Gelöst Petition: Änderung der eazyAuction Tarifwahl

Automatismus in der Preisklasse für eazyAuction?

  • Ja: letzter Monat soll analysiert werden & die Rechnung dynamisch daraufhin angepasst

    Votes: 25 80,6%
  • Ja: letzter Monat soll analysiert werden & Preisklasse für nächsten Monat angepasst (PayPal-Modell)

    Votes: 1 3,2%
  • Nein: Jeden Monat vor Ende die Transaktionszahl kontrollieren und den Tarif selbst wählen

    Votes: 5 16,1%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    31
  • Poll closed .

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Wie ich dir auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe klingt die automatische Berechnung zwar ganz nett, aber bringt uns wieder in Teufels Küche, wenn JTL von sich aus Tarife ändert ohne zu wissen was beim Kunden passiert.
Wenn wir wie in deinem Vorschlag den letzten Monat her nehmen dann würde er bei einer großen Menge an Kunden für den Januar wahrscheinlich einen Tarif vorschlagen der unter Umständen viel zu hoch ist und anders herum im April einen der viel zu niedrig ist, weil der März nicht so doll lief, aber dafür das Ostergeschäft um so besser läuft.
Das bedeutet dass wir uns zwangsläufig der Gefahr aussetzen, dass Kunden sich beschweren, weil sie der Meinung sind einen falschen Tarif zu haben.
Jeder Unternehmer sollte aber für sich selbst wissen und entscheiden können wann er gute Verkäufe erzielt und welche Tarife für ihn daher passend sind.

Das ist Lösung Nummer 2: Das PayPal-Modell.
Der alte Monat wird für den neuen Monat als Berechnungsgrundlage genutzt.

Lösung Nummer 1 war der Sieger.
Hier wird die "Transaktionsanzahl" (Ama-Bestellungen + eBay Artikel) genutzt und der vergangene Monat nach der günstigsten Einstufung berechnet. Das hat keine Auswirkungen auf den laufenden Monat.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Entschuldigung. Da hatte ich leider im Stress nur den ersten Teil gelesen.
Nichts desto trotz ist mir derzeit leider nicht bekannt dass es hier eine Änderung geben wird.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Entschuldigung. Da hatte ich leider im Stress nur den ersten Teil gelesen.
Nichts desto trotz ist mir derzeit leider nicht bekannt dass es hier eine Änderung geben wird.

Ja, Stress haben wir alle manchmal. Die Tarifwahl zum Beispiel ist zusätzlicher Stress. Man versucht ja meistens doch, den schlechten Stress zu vermeiden.
Ich weiß ja auch, dass du einer der guten bist, der die Suppe oft auslöffeln muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.332
1.267
Ja, @Rico Giesler ist leider wirklich der Prellbock hier sehr oft, natürlich - persönlich gesehen - vollkommen unberechtigt, aber halt in vielen Beiträgen das "Sprachrohr" der Firma.

@Stephan K.
Du hast echt einen langen Atem und gibts (noch) nicht auf, schön zu sehen - die alten Hasen haben vieles schon längst aufgegeben hier, weiter so! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan K. und SebiW

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
@hula1499

Danke, aber wenn du dir meine Signatur so anschaust, dann könnte man fast schon meinen der lange Atem geht auf Kosten meiner Lebensqualität; denn die Signatur trieft nur so vor Sarkasmus und das ist zwar lustig, aber eigentlich mindert es die Lebensqualität.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.868
1.404
Stephan, auch wenn ich Deinen Unmut verstehen kann kann ich Dir nur raten: Nimm das ganze nicht so persönlich.

Denn eine Kernaussage bleibt immer: Diejenigen, die am meisten Interesse an einer funktionierenden Wawi haben MÜSSEN sind JTL selbst. Wir als Kunden können wechseln, JTL kann im Zweifeslfall nur eingehen.

Ich mag das Forum, ich mag die Community, ich hatte bisher nur positive Kontakte mit JTL Mitarbeitern. Aber unter dem Strich bleibt das ganze eine Dienstleistung. Software gegen Geld.
Und wenn die Rechnung für Dich gar nicht mehr aufgeht bringt es nichts sich darüber aufzuregen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.332
1.267
Aber Sarkasmus hilft (mir zumindestens) und mir bringt es ein Lächeln ins Gesicht (wenn ich zb. deine Sign. lese), was mich dann wieder die falschen Entscheidungen mit/für/bei JTL für ein paar Sekunden / Minuten vergessen lässt.
So blöd und lächerlich das mit der ESC Taste auch klingt, frag mich mal wie mich das nervt, dass es hier keinen klaren Faden in der WaWi gibt und einmal geht ESC, dann wieder nicht...

Das meiste hier sind ja reine management-fehlentscheidungen und Koordinationsschwierigkeiten inhouse, das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben.

Auch was @SebiW ist natürlich vollkommen richtig.
Wobei hier JTL immer kontert mit: ist ja alles so billig, kostet ja "alles" nix etc.
Aber die Kernaussage stimmt, sag ich auch schon seit Jahren: wer wachsen will, hat es mit/bei JTL einfach schwer, auch mit der Zeit gehen ist hier quasi umöglich.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Denn eine Kernaussage bleibt immer: Diejenigen, die am meisten Interesse an einer funktionierenden Wawi haben MÜSSEN sind JTL selbst. Wir als Kunden können wechseln, JTL kann im Zweifeslfall nur eingehen.

9e392022-bacd-4bd6-abac-c9d6f46878bc.jpg

Ich will aber nicht wechseln. Mir graut vor dem Zeitaufwand und dem teilweise Stillstand. Dass das rein vom Gefühl her sein muss, wird stärker.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.332
1.267
Und das weiss auch JTL, dass ein Wechsel eben nicht in ein paar Stunden erledigt ist und die Hemmschwelle hier gross ist, umzusatteln ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Damit der Thread hier nicht völlig vom Thema abkommt würde ich wenn es ok ist, dann hier zu machen!?
Ihr dürft euch gern in der Smalltalk-Ecke austoben. :D
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 6
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen