PayPal Modul

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Ich würde gerne das PayPal Modul komplett überarbeitet haben.

1) Es soll über die PayPal API laufen
2) Express Checkout

habe so ein Modul bereits im Einsatz aber für XTC.
Es läuft einfach nur Sahne.

99% der Zahlungen gehen durch egal welches Land da die API in UK angesprochen wird.

Das XTC Modul stelle ich gerne jemanden zur Verfügung der es auf JTL Shop3 portiert.

Das Modul was zZ im Shop ist eine absolute pitsch patsch klatsch Lösung.
Aus meiner Sicht SCHROTT.

Das ist auch ein MUST HAVE für den Shopbetrieb. Da sonst zu viele Probleme auftauschen.

Zumal erst bestellung abschließen und dann PayPal, das ist wirklich eine schande das so zu lösen.

Die PayPal API ist doch 1A, also warum nicht benutzen.
Und die Aufrufe der API usw kann man bereits im XTC Modul auslesen.

Gerne teiel ich mir die Kosten auch mit anderen zusammen. ich denke das wollen viele haben.
Jedenfalls alle die bereits eine PayPal API hatten.
Wer ist dabei?

Gruß Nento

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: PayPal Modul

Ich würde gerne das PayPal Modul komplett überarbeitet haben.

1) Es soll über die PayPal API laufen
2) Express Checkout

habe so ein Modul bereits im Einsatz aber für XTC.
Es läuft einfach nur Sahne.

99% der Zahlungen gehen durch egal welches Land da die API in UK angesprochen wird.

Das XTC Modul stelle ich gerne jemanden zur Verfügung der es auf JTL Shop3 portiert.

Das Modul was zZ im Shop ist eine absolute pitsch patsch klatsch Lösung.
Aus meiner Sicht SCHROTT.

Das ist auch ein MUST HAVE für den Shopbetrieb. Da sonst zu viele Probleme auftauschen.

Zumal erst bestellung abschließen und dann PayPal, das ist wirklich eine schande das so zu lösen.

Die PayPal API ist doch 1A, also warum nicht benutzen.
Und die Aufrufe der API usw kann man bereits im XTC Modul auslesen.

Gerne teiel ich mir die Kosten auch mit anderen zusammen. ich denke das wollen viele haben.
Jedenfalls alle die bereits eine PayPal API hatten.
Wer ist dabei?

Gruß Nento

Hi Nento,

hier gibt es doch schon einen Thread zu PayPal Express

http://forum.jtl-software.de/installation-updates-von-jtl-shop2/16585-zahlungsart-paypal-express.html

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Hier geht es aber um eine Plugin Lösung über die PayPal API und PP Express.

Ich nutze das zZ schon aber in einem XTC Shop und man will sich ja nicht verschlechtern. ;)

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4

Also, wir sind gerade dran, ein solches Plugin zu programmieren.

Zahlung geht bereits.
Kunde klickt im Warenkorb auf PP Express, geht den Prozess durch und landet nach der Zahlung mit Paypal direkt in der Kaufabschluss.php.

Daten werden alle aus Paypal übernommen.
Das ganze muss nun noch Shopbetreiberfreundlich als Plugin umprogrammiert werden.

Evtl. können wir nächste Woche schon was vorzeigen, wenn die Plugin Doku raus ist.

DaniS

Aktives Mitglied
30. Oktober 2010
30
0

Da wäre ich auch sehr stark daran interessiert, zumal das Ganze dann bequem als Plugin zu haben wäre... Sind die Kosten schon abschätzbar?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Paypal Express ist schon eine feine Sache zumal Paypal sich ein bissl querstellt Artikel von Shops in seine Seite aufzunehmen die kein Paypal express haben......was mich zwar kaum tangiert aber meinem Chef ein Dorn im Auge ist

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Hi, ich wäre auch an dem Plugin interessiert. Gibt es hier schon was neues? Was soll das Plugin kosten oder wird das der Community hier kostefrei zur Verfügung gestellt?

Grüße, Daniel

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

PayPal Express hab ich schon fertig zuhause liegen. Komm aber momentan nicht dazu das an 302/303 anzupassen.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
ich möchte Paypal und andere Zahlungsarten "im" Shop integriert haben.
Die aktuellen Lösungen führen leider nur zu massiven Bestellabbrüchen.
Hier wird Geld beim Fenster herausgeschmissen welches ich gar nicht habe.
Falls jemand bereits einen integriert Lösung für einen Zahlungsanbieter bei einem JTL Shop hat, bitte, bitte schickt mir die URL damit ich mir das anschauen kann.
Günther

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0

Hi Bjoern,
kurze technische Frage.
Wie wird bei PayPal-Express denn die Adresse von PayPal ausgegeben?
Strasse.Hausnummer in einem Feld oder Strasse und Hausnummer in getrennten Feldern?

Ich habe nämlich gerade bei uns im Shop die Hausnummer mal testweise aus dem Feld Strasse ins Feld Adresszusatz ausgelagert und als Pflichtfeld angelegt.
Wir hatten in letzter zeit massive Probleme damit dass die Kunden ständig die Hausnummer vergessen einzugeben.
Wenn PayPal Express das nun wieder als ein Feld ausgibt sieht das eher wieder kontraproduktiv für uns weil dann der angepasste Versandadress-Export wieder nicht suaber funktioniert.

Gruß Thomas

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4

Hallo Thomas, nein Paypal übergibt die Hausnummer auch nur mit der Strasse zusammen. So wird es bei Paypal ja auch als Kunde angelegt.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Hi Bjoern,
kurze technische Frage.
Wie wird bei PayPal-Express denn die Adresse von PayPal ausgegeben?
Strasse.Hausnummer in einem Feld oder Strasse und Hausnummer in getrennten Feldern?

Ich habe nämlich gerade bei uns im Shop die Hausnummer mal testweise aus dem Feld Strasse ins Feld Adresszusatz ausgelagert und als Pflichtfeld angelegt.
Wir hatten in letzter zeit massive Probleme damit dass die Kunden ständig die Hausnummer vergessen einzugeben.
Wenn PayPal Express das nun wieder als ein Feld ausgibt sieht das eher wieder kontraproduktiv für uns weil dann der angepasste Versandadress-Export wieder nicht suaber funktioniert.

Gruß Thomas

Könnte man ja trennen ;) in deinem Fall

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0

Danke, dann bleibts bei mir wohl bei der normalen Pay-Pal Abwicklung, sonst müsste ich das wohl im Shop auch wieder alles rücksetzen, auf den Zirkus mit fehlenden Hausnummern habe ich echt keine Lust mehr.

Gruß Thomas

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0

@rc- hosting.net:
Damit habe ich auch keine so dollen Erfahrungen gemacht.
Die wawi macht das ja beim Easylog-export.
Klappt oft nicht.

z.B.
BeispielStrasse/Nr ergibt keine Hausnummer, alles bleibt im Feld Strasse
Beispiel Strasse/Nr ergibt Strasse/Nr als Hausnummer

Plausibilitätsprüfung für das Feld Strasse wäre noch eine Lösung.
Eventuell so in der Art ob die letzten Zeichen im Feld Nummern sind, aber auch das dürfte schwierig sein da es ja auch Hausnummern mit Buchstaben am Ende gibt.

Falls du eine gute Lösung hast, bin ich natürlich für sowas offen ;)

Gruß Thomas

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0

Adressen ohne Hausnummer sind in D mittlerweile eher selten.
Dafür hast du bei DHL mittlerweile häufig dass du zur Leitcodierung die Hausnummer kennen musst weil große Strassen in Hausnummernblocks unterteilt sind.

Wir liefern halt nur innerhalb D, da stellt sich die Problemtik dass es keine HNR gibt selten.
Ja nach Lieferländer muss man sowiso einiges beachten, in manchen Ländern gibt es ja grundsätzlich keine Hausnummern wie bei uns oder die Nummern sind dem Strassennamen vorangestellt.

Das Schlimme ist halt, dass man manchmal wochenlag irgendwelchen Kunden hinterherläuft bis die mal die Hausnummer übermitteln. Gibt ja mehr wie genug Chaoten die ihre Mails wochenlang nicht lesen, genau die geben dann natürlich keine Telefonnummer an und stehen nicht im Telefonbuch.

Die einfachste Lösung die mir mal durch den Kopf gegangen ist, wäre die die Prüfung des Strassenfeldes ob eine Ziffer enthalten ist. Dann ein Hinweis mit " Adressen ohne Hausnummer bitte eine 0 eingeben" mit rein und gut, das könnte man noch händeln.
Der Vorteil bei getrennten Feldern ist aber halt die saubere Übertragung zum Easylog, es muss nix mehr rausgerechnet werden, es gibt dadurch deutlich weniger Kuddelmuddel bei der Versandbearbeitung.

Gruß Thomas