Preisanzeige erst nach Anmeldung für einzelne Kategorie

U.w.e

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
55
0
Guten Morgen!

Erstmal wünsche ich allen einen guten Start in die Woche.

Ich brüte gerade über folgendem Wunsch-Szenario:

- Unangemeldete Kunden können generell alle Produkte mit Preisen sehen.
- Eine Kategorie soll davon ausgenommen sein: Produkte sichtbar, Preiseanzeige jedoch erst nach Anmeldung.

Wie könnte ich das realisieren?

U.w.e

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
55
0
AW: Preisanzeige erst nach Anmeldung für einzelne Kategorie

Über Ticket-Antwort gelöst. Hier für alle, die es ebenfalls interessiert...

Zwei Möglichkeiten:

1. Zum einen kann die Sichtbarkeit für Endkunden entfernt werden, dadurch ist dann die gesamte Kategorie für Endkunden nicht sichtbar.

2. Noch eine Möglichkeit ist es die Preise für die Kundengruppe Endkunden auf 0 setzen. Der Kunde sieht dann im Shop, Preis auf Anfrage. Erst wenn sich der Kunde dann zum Beispiel als Händler anmeldet sieht er dann die Preise.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
AW: Preisanzeige erst nach Anmeldung für einzelne Kategorie

Über Ticket-Antwort gelöst. Hier für alle, die es ebenfalls interessiert...

Zwei Möglichkeiten:

1. Zum einen kann die Sichtbarkeit für Endkunden entfernt werden, dadurch ist dann die gesamte Kategorie für Endkunden nicht sichtbar.

2. Noch eine Möglichkeit ist es die Preise für die Kundengruppe Endkunden auf 0 setzen. Der Kunde sieht dann im Shop, Preis auf Anfrage. Erst wenn sich der Kunde dann zum Beispiel als Händler anmeldet sieht er dann die Preise.

Hallo,
kannst Du nochmal erläutern wie Punkt 2 möglich ist?
Wenn man unter Artikeldetails in der Wawi die Preise bei Endkunden einfach rauslöscht, setzt die Wawi diese Preise nach dem Schließen des Fensters wieder ein.

Ich möchte auch diesen Effekt haben:

Bei einer bestimmten Kategorie sollen die Artikelpreise für nicht angemeldete Kunden und Endkunden nicht sichtbar sein.
Nur für Händler.
Die Artikel und die Kategorie selbst sollen aber sichtbar sein, nur eben die Preise nicht....