Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
180
39
Hi,
habe gerade das Update von PayPal 1.5.2 auf PayPal 2.0.2 gemacht und eine Testbestellung mit PayPal-Express aus dem Warenkorb heraus gemacht.
Im PayPal-Plugin ist eingestellt: "Fehlende Adressdaten vervollständigen: Komplette Lieferadresse als Rechnungsadresse verwenden". Habe aber auch zusätzlich mit der Einstellung "Aus Lieferadresse ergänzen und fortfahren" getestet.

Nach dem Klick auf den PayPal-Express-Button wird PayPal geöffnet, man meldet sich an und bekommt die übliche Ansicht mit Versandmethode, Lieferadresse, Zahlen mit .... Auf dem Button unten steht "Weiter zur Überprüfung der Bestellung", egal, was im Plugin für "Fehlende Adressdaten vervollständigen" eingestellt ist. Man wird zurück zum Shop auf die Zusammenfassung geleitet. Da erscheint dann der "PayPal Jetzt kaufen"-Button und nicht der "Kaufen-Button" des Shops. Klickt man drauf, geht wieder der PayPal-Layer/das PayPal-Popup auf und man muß dort den "Zahlen-Button" klicken. Erst dann ist die Bestellung abgeschlossen und man wird zur "Danke-Sete geleitet.
Ist das normal so?
Ich hab das anders in Erinnerung: nach Klick auf "Weiter zur Überprüfung der Bestellung" erschent die Zusammenfassung mit "Kaufen-Button". zum abschliessen der Bestellung.

Vaulting ist deaktiviert. Ich habe kein neues Onboarding gemacht. Brauch ich ja scheinbar auch nicht, wenn ich Vaulting nicht aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

rshost.eu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2015
65
34
Hi,
habe gerade das Update von PayPal 1.5.2 auf PayPal 2.0.2 gemacht und eine Testbestellung mit PayPal-Express aus dem Warenkorb heraus gemacht.
Im PayPal-Plugin ist eingestellt: "Fehlende Adressdaten vervollständigen: Komplette Lieferadresse als Rechnungsadresse verwenden". Habe aber auch zusätzlich mit der Einstellung "Aus Lieferadresse ergänzen und fortfahren" getestet.

Nach dem Klick auf den PayPal-Express-Button wird PayPal geöffnet, man meldet sich an und bekommt die übliche Ansicht mit Versandmethode, Lieferadresse, Zahlen mit .... Auf dem Button unten steht "Weiter zur Überprüfung der Bestellung", egal, was im Plugin für "Fehlende Adressdaten vervollständigen" eingestellt ist. Man wird zurück zum Shop auf die Zusammenfassung geleitet. Da erscheint dann der "PayPal Jetzt kaufen"-Button und nicht der "Kaufen-Button" des Shops. Klickt man drauf, geht wieder der PayPal-Layer/das PayPal-Popup auf und man muß dort den "Zahlen-Button" klicken. Erst dann ist die Bestellung abgeschlossen und man wird zur "Danke-Sete geleitet.
Ist das normal so?
Ich hab das anders in Erinnerung: nach Klick auf "Weiter zur Überprüfung der Bestellung" erschent die Zusammenfassung mit "Kaufen-Button". zum abschliessen der Bestellung.

Vaulting ist deaktiviert. Ich habe kein neues Onboarding gemacht. Brauch ich ja scheinbar auch nicht, wenn ich Vaulting nicht aktiviert habe.
Schau mal in deinem PayPal Checkout Plugin nach allen Einstellungen - ist ohne neues Onboarding das Plugin nicht mehr oder minder komplett zerschossen? Unabhängig ob man Vaulting nun will od. nicht.

Die Übersichtsseite der verfügbaren Zahlungsarten im Plugin, die Webhooks und die 3rdParty Zahlungsarten waren nach dem Update (von 1.* auf 2.*) in den meisten Shops zerschossen, solange bis man ein erneutes Onboarding durchgeführt hat.
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
180
39
Nein, ist alles an seinem Platz - nichts ist zerschossen.
Grundsätzlich funktioniert es ja auch im Frontend.
Du meinst aber, dass es sonderbar ist, zweimal zu PayPal zu müssen, bei Zahlung mit PayPal-Express?
 

