Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe

dbarg

Neues Mitglied
7. März 2024
7
0
Hallo,

Wir benutzen den JTL Shop. Dort möchten wir Artikel anbieten, welche der Kunde in der gewünschte Größe und Farbe bestellen kann. Mit dem JTL Konfigurator kann ich Farbe, aber nicht die Breite x Höhe einrichten.
Gibt es ein Plugin, dass diese Option im Shop anbietet?
Oder kann jemand einen Dienstleister empfehlen, der so eine Programmierung anbietet?

Freundliche Grüße,
D

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.636
462
Meinst du mit grösse eine auswahl an grössen die es als artikel gibt, oder individuelle grösse die der Kunde selber eintragen kann?

ZR Dennis

Neues Mitglied
23. April 2024
2
0
@dbarg du müsstest zunächst deinen Artikel als teilbar anlegen, sodass du auch Mengen mit Komma angeben kannst. Zusätzlich legst du beim Artikel die Verkaufseinheit mit m^2 oder ähnliches fest. Nun müsste nur ein kleines Plugin geschrieben werden, welches bei den gewünschten Artikeln das Eingabefeld für die Menge unsichtbar macht und durch zwei Eingabefelder für Höhe und Breite ersetzt. Die Eingaben in diesem Feld werden dann genutzt, um die Menge zu kalkulieren.

Die Alternative wäre natürlich, dass du nur fixe Größen anbietest. Die könnt man dann direkt mit einem Mengenwert hinterlegen, sodass der Shop nicht mit 1000en Variationsartikeln überschwemmt wird.

Wir helfen dir sonst gerne weiter!

Liebe Grüße
Dennis von zedrab-design

dbarg

Neues Mitglied
7. März 2024
7
0
@dbarg du müsstest zunächst deinen Artikel als teilbar anlegen, sodass du auch Mengen mit Komma angeben kannst. Zusätzlich legst du beim Artikel die Verkaufseinheit mit m^2 oder ähnliches fest. Nun müsste nur ein kleines Plugin geschrieben werden, welches bei den gewünschten Artikeln das Eingabefeld für die Menge unsichtbar macht und durch zwei Eingabefelder für Höhe und Breite ersetzt. Die Eingaben in diesem Feld werden dann genutzt, um die Menge zu kalkulieren.

Die Alternative wäre natürlich, dass du nur fixe Größen anbietest. Die könnt man dann direkt mit einem Mengenwert hinterlegen, sodass der Shop nicht mit 1000en Variationsartikeln überschwemmt wird.

Wir helfen dir sonst gerne weiter!

Liebe Grüße
Dennis von zedrab-design
So etwas in der Richtung hatte ich auch gedacht. Nur kenne ich mich (noch) nicht mit Plugins im Shop aus.
Deshalb suche ich nach einem funktionieren Plugin, jemand der uns das schreiben kann oder mir dabei behilflich ist.

Fixe Größen kann ich nicht anbieten. Der Artikel wird individuell Millimeter genau angeboten. Das gebe eine zu große Auswahl an Möglichkeiten.

Vielen Dank für die Hinweise.

ZR Dennis

Neues Mitglied
23. April 2024
2
0
Stimmt, das sollte es erfüllen 🙂
Habe es vorhin selbst auf der Schnelle nicht gefunden.