Hallo zusammen und ein FROHES NEUES JAHR 2011!!
Ich muss euch mal mit einer schon etwas älteren Frage stören...
Leider bin ich aus den threads zu diesem Thema nicht schlau geworden.
Wie wahrscheinlich viele von euch, möchte ich eine Kopie aller Rechnungen, Gutschriften etc. als Kopie in bestimmten Ordnern auf meinem Rechner speichern.
Bisher nutze ich den PDFCreator und habe ihn einfach als Drucker hinterlegt.
Bei den Einstellungen des Creators hab ich bei den Einstellungen zum Speichern als Dateiname <counter> angefügt. Leider finde ich nirgends die Einstellung, wo ich die Startnummer festlegen kann bzw kommt eh alles durcheinander, wenn ich unterscheidlich Dokumente drucke (Rechnung, Gutschrift etc.)
Fazit - ich tippe jedes Mal manuell den Namen ein z.B. Rechnung 1598 // Gutschrift 476 etc.
Wenn ich den Rat aus einem anderen Thread befolge und <title> nutze, ergibt sich folgender Dateiname: System.Windowsuments.fixedDocumentSequence.pdf
Kann mir jemand mal nen Tip geben?!
Vielen Dank!!!
Ich muss euch mal mit einer schon etwas älteren Frage stören...
Leider bin ich aus den threads zu diesem Thema nicht schlau geworden.
Wie wahrscheinlich viele von euch, möchte ich eine Kopie aller Rechnungen, Gutschriften etc. als Kopie in bestimmten Ordnern auf meinem Rechner speichern.
Bisher nutze ich den PDFCreator und habe ihn einfach als Drucker hinterlegt.
Bei den Einstellungen des Creators hab ich bei den Einstellungen zum Speichern als Dateiname <counter> angefügt. Leider finde ich nirgends die Einstellung, wo ich die Startnummer festlegen kann bzw kommt eh alles durcheinander, wenn ich unterscheidlich Dokumente drucke (Rechnung, Gutschrift etc.)
Fazit - ich tippe jedes Mal manuell den Namen ein z.B. Rechnung 1598 // Gutschrift 476 etc.
Wenn ich den Rat aus einem anderen Thread befolge und <title> nutze, ergibt sich folgender Dateiname: System.Windowsuments.fixedDocumentSequence.pdf
Kann mir jemand mal nen Tip geben?!
Vielen Dank!!!