Neu Plugin für Google Analytics Enhanced Ecommerce mit Google Tag Manager

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.131
288
Ja, diese Zeile gibt es dann durchaus schon mehrmals.. für jeden zusammenhängenden Codeblock eben...

Aber wie gesagt, vielleicht 200 Zeichen auf 20000 oder mehr, je nach dem...
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
Gut das Sie mich verstehen können aber wenn JEDER der ein Plugin entwickelt zur JEDEN Plugin mehrfach solche Kommentare einpflegt sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Wenn ein Plugin im durchschnitt 3 mal ein Kommentar aufmacht und schließt sind es 6 Zeilen die drinnen sind. Hat man 10 Plugins von unterschiedlichen Entwickler oder von Netzdinge dann sind es 60 Zeilen im Quellcode. Wir haben damit ein Problem weil wir das Template ständig entwickeln. Wenn gerade ein Entwickler das nicht verstehen kann, kann es der Rest dieser Welt sowieso nicht.

Open Source braucht kein Support. Und akzeptieren Sie das Sie auch das Ihre Arbeit auch negativ von anderen beurteilt werden kann, darum muss man nicht gleich ein Streit anfangen. Auch in meiner Email hatte ich mitgeteilt das ich ehrlich bin und es nicht kaufen würde weil Werbung drinnen noch ist. Meine Ehrlichkeit war anscheinend doch zu nett und führte zur so einem Fall. Was lernt man dann? Nicht ehrlich sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.131
288
Richtig, per se sind Plugins sowieso schlecht für die Performance, besser wäre es, der Shop könnte das von selbst. Kann er aber nicht. Insofern muss man eben einen Tod sterben: entweder ohne diese Funktion auskommen oder eben die Nachteile hinnehmen.

Es geht hier auch nicht ums verstehen des Codes (es steht ja auch nichts davon da, was es tut). Es geht darum eine Problemstelle zu finden. Siehe Beispiel oben. 2x gleicher Code, einer ist vielleicht inkorrekt. Welcher und woher kommt der? Ohne Kommentar weiß man das einfach nicht.

Ich bemühe mich guten Support schnell zu leisten. Was denken Sie, wie viele Anfragen ich bekomme, dass etwas nicht geht, wo sich hinterher herausstellt, dass es nicht am Plugin liegt? Sehr viele, kann ich Ihnen sagen. Normalerweise müsste ich diese Supportleistung knallhart berechnen. Tue ich aber nicht, aus Kundenservice. Dennoch ist es für mich Zeit, wo ich kein Geld verdienen kann. Deswegen will ich meine Arbeit so effizient wie möglich gestalten. Ewiges Suchen gehört nunmal leider nicht dazu.

Es kommt auch vor, dass Plugins sich gegenseitig stören. Dann fängt das Suchen nämlich erst an. Man muss also heraus finden welcher Code welchen stört, und dann herausfinden wo er herkommt. Das erklärt sich leider nicht immer von selbst. Daher wären solche Kommentare durchaus sinnvoll. Andere Entwickler sehen sofort woher mein Code kommt und können darauf reagieren. Wenn es an meinem Plugin liegt, dann kann ich das ja selbst beheben, wenn es aber von einem anderen Anbieter ist, dann kann ich dem Kunden nur sagen an wen er ah wenden muss… Dazu muss man aber halt wissen wo es herkommt.

Würde die Javascript Komprimierung aus dem template problemlos funktionieren, dann bräuchten wir darüber auch nicht zu diskutieren. Dann könnte man diese fürs Debugging kurz abschalten. Tut sie aber nicht, das ist aber nicht mein Verschulden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 9
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 0
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 3
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 29
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen