Popup auf Startseite

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Makka
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
411
1
Ich habe einen Neukundenkoupon erstellt und möchte nun die Kunden via Popup auf der Startseite darüber informieren. Wie erstelle ich ein solches Popup?

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0
AW: Popup auf Startseite

Gar nicht ! Pop-Ups sind das schlimmste überhaupt. Ausserdem erreichst du so nur eine kleine Anzahl an Nutzern wegen den vielen Blocker.

Wenn du an deinem Layout nichts ändern möchtest, dann laß die Meldung so rechts von der Seite rein wie z.B. hier: Markenuhren und Schmuck | uhrbox.de - Uhrenshop die social Teile kommen.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Ich denke Makka meint kein klassisches Popup mit einem neuem View sondern ein Div overlay wie man es auf vielen webseiten sieht, sowas kann nicht ohne weiteres geblock werden, maximal kann es den kunden nervern. Solche "Popups" realisierst du am einfachsten mit einem kleinen javascript welches entweder in deiner startseiten_custom.tpl oder in einem eigenen plugin eingebunden ist.

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
411
1

Ja, sowas meine ich. Wie realisiere ich das am einfachsten? Es braucht ja nichtmal ein cookie gesetzt werden, einfach nur wenn die startseite geöffnet wird ein hinweis...

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Ich verwende als popup Advanced DHTML Popup Pro kostet allerdings. Die binde ich in den Hader oder footer (Custom natürlich) ein. Auf der Internetseite finest Du auch Beispiele. Ich nutze das gerne, um über unseren versand z.b. an hinzuweisen. du kannst auch angeben, daß das popup nur einmal pro session erscheint. Es gibt auch noch Impact Popup, kostet aber auch glaube ich 37 $