Neu PayPal Plus - Rechnungskauf

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Mal wieder suche ich nach einer Lösung und hoffe ihr habt hier den Richtigen Tipp für mich.
Bei Bestellungen die auf Rechnung per PayPal bezahlt werden sollen, gibt PayPal natürlich seine Bankverbindung so wie die Transaktionsnummer vor.
Dies müsste ich ja nun in einer anderen Rechnungsvorlage nutzen als die Standardversion. Kann mir jemand verraten wie ich es hinbekomme das die Tranksaktionsnummer automatisch übernommen wird und wie das System erkennt das es die PayPal Rechnung nehmen soll und nicht die "normale" Rechnung?
Vielen Dank schon einmal im voraus.
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
Ich habe noch nicht gehört,dass es jemand so macht.
Mein Rechnungsformular trägt nur und ausschliesslich meine Daten.
Ich glaube nicht, dass es anders überhaupt zulässig ist.
 

Der Konnektor

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2014
106
3
Hallo Markus81,
bin gerade dabei Paypal PLUS zu integrieren. Ich bin noch nicht soweit, dass ich von eigenen Erfahrungen berichten kann, aber:
In der aktuellen Doku zu jtl_paypal 1.04 (Kapitel 3.2.5, Seite 10) findet sich folgender Satz:
Die Bankdaten für die Rechnungsvorlage werden mit der Bestellung automatisch zur JTL-Wawi übertragen (aktuelle JTL-Wawi-Version > 1.0.7.0 wird vorausgesetzt!).
Rechnungsvorlage in JTL-Wawi:
In aktuellen Vorlagen ist die DotLiquid-Variable { { Bestellung.Rechnungskauftext }} bereits standardmäßig enthalten. In der Regel ist keine Änderung der Vorlage notwendig.

Wenn Du eigene Vorlagen hast, musst Du diese sehr wahrscheinlich anpassen.
Gruß
Konrad
 

Der Konnektor

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2014
106
3
Ich habe noch nicht gehört,dass es jemand so macht.
Mein Rechnungsformular trägt nur und ausschliesslich meine Daten.
Ich glaube nicht, dass es anders überhaupt zulässig ist.

Das muss sogar so sein, denn der Kunde, der per Rechnung bezahlt muss den Betrag an Paypal überweisen und nicht an Dich, denn Du bekommst ja den Betrag von Paypal.
Gruß
Konrad
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen