Neu Plugin für Google Analytics Enhanced Ecommerce mit Google Tag Manager

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.312
343
Ja, diese Zeile gibt es dann durchaus schon mehrmals.. für jeden zusammenhängenden Codeblock eben...

Aber wie gesagt, vielleicht 200 Zeichen auf 20000 oder mehr, je nach dem...

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
909
74
Gut das Sie mich verstehen können aber wenn JEDER der ein Plugin entwickelt zur JEDEN Plugin mehrfach solche Kommentare einpflegt sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Wenn ein Plugin im durchschnitt 3 mal ein Kommentar aufmacht und schließt sind es 6 Zeilen die drinnen sind. Hat man 10 Plugins von unterschiedlichen Entwickler oder von Netzdinge dann sind es 60 Zeilen im Quellcode. Wir haben damit ein Problem weil wir das Template ständig entwickeln. Wenn gerade ein Entwickler das nicht verstehen kann, kann es der Rest dieser Welt sowieso nicht.

Open Source braucht kein Support. Und akzeptieren Sie das Sie auch das Ihre Arbeit auch negativ von anderen beurteilt werden kann, darum muss man nicht gleich ein Streit anfangen. Auch in meiner Email hatte ich mitgeteilt das ich ehrlich bin und es nicht kaufen würde weil Werbung drinnen noch ist. Meine Ehrlichkeit war anscheinend doch zu nett und führte zur so einem Fall. Was lernt man dann? Nicht ehrlich sein?!

Zuletzt bearbeitet:

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.312
343
Richtig, per se sind Plugins sowieso schlecht für die Performance, besser wäre es, der Shop könnte das von selbst. Kann er aber nicht. Insofern muss man eben einen Tod sterben: entweder ohne diese Funktion auskommen oder eben die Nachteile hinnehmen.

Es geht hier auch nicht ums verstehen des Codes (es steht ja auch nichts davon da, was es tut). Es geht darum eine Problemstelle zu finden. Siehe Beispiel oben. 2x gleicher Code, einer ist vielleicht inkorrekt. Welcher und woher kommt der? Ohne Kommentar weiß man das einfach nicht.

Ich bemühe mich guten Support schnell zu leisten. Was denken Sie, wie viele Anfragen ich bekomme, dass etwas nicht geht, wo sich hinterher herausstellt, dass es nicht am Plugin liegt? Sehr viele, kann ich Ihnen sagen. Normalerweise müsste ich diese Supportleistung knallhart berechnen. Tue ich aber nicht, aus Kundenservice. Dennoch ist es für mich Zeit, wo ich kein Geld verdienen kann. Deswegen will ich meine Arbeit so effizient wie möglich gestalten. Ewiges Suchen gehört nunmal leider nicht dazu.

Es kommt auch vor, dass Plugins sich gegenseitig stören. Dann fängt das Suchen nämlich erst an. Man muss also heraus finden welcher Code welchen stört, und dann herausfinden wo er herkommt. Das erklärt sich leider nicht immer von selbst. Daher wären solche Kommentare durchaus sinnvoll. Andere Entwickler sehen sofort woher mein Code kommt und können darauf reagieren. Wenn es an meinem Plugin liegt, dann kann ich das ja selbst beheben, wenn es aber von einem anderen Anbieter ist, dann kann ich dem Kunden nur sagen an wen er ah wenden muss… Dazu muss man aber halt wissen wo es herkommt.

Würde die Javascript Komprimierung aus dem template problemlos funktionieren, dann bräuchten wir darüber auch nicht zu diskutieren. Dann könnte man diese fürs Debugging kurz abschalten. Tut sie aber nicht, das ist aber nicht mein Verschulden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Selber Plugin erstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu GPRS Plugin Infos doppelt und in Artikelliste Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin-Manager Error 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lizenkosten Shopware 6 Plugin ? Shopware-Connector 7
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Voucher Guthaben Payment Plugin Berechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu GPSR Plugin Formatierung anpassen. Plugins für JTL-Shop 8
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Payment plugin order number Plugins für JTL-Shop 0
Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Mindermengenzuschlag Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 17
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu GPSR-Plugin ignoriert Hersteller-Firmenangabe JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 32
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Versandetikett für Portokasse (Deutsche Post) nachdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meldepflicht für Registrierkassen ab 2025 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1