Neu Paypal Ratenzahlung und Kauf auf Rechnung - Aufträge dürfen nicht storniert werden ?

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
724
28
Ein Kunde möchte seine Bestellung stornieren, Zahlart Paypal Ratenkauf.
Ich möchte diese Bestellung also in der Wawi stornieren, geht jedoch nicht.

Fehlermeldung "Diese Bestellung darf nicht geändert werden".

Das gleiche bei Paypal Kauf auf Rechnung.
Wie soll ich weiter vorgehen, wie bekomme ich da ein Storno hin ?
Rechnung erstellen und diese dann über Gutschrift stornieren ?

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
724
28
Keiner eine Idee ?
Soll ich wirklich erst eine Rechnung erstellen und den Betrag dann über Storno Gutschrift erstatten ?

Das wäre doch wirklich sehr umständlich.
Die Ware wurde noch nicht einmal versendet, es ist ein ganz normaler Widerruf vor Warenversand.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Ich weiß, dass vor einigen Jahren die Frage schonmal aufkam. Damals war es so, dass Aufträge mit Paypal nicht geändert werden konnten, zumindest nicht ohne Datenbankzugriff. Daher denke ich, dass das immer noch der Fall zu sein scheint. Das ist jedoch keine Sache von JTL gewesen, sondern wurde durch Paypal blockiert. Seitdem hatte ich selbst keinen solchen Fall, aber wenn du es so beschreibst scheint das immer noch der Fall zu sein. Ich habe gerade leider kein System mit Paypal Ratenkauf zur Hand um es selbst nachstellen zu können.

Enrico W. wird da wahrscheinlich mehr zu sagen können

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Ich verfolge das Thema mal gespannt.

Ich hatte gestern vermutet, dass du die Zahlung nicht erstattet hast und das deshalb nicht geht.
Wir nutzen noch die 1.3.17.1 und da kann ich die Aufträge noch stornieren, egal ob Bezahlt oder schon erstattet.

Also wenn das in der 1.4.X wirklich so ist, wäre das sehr blöd. Wir arbeiten in einer Stornofreudigen Branche.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Ich verfolge das Thema mal gespannt.

Ich hatte gestern vermutet, dass du die Zahlung nicht erstattet hast und das deshalb nicht geht.
Wir nutzen noch die 1.3.17.1 und da kann ich die Aufträge noch stornieren, egal ob Bezahlt oder schon erstattet.

Also wenn das in der 1.4.X wirklich so ist, wäre das sehr blöd. Wir arbeiten in einer Stornofreudigen Branche.

Bei den allermeisten Paypal bestellungen handelt es sich ja um normale Paypal-Zahlungen (also keine Rechnung, Ratenkauf). In dem Fall ist das mehr oder weniger egal, da der Kunde ja sofort zahlt, und es dann am Ende eh auf eine Rechnungskorrektur, und kein Storno hinausläuft. Bei den anderen Zahlungsarten ist das aber natürlich was anderes

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Bei den normalen Paypal Transaktionen erstatten wir auch einfach die Zahlung und stornieren den Auftrag.

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
724
28
Ja, das ist jetzt nicht mehr möglich, kommt prompt eine Fehlermeldung.
Ich mache dann mal am besten ein Ticket auf.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 5
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal / Klarna Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu PayPal Checkout 2.0.1 / jtlshop 5.5.1 / php8.2- Fehlermeldungen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 9
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 2
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Zahlungsarten und Bulletpoints in Kaufpreisnähe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 36
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staging und Konten bitte eine Erklärung. Installation von JTL-Wawi 0
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0