Zitat von funkhandel:
Hi,
habe heute versucht den PDF Mailversand auf PDF Creator umzustellen. Ich bekomme beim Versand folgenden Fehler: transmit_message Error
Vorher lief alles mit maxx PDFMailer und da funktionierte es. Die Dateien werden im Verzeichnis abgelegt also muss es was mit der Mailanbindung sein. Aber warum läuft das eine Programm und das andere nicht?
Bin ratlos
Maik
Du bist nicht der Einzigste mit dem Problem, der "Transmit_message Error" häuft sich auch bei uns, egal von welchen PC (JTL-Client oder JTL-Server) wir die PDF-Daten generieren wollen. Es ist auch egal mit welcher Software wir da ran gehen, ich habe auch den PDF Creator getestet und natürlich andere.
Hast Du alle Hinweise im Forum gescannt, beachtet und darauf reagiert?
Wenn ja (wir wir auch) dann kannst Du ohne "Erfolg auf Fehlerbeseitigung" vielleicht nur auf ein schnelles JTL-Update warten, der Fehler ist jedenfalls bekannt. Wie machen das denn die anderen voll glücklichen
JTL-WAWI-Anwender? Weil man so wenig Feedback zum Thema "Transmit_message Error" findet? Sind wir nur wenige "Sonderkinder" wo der Fehler auftritt? Wieso kann man so viele Fehler in der Wawi machen, wenn ich und alle Betroffenen vielleicht was falsch eingestellt habe? Die Beschreibung ist doch eindeutig, wo kann ich da noch Fehler machen? Erklärt mir das bitte mal einer!?
Kann es vielleicht sein das irgendwelche Hardware im Standbymodus schlummert, z. B. HDs, die dann den Fehler auf Laptops provoziert, weil die Kiste vielleicht "zu spät voll da ist" und weil die Wawi zu schnell abfragt? Kann es sein das es um RAM-Problme geht, oder ist da was flasch in der Wawi programmiert? Wäre ja dann auf anderen großen Desktop PCs das selbe Problem wenn die über ClientWawi auf dem "schlummernden Laptop" greifen, oder? Der Stromsparmodus ist vielleicht eine Tücke, oder? Also ich such mir hier auch den Wolf und weis garnicht mehr wo ich nach Abarbeitung aller Antworten im JTL-Forum noch suchen soll und wo ich noch welche passenden Einstellungen machen soll.
Okay, hab ich eben noch bissel Spaß zum Sonntag, ich grübel und suche seit heute morgen 7 Uhr, ein Unding, echt. Weiß denn neimand was brauchbares zum Thema "Transmit_message Error"? Thomas, Janush ... sorry aber wie gehts nun weiter? Ab wann kann man denn nun mal richtig damit arbeiten? "Transmit_message Error" - eine neue Großbaustelle? Wieso geht das bei den anderen Usern? Oder nutzen die das garnicht?
Oder haben wir betroffenen Anwender nur Müll-PCs? Ich hab für meinen 1800 Euronen bezahlt, der kommt doch sonst auch mit allen Wawis und FiBus klar, ist normal super flott und reicht sogar für Audio- und Videobearbeitung ... locker aus, also wird es sicher nicht an der vorhandenen Hardware liegen.
Oh Mann die Nerven schleifen am Boden, weil meine Kunden toben aus guten Grund, ich habe wieder Mails mit der Wawi automatisch im Hintergrund (ohne meines Wissens) versendet die garnicht raus dürfen, ich bekomme hier gleich einen Infakt, weil das ist untragbar denn die Leute beklagen sich mit Recht bei mir. Macht mich hier nicht fertig, meine schnelle Lösung wäre für den Notfall: Ich trenn mich erst mal von der JTL-Software oder wenigstens vom Internet solange ich die JTL-Wawi in Betrieb habe, bis ich hier Erfolg lese! Oder besser ich schalte die Mailfunktion in der Wawi ganz ab, in den ich erst mal gewisse Maildateneinträge raus nehme, denn so gehts nicht und die Produkte müssen ja auch weiter in die Wawi eingepflegt werden. Wir brauchen nun die schnellste Fehlerbeseitigung. Weil wenn ich die Wawi für den mailversand wieder scharf mache gehen die Mails doch auch nur wieder ungewollt raus, oder wie stell ich das gespenstige Vorgehen in der Wawi ab?
Oder kann es sein das wir alle einen Virus oder Wurm im PC haben? Menno ich hab schon oft genug voll das komplette System gescannt und es ist absolut sauber, das behauptet auch mein Linuxserver der den Laptop zusätzlich scannte und sogar eine aktuelle Internet Security DVD mit eigenen Bootmanager. Auch die anderen XP-Server im Obergeschoß (andere Abteilung) melden mein Netzwerk Vierenfrei! Wo oder nach was soll ich denn noch suchen? Hallo? Jemand da? JTL-Telefon geht auch nicht - okay ist WE. Ist echt ernste Sache hier.