per Script alle Artikel im JTL WaWi auf Active setzen

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Guten Morgen alle zusammen,
kurze Frage......Hat jemand ein Script womit ich die in JTL WaWi eingepflegten Artikel, die zurzeit noch auf Inactive stehen, auf Active zu setzten?

Danke schon mal im Voraus :)

Gruß
Josef
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
da brauchst du 2 Scripte.

hier das 1. was alle inaktiven Artikel auf senden 8für den abgleich setzt)

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tArtikel set cInet='Y' Where cAktiv='N'"

jetzt den 2. , welches alle inaktiven auf aktiv setzt

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tArtikel set cAktiv='Y' Where cAktiv='N'"


WICHTIG vorher DB sichern (exportieren)
 

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo Andreas,
ok...vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde ich gleich mal anwenden :wink:

Hast Du nicht zufälligerweise noch den Script für den Lagerbestand auf 0 zu setzen?

Habe seit kurzem ein kleines Lager wo ich jetzt nach und nach die Bestände einpflegen muss.

Gruß
Josef
 

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Du...Andreas
habe soeben mal die Artikel aus ES Exportiert einige änderungen gemacht und wollte dann diese wieder in ES einlesen.

Ich kann mich erinnern das es mal ein Problem diesbezüglich gab oder noch gibt. Und zwar bekomme ich die Meldung "Fehler in Zeile 0"

Ich glaube zu wissen das dies an den in dieser CSV Datei nicht vorhandenen Kategorieen liegt...oder ?

Es muss doch möglich sein die zuvor exportierte Datei 2 Minuten später wieder über "Artikel Import" einzulesen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Idee: Manuelle Workflows per Rechtsklick Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Barzahlung per POS generiert auf einmal "Geldtransit Barzahlung" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Alle Druckvorlagen auf einmal exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Antwort an alle Senden Servicedesk (Beta) 2
Neu Alle Pakete mit Status "unbekannt" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen