Neu Plugin für Google Analytics Enhanced Ecommerce mit Google Tag Manager

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.589
389
Ja, diese Zeile gibt es dann durchaus schon mehrmals.. für jeden zusammenhängenden Codeblock eben...

Aber wie gesagt, vielleicht 200 Zeichen auf 20000 oder mehr, je nach dem...

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
924
75
Gut das Sie mich verstehen können aber wenn JEDER der ein Plugin entwickelt zur JEDEN Plugin mehrfach solche Kommentare einpflegt sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Wenn ein Plugin im durchschnitt 3 mal ein Kommentar aufmacht und schließt sind es 6 Zeilen die drinnen sind. Hat man 10 Plugins von unterschiedlichen Entwickler oder von Netzdinge dann sind es 60 Zeilen im Quellcode. Wir haben damit ein Problem weil wir das Template ständig entwickeln. Wenn gerade ein Entwickler das nicht verstehen kann, kann es der Rest dieser Welt sowieso nicht.

Open Source braucht kein Support. Und akzeptieren Sie das Sie auch das Ihre Arbeit auch negativ von anderen beurteilt werden kann, darum muss man nicht gleich ein Streit anfangen. Auch in meiner Email hatte ich mitgeteilt das ich ehrlich bin und es nicht kaufen würde weil Werbung drinnen noch ist. Meine Ehrlichkeit war anscheinend doch zu nett und führte zur so einem Fall. Was lernt man dann? Nicht ehrlich sein?!

Zuletzt bearbeitet:

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.589
389
Richtig, per se sind Plugins sowieso schlecht für die Performance, besser wäre es, der Shop könnte das von selbst. Kann er aber nicht. Insofern muss man eben einen Tod sterben: entweder ohne diese Funktion auskommen oder eben die Nachteile hinnehmen.

Es geht hier auch nicht ums verstehen des Codes (es steht ja auch nichts davon da, was es tut). Es geht darum eine Problemstelle zu finden. Siehe Beispiel oben. 2x gleicher Code, einer ist vielleicht inkorrekt. Welcher und woher kommt der? Ohne Kommentar weiß man das einfach nicht.

Ich bemühe mich guten Support schnell zu leisten. Was denken Sie, wie viele Anfragen ich bekomme, dass etwas nicht geht, wo sich hinterher herausstellt, dass es nicht am Plugin liegt? Sehr viele, kann ich Ihnen sagen. Normalerweise müsste ich diese Supportleistung knallhart berechnen. Tue ich aber nicht, aus Kundenservice. Dennoch ist es für mich Zeit, wo ich kein Geld verdienen kann. Deswegen will ich meine Arbeit so effizient wie möglich gestalten. Ewiges Suchen gehört nunmal leider nicht dazu.

Es kommt auch vor, dass Plugins sich gegenseitig stören. Dann fängt das Suchen nämlich erst an. Man muss also heraus finden welcher Code welchen stört, und dann herausfinden wo er herkommt. Das erklärt sich leider nicht immer von selbst. Daher wären solche Kommentare durchaus sinnvoll. Andere Entwickler sehen sofort woher mein Code kommt und können darauf reagieren. Wenn es an meinem Plugin liegt, dann kann ich das ja selbst beheben, wenn es aber von einem anderen Anbieter ist, dann kann ich dem Kunden nur sagen an wen er ah wenden muss… Dazu muss man aber halt wissen wo es herkommt.

Würde die Javascript Komprimierung aus dem template problemlos funktionieren, dann bräuchten wir darüber auch nicht zu diskutieren. Dann könnte man diese fürs Debugging kurz abschalten. Tut sie aber nicht, das ist aber nicht mein Verschulden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Cross Selling Plugin Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Produktbundles mit Rabatten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Kaufimpuls Paket Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Neu Händlerbund-Plugin lädt Texte herunter, ersetzt sie aber nicht im Frontend Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Für fiktive paginierte Kategorieseiten 404 statt 301 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freelancer gesucht für Artikelpflege ( Herstellerkataloge / Preisänderungen einspielen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Platzhalter für OPC-Portlets in Seitentext einbauen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Lösung nötig für JTL 1.11+ !!! Fragen rund um LS-POS 3
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Artikelmerkmale für eigenes Exportformat auslesen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Gesamtübersicht für Minusbuchen (Lagerbuchungstext) JTL-Wawi 1.10 2
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Neue Preiserhöhung JTL April +~20% für Monatstarife, eingeschränkte "Funktionalitäten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 284
Neu Jecke Anfrage für Rosenmontag 🎉 – Kamelle & Werbegeschenke gesucht Smalltalk 0
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Coupon für Oberkategorie aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Downloadfunktion für pdf dateien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Übersicht für das Lager JTL-Wawi 1.11 1
Hersteller für Verkaufskanal mappen geht nicht JTL-Wawi 1.11 0
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty für "im Zulauf" und "auf Einkaufsliste"? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7