PayPal - Kauf auf Rechnung / Rechnungskauf ... wie in eBay deaktivieren?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.774
830
Hallo,

habe plötzlich 2 Aufträge hier liegen, die zwar per PayPal sauber bezahlt sind, aber diese wurden als "PayPal - Kauf auf Rechnung" abgeschlossen, wobei ich das garnicht anbiete!

Ich habe in eBay nur 2 Stellen erlesen, wo steht man kann dies in "Mein eBay" abschalten, aber NIRGENDS steht WIE das geht!

Kann jemand helfen?

Zudem wird die Zahlung als "Bar" erkannt, weil diese wie viele andere noch nicht verknüpft haben.

Danke

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.774
830
AW: PayPal - Kauf auf Rechnung / Rechnungskauf ... wie in eBay deaktivieren?

Aber in keiner Hilfe auf eBay!

Danke, hat schon mal geholfen.

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.154
106

Stehe ebenfalls vor der Frage, ob ich den Rechnungskauf deaktivieren soll.

Zum einen missbraucht die Ebay-JTL- Schnittstelle das Hinweisfeld , um die Überweisungsdaten für den Rechnungsdruck zu übergeben. Es steht damit nicht mehr mit für die internen Anmerkungen zum Auftrag zur Verfügung. Das ist ein gravierender Nachteil, denn wir nutzen das Feld sehr intensiv, quasi als CMS.

Zum anderen frage ich mich, ob der Rechnungskauf gerade bei Ebay die Retourenquote erhöhen lässt und überhaupt, ob sich das Ganze lohnt. Unser Anteil an ebay-Transaktionen ist eher gering.

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.154
106

Falls Sie den Kauf auf Rechnung nicht verwenden wollen, können Sie diese Funktion für Ihr eBay-Konto deaktivieren. Gehen Sie zu: Mein eBay
eBay-Konto > Zahlungsinformationen für Kunden > Kauf auf Rechnung Nein

a) Der deaktivieren-Knopf steht erst dann zur Verfügung, wenn man auch für die Funktion freigeschaltet ist. Vorher braucht man nicht suchen.
b) Der Link, den eBay angibt, ist falsch. Es muss heißen: Mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Zahlungseinstellung für Käufer > auf auf Rechnung Nein