Platzhalter in Standardtexte für PDF Mailversand

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Moin zusammen,

mit der neuen Wawi haben ja auch neue Platzhalter für die PDF Mailtexte einzug gehalten.
Was ich gegenüber vorher vermisse, sind die Platzhalter für die ganzen Kundendaten aus zB einem Angebot.
Wenn ich $#KUNDE_VORNAME#$ $#KUNDE_NAME#$ angebe, werden die Daten aus dem Kundenstamm genommen, die nicht notwendigerweise mit den Daten im Angebot selbst übereinstimmen.In der alten Wawi konnte man mit $#KUNDE_RECHNUNG_VORNAME#$ $#KUNDE_RECHNUNG_NAME#$ die Daten aus dem Angebot referenzieren.

Kann man das wieder implementieren?

Gruss,

Guido

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
AW: Platzhalter in Standardtexte für PDF Mailversand

eigentlich würde ich diesen Thread nun eher in die Kategorie "Bug" verschieben.
Es werden überhaupt keine von den Stammdaten abweichenden Daten zur Verfügung gestellt. Weder bei den Platzhaltern für die Standardtexte, noch bei "Nachricht an Kunden senden". Dort werden auch nur Name und Emailadresse aus den Stammdaten angeboten werden. Kundendaten, bzw. Daten aus der Lieferadresse werden komplett ignoriert.
In der alten Wawi wurden wenigstens die Kundendaten herangezogen - nicht aber Lieferadresse (was auch wünschenswert wäre)

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
AW: Platzhalter in Standardtexte für PDF Mailversand

vermisst denn kein anderer diese Funktion, oder habe ich (mal wieder) etwas übersehen?