PDA JTL-Wawi

ASFolien

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2008
126
7
Da wir des öffteren einen Auftrag Unterwegs beim Kunden direkt abschliesen ( momentan mit Zettel/Preisliste und Stift ) und danach diese in die WAWI eingeben ergibt sich folgende Frage an das Team von JTL:
Ist es möglich, ein Tool für einen PDA (Win Mobile), welches sich über einen Butten in JTL-Wawi ähnlich wie der Webshop-Abgleich auch mit dem PDA Synchronisiert lässt zu Entwickeln?
Somit hätte mann die Möglichkeit einen Auftrag "Unterwegs" direkt zu erfassen.

Liebe Grüße und weiter so
😀

ASFolien

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2008
126
7
Hallo Andi,

danke für den Tipp, würde aber nur dann funktionieren wenn ich eine Software auf meinem PDA hätte, mit der ich Aufträge unterwegs erstellen könnte.
Somit hätte man keine Synchronisation von Kunden-/ und Artikelstamm auf dem PDA, oder ist dies möglich?

Mit freundlichen Grüßen

ASFolien

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2008
126
7
Hallo webstar,

auch schon überlegt, hat aber 2 Nachteile:
1- Datenbank läuft auf Server im Geschäft ( wird da parallel benutzt )
2- Noteboock mal schnell nicht dabei, PDA immer in der Tasche 😀

Liebe Grüße

ASFolien

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2008
126
7
Hallo Alexander,

ja genau. Ist es möglich über den XML Import irgend wie die Daten zu Synchronisieren? Ich möchte ja z.B. beim Kunden auch mal einen Artikelpreis nachschlagen, ein evtl. Neukunden gleich anlegen, in der Historie nachschlagen oder sogar ein Angebot/Auftrag erstellen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

genau hier ist das Problem.
Es muss ein direkter Zugriff auf die Wawi DB voranden sein, um die aktuellen Priese, Bestände etc. zu erfahren.

Dafür müsste man einen extra PDA Client programmieren.
Unsere Ressourcen lassen so etwas z.Zt. nicht zu.

ASFolien

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2008
126
7
Hallo Janusch,

hab's schon mal erwähnt, muß es aber trotz allem noch mal los werden: großes Lob an das JTL Team, schnelle Antwort und klare Aussagen 😀 !

Der abgleich mit PDA müsste ja nicht zeitgleich funktionieren ( ähnlich einer Shopbestellung, die erst beim "Shopabgleich" in die Wawi übernommen wird ).
Morgens schnell Sync. dann Kunden besuchen...Abend's Sync. und die Daten übernehmen.

Aber keine Sorge, sollte es nicht funktionieren, ändert es nichts an meiner Begeisterung zu JTL-Wawi. :wink:

LG

ASFolien

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2008
126
7
Hallo Gerhard,

hab aber keine Bedienungen 🙂 ! Funkverbindung beim Kunden zu meinem Server könnte manchmal auch schwer werden! :wink:

LG