PDF-Mailversand Einrichtung

alvoso2004

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
3
0
Probleme beim Email Versand.

Hallo ich habe das gleiche Problem wie feschtag:

Wenn ich eine Rechnung, Nachricht, ... via E-Mail verschicken möchte.
wird ein PDF-File erstellt.
Wird auch in dem angegebenen Ordner abgespeichert und ich lasse es mir dann immer gleich anzeigen, wie es ausschaut.
Auch wenn ich die Vorschau deaktiviere, geht die Mail nicht raus und ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

"CreateFile Error2" und wenn ich dann auf OK klicke eine weitere Meldung, das das PDF-File nicht versendet wurde.

Habe alle Updates installiert aber die Meldung bleibt die gleiche.

Kann das vielleicht an Norton Internet Security liegen? Was aber komisch ist, das ich ES ohne Probleme gestern updaten konnte.

Ich setze den PDF Drucker von Adobe Acrobat 7 Professional (neuester Stand!) ein.

An was kann das noch liegen?

E-Mail Adresse ist richtig eingerichtet und funktioniert.

P.S.: Ein einziges Mal hat es funktioniert, dann nicht mehr.

Bin für jede Hilfe dankbar.

alvoso2004

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
3
0
Email Problem gelöst!

Hallo Freunde :lol: :D :idea: ,
gestern abend war ich kurz davor mein PC an die Wand zu schmeisen, aber dann die letzte Idee.

Ich habe eS einfach deinstalliert und wieder installiert. Im Anschluß habe ich den Update drauf gespielt. Alles eingerichtet und schau her, es funktioniert. Ich vermute das die Upgrate Version (in der man die Dateien manuell tauschen muß) nicht ganz in Ordnung ist.

Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr froh drum das alles funkt.

Gruss und bis bald.

easydoing_107

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
66
0
Also bei mir funktioniert es inzwischen akkurat. Etwas verwundert bin ich über die Bereitstellung des Pdf-Druckers. BayOrganizer arbeitet mit meinen PDFWriter einwandfrei, einen Distiller hätte ich noch im Angebot gehabt. JTLWaWi war erst friedlich mit dem Lexware PDF Export. Bei den Adobe PDF Druckern gab's immer die Meldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden" obwohl 'er' es doch gemacht hat, aber den Spooler eben nicht geleert. Das soll mal einer verstehen. Error2 hatte ich auch mal auf dem Weg der Einrichtung.

Für die E-Maileinstellungen habe ich keine Häckchen. BCC funktioniert prima. Endlich eine passable automatisierte Archivierungsmöglichkeit!

Mein erster Beitrag. Hallo Alle :wink:. Kommt bestimmt noch einiges an Fragen von mir. -- Wenn ich beim Suchen nach Antworten, Antworten finde, werde ich natürlich nicht zögern und meine Lösung zum Besten geben.

Vielleicht passts hier nicht direkt hin, aber kann man Variablen wie Name, Kundennummer, Verwendungszweck in den E-Mailtext setzen? Also nicht ins PDF. Das hätte viele Vorteile für die Kauferfahrung der Kunden (persönliche Ansprache) und z.B. auch für die Abwicklung der Buchhaltung, wenn ein Kunde tatsächlich den gewünschten Verwendungszweck nutzt.

Vielleicht eine Anregung für die Zukunft? Oder geht das schon irgendwie?

Grüße

easydoing_107

bernd.k

Aktives Mitglied
2. Februar 2007
8
0
Problem bei PDF Einrichtung

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und sage erst mal "Hallo" ;)

Also ich habe den PDF Drucker eingerichtet wie hier beschrieben. Leider kann ich keine Rechnung per PDF versenden. Folgende Fehlermeldung kommt:

transmit_message Error

Egal was ich umstelle und mache, es kommt immer dieser Fehler.
Könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache?
Danke schon mal.

