Hallo,
Ich möchte mich im Voraus entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache und dies ist mein erst Beitrag. I mache wahrscheinlich alles falsch.
Ich habe vor 1,5 Jahren ein bestehender web Shop/JTL wawi gekauft die ich jetzt erneuern möchte mit ein Prestashop web Shop. Ich habe ein Testumgebung mit JTL letzter Version 1.0.9.2 und prestashop 1.6.1.3 und dazu nutze ich den von JTL hergestellter Connector. Ich habe ein Datenbank Backup von den live JTL eingespielt.
Ich habe viele Problemen mit den Abgleich die sich so nicht erklären lassen. Den Erstabgleich gelingt eigentlich immer aber die nachten abgleiche verursachen viel Probleme. Hier mein letzter Erfahrung:
Nach einen erfolgreichen erst Abgleich habe ich nur 1 Bild von 1 Artikel geändert, weiter nichts. Es sollte daher nur 1 Bild gesendet werden zu den webshop. In den Abgleich sehe ich aber das 4 (!) Artikel Daten zur Abgleich angeboten werden und 1 Bild. Nach einige Minuten kommt ein Server Fehler. Im Connector log Datei kann ich verfolgen was angeboten wurde und stelle fest das die 2 erste angebotene Artikel gar nicht in JTL front end existieren. Ich habe auch ein Artikel Export gemacht und sehe das die Artikel da auch nicht existieren, auch nicht als inaktiven Artikel. Auch die JTL interne Nummer die zu den Artikel Nummer gehört, existieren nicht in den Export Datei. Von den Aufbau der Nummern sind es wahrscheinlich bestehende Artikel.
Fragen die ich habe:
1. Warum werden Artikel angeboten die nicht existieren
2. Warum werden Artikel zum Abgleich angeboten die gar nicht verändert sind
3. Warum hat die intern Nummern Lochern in die Reihenfolge .
Ist irgendetwas Loss mit den Datenbank das zu dies allen Fürth?
ich höre gerne von ihnen.
Gruße
Bert
Ich möchte mich im Voraus entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache und dies ist mein erst Beitrag. I mache wahrscheinlich alles falsch.
Ich habe vor 1,5 Jahren ein bestehender web Shop/JTL wawi gekauft die ich jetzt erneuern möchte mit ein Prestashop web Shop. Ich habe ein Testumgebung mit JTL letzter Version 1.0.9.2 und prestashop 1.6.1.3 und dazu nutze ich den von JTL hergestellter Connector. Ich habe ein Datenbank Backup von den live JTL eingespielt.
Ich habe viele Problemen mit den Abgleich die sich so nicht erklären lassen. Den Erstabgleich gelingt eigentlich immer aber die nachten abgleiche verursachen viel Probleme. Hier mein letzter Erfahrung:
Nach einen erfolgreichen erst Abgleich habe ich nur 1 Bild von 1 Artikel geändert, weiter nichts. Es sollte daher nur 1 Bild gesendet werden zu den webshop. In den Abgleich sehe ich aber das 4 (!) Artikel Daten zur Abgleich angeboten werden und 1 Bild. Nach einige Minuten kommt ein Server Fehler. Im Connector log Datei kann ich verfolgen was angeboten wurde und stelle fest das die 2 erste angebotene Artikel gar nicht in JTL front end existieren. Ich habe auch ein Artikel Export gemacht und sehe das die Artikel da auch nicht existieren, auch nicht als inaktiven Artikel. Auch die JTL interne Nummer die zu den Artikel Nummer gehört, existieren nicht in den Export Datei. Von den Aufbau der Nummern sind es wahrscheinlich bestehende Artikel.
Fragen die ich habe:
1. Warum werden Artikel angeboten die nicht existieren
2. Warum werden Artikel zum Abgleich angeboten die gar nicht verändert sind
3. Warum hat die intern Nummern Lochern in die Reihenfolge .
Ist irgendetwas Loss mit den Datenbank das zu dies allen Fürth?
ich höre gerne von ihnen.
Gruße
Bert