benutzten ... vielleicht ist da ein Fehler drin ?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 19

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Ich habe den Auftrag 3 mal neu Angelegt, immer wieder das selbe Ergebnis
Edit:
Hab mich mal selbst als kunde angelegt und für mich den identischen Auftrag angelegt ... selbes ergebniss
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Da ist ne komplett neue Datenbank :D Wie erstellt man den so ein Formular ??? oder meint ihr eine Print Vorlage ? das ist ein unverändertes Standard. kann das an einem Artikel setup liegen ???
 

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Hab mal noch was lustiges entdeckt :D naja okay eigentlich ist es nicht lustig....vor-dem-fertigstellen.png
Auftrag angelegt aber noch nicht auf fertigstellen geklickt
nach-dem-fertigstellen.png
und hier nochmal der selbe Auftrag nachdem ich Fertigstellen geklickt habe.
Fehler passiert dann wohl beim Speichern.

Ich werde mich jetzt an JTL wenden wie es mir von @charlyhahn am Telefon geraten wurde.
In diesem zuge nochmal vielen Dank für das nette Telefonat.
 

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Richtig das sind Alte Variationen, den Var-Kombis sprengen dann den Shop :D hatten wir Schon probiert da ging dann die Maschine in die Knie. der Shop ist zwar mittlerweile auf eine neue Hardware umgezogen die ca 4 mal soviel Leistung hat aber mir wurde auch empfohlen dies nicht zu tun also var-kombis denn das wäre auch zuviel für den Shop selbst.
 

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Guten Tag,
da meine Lizenz über eine dritte Person läuft (lange Vorgeschichte) und ich dadurch kein Ticket erstellen kann versuche ich mal hier mein Glück.

Problem Beschreibung:
Ich erstelle eine Sofortauftrag
vor-dem-fertigstellen.png
Hier ist noch alles gut, die Preise stimmen das Ergebnis ist wie es soll.
Nun kommt der Klick auf den Fertigstellen Button und erneutem Aufrufen der Bestellung über den Reiter Auftrag.
nach-dem-fertigstellen.png
Wie mann auf dem Bild erkennen kann schummelt die Wawi etwas am Brutto Preis.
Natürlich würde mir diese Schummelei zugute kommen, allerdings stellt dies meiner Meinung nach auch einen betrug dar, denn der Kunde bekommt einen völlig falschen Preis in seiner Auftragsbestätigung.
Ich habe das ganze nochmal mit anderen Artikel Probiert.
Hier wieder ohne Fertigstellen
andere-artikel-ohne-fertig.png
und danach wieder mit Fertigstellen
andere-artikel-mit-fertig.png

Die Artikel wurden alle aus der Gleichen Basis erstellt. Sprich ich habe mir Vorlagen erstellt die dann immer nur Dupliziert worden sind.

Noch zu erwähnen wäre das im Shop selbst die Preise korrekt angezeigt werden !

Hier ein Bild aus dem ersten versuch.
shop-1.png

Bitte um Hilfe !!

Liebe Grüße
Jens
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Rechnungsdatum Korrekt aber Ausgabedatum falsch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Imin oder Sunmi Smalltalk 3
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Alternativen zu JTL2Datev oder JZTL2Agenda? Schnittstellen Import / Export 14
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen