Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter?

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
535
49
Manchmal funktioniert bei den Kunden die Weiterleitung zur PayPal Seite nicht.
Wie sieht das weitere Prozedere aus?
Gibt es eine Lösung dafür?
z.B. beim Eingang der Bestellung in der Wawi prüfen ob die Zahlung da ist, wenn Zahlungsart=Paypal und eine automatische eMail rausschicken, mit dem Link zu Paypal für den erneuten Versuch. Geht so etwas überhaupt?
Oder wie macht ihr das?

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
615
116
Berlin
also wir gehen dann eher manuell auf den kunden zu, paypal zahlung funktioniert bei uns eigentilch so gut wie immer. eine automatische lösung wäre too much für uns

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
535
49
also wir gehen dann eher manuell auf den kunden zu, paypal zahlung funktioniert bei uns eigentilch so gut wie immer. eine automatische lösung wäre too much für uns

Es ist auch bei uns sehr selten, dass es nicht klappt. Ich dachte es gibt eine bekannte bzw. gängige Lösung dafür. Kann der Shop eine Zahlungsaufforderung über paypal generieren? Dem Kunden einfach die paypal eMail Adresse und den Betrag mitteilen ist nicht sehr elegant.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Code:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_xclick&business=MAILADRESSE&item_name={{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer | UrlEncode }}&amount={{ Vorgang.Zahlungen.Gesamtbruttopreis | Nummer: 'N2', 'en-US' }}&currency_code={{ Vorgang.Zahlungen.Währung }}

• Gefällt mir
Reaktionen: surus

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
535
49
@hula1499
Vielen Dank!

Nutzt ihr dafür einen Workflow oder sendet ihr einfach eine Mail mit der Vorlage mit einem Link von oben? Wenn Workflow, wie stelle ich diesen ein?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Wir verwenden den PP-Link eigentlich für Zahlungserinnerungen.
Aber bastel dir einen manuellen Workflow, mit Text drumherum und dann kannst ihn, gezielt, für einen Kunden/Auftrag auch so schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: surus

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
535
49
Irgendwie kriege ich den Link nicht zu Laufen.
Im fertigen Link macht Wawi anstatt von "&currency_code" ein "¤cy_code" daraus.