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
81
23
Ein erneutes Onboarding ist notwendig und ratsam, bei dem Versionssprung im Update. Seit der 2.0.0 gibt es zudem dann auch 4 Webhooks, statt zuvor nur 3.
Danach alle Caches leeren.
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
180
39
So einfach ist es dann wohl doch nicht.
Hab ich gerade so gemacht und neue Client-ID & Client Secret erhalten.
Shop- Cache geleert, Browser-Cache geleert: Im Warenkorb den Express-Button geklickt: Gleicher Ablauf wie oben beschrieben.
Nach Rückleitung von PayPal zum Shop erscheint der PayPal-Kaufen Button. Nach Klick geht es wieder zu PayPal zur Zahlung.
 

motorsportgoetz

Aktives Mitglied
20. Juli 2011
10
2
Wir haben genau das selbe Problem.
"Onboarding" auch erneut durchgeführt.

Wenn der Kunde den Kauf abschließen will, dann erscheint, dass Pop-Up bei dem er sich bei Paypal einloggt.
Nachdem er das bestätigt hat wird er zurück auf die Website geleitet und erhält er diese Fehlermeldung:

Code:
Anmeldung beim Zahlungsanbieter erforderlich

Ihre Zahlung konnte nicht durchgeführt werden. Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert. Schließen Sie diesen Hinweis und klicken Sie auf die Schaltfläche 'Jetzt kaufen'. Sie werden vom Zahlungsanbieter gebeten, Ihre Zugangsdaten einzugeben.
Hinweis: Ihre Zahlung wird erst nach der Anmeldung durchgeführt.

Was war hier die Lösung ?
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
180
39
Ich hake nochmal nach, da ich einen weiteren JTL- Shop gefunden habe, der das gleiche Verhalten zeigt: der Kunde wird zweimal zu PayPal geschickt, um den Kauf mit PayPal Express abzuschliessen.
Ist das echt so gewollt?
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
180
39
Ich habe gestern das PayPal-Plugin V 2.0.2 erneut installiert:
Verbindung zu PayPal getrennt, Plugin deinstalliert, Shopcache und Browsercache geleert, Plugin neu installiert, Shopcache und Browsercache geleert. Testbestellung gemacht mit Ergebnis: gleiches Verhalten wie oben beschrieben.

Einstellung
Fehlende Adressdaten vervollständigen: "Komplette Lieferadresse als Rechnungsadresse verwenden"

Abschluss-Seite nach externer Bezahlung: "Abschluss-Seite"

Nach Rückleitung von PayPal zum Shop erscheint auf der Seite "Zusammenfassung" der PayPal Jetzt Kaufen Button. Nach Klick auf diesen Button sollte eigentlich die Danke-Seite erscheinen und die Bestellung abgeschlossen sein. Man wird allerdings erneut zu PayPal zum Abschließen der Zahlung geleitet. Erst danach erscheint die Abschluß-Seite im Shop.

Hat niemand das gleiche Verhalten in seinem Shop?
Oder kann sicher sagen, dass es ein Fehler bei uns im Shop ist?
Ist jemand da draußen mit Shop V 5.5.2 und PayPal V 2.0.2 unterwegs und mag mir seine Shop-URL geben (gerne per PN), damit ich mal eine Test-Bestellung durchführen kann?
 

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
81
23
Hallo,

das passiert, wenn man für den Shop ein Vault-Token bei PayPal hat, das aber im Shop selbst nicht registriert ist (weil man z.B. das Plugin neu installiert oder zwischen Versionen hin- und hergewechselt hat) oder für die aktuelle Lieferadresse nicht gültig ist. Dann wird die Express-Order zurückgesetzt. Ist jetzt also eher eine Ausnahme.
Nicht dramatisch und wird mit der nächsten Pluginversion korrigiert.

Oder zum selber anpassen: https://gitlab.com/jtl-software/jtl...mmit/c87503e020c56db3cba411fefd8cec9200040602
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simplybecause
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 54
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 20
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
S/MIME mit veraltetem Standard? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen