Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
158
36
Hi,
habe gerade das Update von PayPal 1.5.2 auf PayPal 2.0.2 gemacht und eine Testbestellung mit PayPal-Express aus dem Warenkorb heraus gemacht.
Im PayPal-Plugin ist eingestellt: "Fehlende Adressdaten vervollständigen: Komplette Lieferadresse als Rechnungsadresse verwenden". Habe aber auch zusätzlich mit der Einstellung "Aus Lieferadresse ergänzen und fortfahren" getestet.

Nach dem Klick auf den PayPal-Express-Button wird PayPal geöffnet, man meldet sich an und bekommt die übliche Ansicht mit Versandmethode, Lieferadresse, Zahlen mit .... Auf dem Button unten steht "Weiter zur Überprüfung der Bestellung", egal, was im Plugin für "Fehlende Adressdaten vervollständigen" eingestellt ist. Man wird zurück zum Shop auf die Zusammenfassung geleitet. Da erscheint dann der "PayPal Jetzt kaufen"-Button und nicht der "Kaufen-Button" des Shops. Klickt man drauf, geht wieder der PayPal-Layer/das PayPal-Popup auf und man muß dort den "Zahlen-Button" klicken. Erst dann ist die Bestellung abgeschlossen und man wird zur "Danke-Sete geleitet.
Ist das normal so?
Ich hab das anders in Erinnerung: nach Klick auf "Weiter zur Überprüfung der Bestellung" erschent die Zusammenfassung mit "Kaufen-Button". zum abschliessen der Bestellung.

Vaulting ist deaktiviert. Ich habe kein neues Onboarding gemacht. Brauch ich ja scheinbar auch nicht, wenn ich Vaulting nicht aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

rshost.eu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2015
60
33
Hi,
habe gerade das Update von PayPal 1.5.2 auf PayPal 2.0.2 gemacht und eine Testbestellung mit PayPal-Express aus dem Warenkorb heraus gemacht.
Im PayPal-Plugin ist eingestellt: "Fehlende Adressdaten vervollständigen: Komplette Lieferadresse als Rechnungsadresse verwenden". Habe aber auch zusätzlich mit der Einstellung "Aus Lieferadresse ergänzen und fortfahren" getestet.

Nach dem Klick auf den PayPal-Express-Button wird PayPal geöffnet, man meldet sich an und bekommt die übliche Ansicht mit Versandmethode, Lieferadresse, Zahlen mit .... Auf dem Button unten steht "Weiter zur Überprüfung der Bestellung", egal, was im Plugin für "Fehlende Adressdaten vervollständigen" eingestellt ist. Man wird zurück zum Shop auf die Zusammenfassung geleitet. Da erscheint dann der "PayPal Jetzt kaufen"-Button und nicht der "Kaufen-Button" des Shops. Klickt man drauf, geht wieder der PayPal-Layer/das PayPal-Popup auf und man muß dort den "Zahlen-Button" klicken. Erst dann ist die Bestellung abgeschlossen und man wird zur "Danke-Sete geleitet.
Ist das normal so?
Ich hab das anders in Erinnerung: nach Klick auf "Weiter zur Überprüfung der Bestellung" erschent die Zusammenfassung mit "Kaufen-Button". zum abschliessen der Bestellung.

Vaulting ist deaktiviert. Ich habe kein neues Onboarding gemacht. Brauch ich ja scheinbar auch nicht, wenn ich Vaulting nicht aktiviert habe.
Schau mal in deinem PayPal Checkout Plugin nach allen Einstellungen - ist ohne neues Onboarding das Plugin nicht mehr oder minder komplett zerschossen? Unabhängig ob man Vaulting nun will od. nicht.

Die Übersichtsseite der verfügbaren Zahlungsarten im Plugin, die Webhooks und die 3rdParty Zahlungsarten waren nach dem Update (von 1.* auf 2.*) in den meisten Shops zerschossen, solange bis man ein erneutes Onboarding durchgeführt hat.
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
158
36
Nein, ist alles an seinem Platz - nichts ist zerschossen.
Grundsätzlich funktioniert es ja auch im Frontend.
Du meinst aber, dass es sonderbar ist, zweimal zu PayPal zu müssen, bei Zahlung mit PayPal-Express?
 

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
78
21
Ein erneutes Onboarding ist notwendig und ratsam, bei dem Versionssprung im Update. Seit der 2.0.0 gibt es zudem dann auch 4 Webhooks, statt zuvor nur 3.
Danach alle Caches leeren.
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
158
36
So einfach ist es dann wohl doch nicht.
Hab ich gerade so gemacht und neue Client-ID & Client Secret erhalten.
Shop- Cache geleert, Browser-Cache geleert: Im Warenkorb den Express-Button geklickt: Gleicher Ablauf wie oben beschrieben.
Nach Rückleitung von PayPal zum Shop erscheint der PayPal-Kaufen Button. Nach Klick geht es wieder zu PayPal zur Zahlung.
 

motorsportgoetz

Aktives Mitglied
20. Juli 2011
10
2
Wir haben genau das selbe Problem.
"Onboarding" auch erneut durchgeführt.

Wenn der Kunde den Kauf abschließen will, dann erscheint, dass Pop-Up bei dem er sich bei Paypal einloggt.
Nachdem er das bestätigt hat wird er zurück auf die Website geleitet und erhält er diese Fehlermeldung:

Code:
Anmeldung beim Zahlungsanbieter erforderlich

Ihre Zahlung konnte nicht durchgeführt werden. Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert. Schließen Sie diesen Hinweis und klicken Sie auf die Schaltfläche 'Jetzt kaufen'. Sie werden vom Zahlungsanbieter gebeten, Ihre Zugangsdaten einzugeben.
Hinweis: Ihre Zahlung wird erst nach der Anmeldung durchgeführt.

Was war hier die Lösung ?
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
158
36
Ich hake nochmal nach, da ich einen weiteren JTL- Shop gefunden habe, der das gleiche Verhalten zeigt: der Kunde wird zweimal zu PayPal geschickt, um den Kauf mit PayPal Express abzuschliessen.
Ist das echt so gewollt?
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
158
36
Ich habe gestern das PayPal-Plugin V 2.0.2 erneut installiert:
Verbindung zu PayPal getrennt, Plugin deinstalliert, Shopcache und Browsercache geleert, Plugin neu installiert, Shopcache und Browsercache geleert. Testbestellung gemacht mit Ergebnis: gleiches Verhalten wie oben beschrieben.

Einstellung
Fehlende Adressdaten vervollständigen: "Komplette Lieferadresse als Rechnungsadresse verwenden"

Abschluss-Seite nach externer Bezahlung: "Abschluss-Seite"

Nach Rückleitung von PayPal zum Shop erscheint auf der Seite "Zusammenfassung" der PayPal Jetzt Kaufen Button. Nach Klick auf diesen Button sollte eigentlich die Danke-Seite erscheinen und die Bestellung abgeschlossen sein. Man wird allerdings erneut zu PayPal zum Abschließen der Zahlung geleitet. Erst danach erscheint die Abschluß-Seite im Shop.

Hat niemand das gleiche Verhalten in seinem Shop?
Oder kann sicher sagen, dass es ein Fehler bei uns im Shop ist?
Ist jemand da draußen mit Shop V 5.5.2 und PayPal V 2.0.2 unterwegs und mag mir seine Shop-URL geben (gerne per PN), damit ich mal eine Test-Bestellung durchführen kann?
 

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
78
21
Hallo,

das passiert, wenn man für den Shop ein Vault-Token bei PayPal hat, das aber im Shop selbst nicht registriert ist (weil man z.B. das Plugin neu installiert oder zwischen Versionen hin- und hergewechselt hat) oder für die aktuelle Lieferadresse nicht gültig ist. Dann wird die Express-Order zurückgesetzt. Ist jetzt also eher eine Ausnahme.
Nicht dramatisch und wird mit der nächsten Pluginversion korrigiert.

Oder zum selber anpassen: https://gitlab.com/jtl-software/jtl...mmit/c87503e020c56db3cba411fefd8cec9200040602
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simplybecause
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 5
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal / Klarna Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout 2.0.1 / jtlshop 5.5.1 / php8.2- Fehlermeldungen Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Plugin PayPal - capture failed for method PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin 2.0.1 Merachant JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu PayPal Checkout Rückleitungsurl Plugins für JTL-Shop 26
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 5
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
QRCode mit eigenem Feld in Druckvorlage füttern. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Vorlage mit Bedingung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 3
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Massenupdate Parentartikel mit AMZ Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Konfigurationsartikel mit Stückliste versucht Gewinn JTL-Wawi 1.10 0
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 5
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3

Ähnliche Themen