Gruß
Bernd

bernd.k

Aktives Mitglied
2. Februar 2007
8
0
die einstellungen

also verwendetes programm:

PDFCreator Version 0.9.3
WaWi Version: 0.9.9.3

Einstellungen:
siehe Screenshot
http://www.online-watch.de/emaileinstellungen.jpg

Und wenn ich dann auf Rechnung gehe, eine öffne und unten auf email den haken setze und auf starten geh, kommt eben der fehler. auch habe ich schon versucht die haken bei pop3 before smtp bzw. smtp auth.
aber auch ohne erfolg....

easydoing_107

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
66
0
guck mal, ob der Pfad auch mit dem tatsächlichen CreatorPfad identisch ist.

..\...\PDFCreatorSpool\ oder so, sollte es defaultmässig sein.

Dann nochmal testen.

Grüße

easydoing_107

bernd.k

Aktives Mitglied
2. Februar 2007
8
0
Hi,

also ich habe in den Druckereinstellungen geschaut, und da ist der richtige Pfad angegeben zu dieser PDFSpooler.exe oder so. Und den Pfad, in dem die PDFs gespeichert werden, kann ich ja beliebig festlegen.
Somit dürfte es da auch kein Problem geben....

easydoing_107

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
66
0
"Somit dürfte es da auch kein Problem geben...."

Es handelt sich um eine Beta-Version unter 1.0. Hätte wäre, wenn, lies mal im Forum, dann wüsstest Du bereits, dass die Pfade nicht beliebig, sondern identisch sein müssen. Ob sich das in einer künftigen Version ändert, weiß ich nicht.

Grüße

easydoing_107

bernd.k

Aktives Mitglied
2. Februar 2007
8
0
jo den Ordner habe ich erstellt!

Gut dann nehme ich exakt den Ordner wie in der Anleitung beschrieben und teste noch mal.

Danke für die Antworten!

Edit:

Also auch nach einstellen des ordners pdf_temp geht nix...
Ich versteh des nicht... Beta Status hin oder her, aber wenn ich exakt die Programme nehme wie in der Anleitung, und alles so einstelle wie beschrieben, muss es doch trotzdem hinhauen...

easydoing_107

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
66
0
suche in den Creatoreinstellungen den benutzten Pfad und setze diesen auch auch für die WaWi. Ggf. Wawi und oder Rechner neu starten. Ich hatte damit auch Probleme. Wenn es nicht daran liegt, weiß ich es auch nicht.

Grüße

easydoing_107

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ja, bei den Einstellungen in der Wawi muss der gleiche Pfad angegeben werden, den du auch im PDFCreator eingetragen hast. Ist das der Fall?

bernd.k

Aktives Mitglied
2. Februar 2007
8
0
Also ich habe jetzt in den Ordner, in dem die PDFs abgelegt werden sollen, geschaut, und die Rechnungen sind vorhanden. Also kann die Wawi die PDFs erstellen, nur nicht schicken. Also muss etwas an den Emaileinstellungen falsch sein. Nur was, das muss ich finden :(

bernd.k

Aktives Mitglied
2. Februar 2007
8
0
Hi Leute,

also ich bekomm das nicht gebacken....
Ich kann Emails bedingt versenden ohne PDF (aber leider auch nicht immer) und mit PDF geht dann gar nichts mehr... Immer transmit_message error...
Hat keiner einen heißen Tip für mich? Über alle anderen Programme kann ich auch mit dieser Emailadresse senden und empfangen....
Danke

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Mach doch bitte mal Screenshots von den Mail-Einstellungen der Wawi und den Einstellungem im Creator, dann kann man das leichter nachvollziehen.

bernd.k

Aktives Mitglied
2. Februar 2007
8
0
Also:

Mit PDFCreator hat es scheinbar nichts zu tun....
Ich kann jetzt generell keine Emails mehr versenden. Eine von hundert geht durch zufall scheinbar durch, aber die letzte, die durchging ist schon ein paar Tage her... Ich habe JTL nun auch neu installiert, geht trotzdem nichts... Die Emaileinstellungen habe ich vor ein paar Post schon als Screenshot gezeigt. Schade, denn ohne Emailversand nützt mir die Software nichts... Und ich weis nicht woran es liegen kann.