Gelöst Petition: Änderung der eazyAuction Tarifwahl

Automatismus in der Preisklasse für eazyAuction?

  • Ja: letzter Monat soll analysiert werden & die Rechnung dynamisch daraufhin angepasst

    Votes: 25 80,6%
  • Ja: letzter Monat soll analysiert werden & Preisklasse für nächsten Monat angepasst (PayPal-Modell)

    Votes: 1 3,2%
  • Nein: Jeden Monat vor Ende die Transaktionszahl kontrollieren und den Tarif selbst wählen

    Votes: 5 16,1%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    31
  • Poll closed .

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
Wie ich dir auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe klingt die automatische Berechnung zwar ganz nett, aber bringt uns wieder in Teufels Küche, wenn JTL von sich aus Tarife ändert ohne zu wissen was beim Kunden passiert.
Wenn wir wie in deinem Vorschlag den letzten Monat her nehmen dann würde er bei einer großen Menge an Kunden für den Januar wahrscheinlich einen Tarif vorschlagen der unter Umständen viel zu hoch ist und anders herum im April einen der viel zu niedrig ist, weil der März nicht so doll lief, aber dafür das Ostergeschäft um so besser läuft.
Das bedeutet dass wir uns zwangsläufig der Gefahr aussetzen, dass Kunden sich beschweren, weil sie der Meinung sind einen falschen Tarif zu haben.
Jeder Unternehmer sollte aber für sich selbst wissen und entscheiden können wann er gute Verkäufe erzielt und welche Tarife für ihn daher passend sind.

Das ist Lösung Nummer 2: Das PayPal-Modell.
Der alte Monat wird für den neuen Monat als Berechnungsgrundlage genutzt.

Lösung Nummer 1 war der Sieger.
Hier wird die "Transaktionsanzahl" (Ama-Bestellungen + eBay Artikel) genutzt und der vergangene Monat nach der günstigsten Einstufung berechnet. Das hat keine Auswirkungen auf den laufenden Monat.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Entschuldigung. Da hatte ich leider im Stress nur den ersten Teil gelesen.
Nichts desto trotz ist mir derzeit leider nicht bekannt dass es hier eine Änderung geben wird.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
Entschuldigung. Da hatte ich leider im Stress nur den ersten Teil gelesen.
Nichts desto trotz ist mir derzeit leider nicht bekannt dass es hier eine Änderung geben wird.

Ja, Stress haben wir alle manchmal. Die Tarifwahl zum Beispiel ist zusätzlicher Stress. Man versucht ja meistens doch, den schlechten Stress zu vermeiden.
Ich weiß ja auch, dass du einer der guten bist, der die Suppe oft auslöffeln muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.356
1.293
Ja, @Rico Giesler ist leider wirklich der Prellbock hier sehr oft, natürlich - persönlich gesehen - vollkommen unberechtigt, aber halt in vielen Beiträgen das "Sprachrohr" der Firma.

@Stephan K.
Du hast echt einen langen Atem und gibts (noch) nicht auf, schön zu sehen - die alten Hasen haben vieles schon längst aufgegeben hier, weiter so! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan K. und SebiW

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
@hula1499

Danke, aber wenn du dir meine Signatur so anschaust, dann könnte man fast schon meinen der lange Atem geht auf Kosten meiner Lebensqualität; denn die Signatur trieft nur so vor Sarkasmus und das ist zwar lustig, aber eigentlich mindert es die Lebensqualität.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.465
Stephan, auch wenn ich Deinen Unmut verstehen kann kann ich Dir nur raten: Nimm das ganze nicht so persönlich.

Denn eine Kernaussage bleibt immer: Diejenigen, die am meisten Interesse an einer funktionierenden Wawi haben MÜSSEN sind JTL selbst. Wir als Kunden können wechseln, JTL kann im Zweifeslfall nur eingehen.

Ich mag das Forum, ich mag die Community, ich hatte bisher nur positive Kontakte mit JTL Mitarbeitern. Aber unter dem Strich bleibt das ganze eine Dienstleistung. Software gegen Geld.
Und wenn die Rechnung für Dich gar nicht mehr aufgeht bringt es nichts sich darüber aufzuregen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.356
1.293
Aber Sarkasmus hilft (mir zumindestens) und mir bringt es ein Lächeln ins Gesicht (wenn ich zb. deine Sign. lese), was mich dann wieder die falschen Entscheidungen mit/für/bei JTL für ein paar Sekunden / Minuten vergessen lässt.
So blöd und lächerlich das mit der ESC Taste auch klingt, frag mich mal wie mich das nervt, dass es hier keinen klaren Faden in der WaWi gibt und einmal geht ESC, dann wieder nicht...

Das meiste hier sind ja reine management-fehlentscheidungen und Koordinationsschwierigkeiten inhouse, das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben.

Auch was @SebiW ist natürlich vollkommen richtig.
Wobei hier JTL immer kontert mit: ist ja alles so billig, kostet ja "alles" nix etc.
Aber die Kernaussage stimmt, sag ich auch schon seit Jahren: wer wachsen will, hat es mit/bei JTL einfach schwer, auch mit der Zeit gehen ist hier quasi umöglich.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.245
290
Denn eine Kernaussage bleibt immer: Diejenigen, die am meisten Interesse an einer funktionierenden Wawi haben MÜSSEN sind JTL selbst. Wir als Kunden können wechseln, JTL kann im Zweifeslfall nur eingehen.

9e392022-bacd-4bd6-abac-c9d6f46878bc.jpg

Ich will aber nicht wechseln. Mir graut vor dem Zeitaufwand und dem teilweise Stillstand. Dass das rein vom Gefühl her sein muss, wird stärker.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.356
1.293
Und das weiss auch JTL, dass ein Wechsel eben nicht in ein paar Stunden erledigt ist und die Hemmschwelle hier gross ist, umzusatteln ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Damit der Thread hier nicht völlig vom Thema abkommt würde ich wenn es ok ist, dann hier zu machen!?
Ihr dürft euch gern in der Smalltalk-Ecke austoben. :D
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6

Ähnliche Themen