Neu PayPal Kauf auf Rechnung in Vorlage Bankverbindung unterdrücken

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.484
183
Leipzig
Hallo,
seit einer Weile werden in meiner Vorlage Rechnung (Prof. Vorlage) wieder die Bankverbindung bei Kauf auf Rechnung (PayPal Plus) angezeigt.
Ich schätze es lag am Update auf die Wawi 1.5.36.2. Vielleicht auch auf die letzte 4er Shopversion.

Nun dachte ich mir ich kann es einfach lösen, aber leider scheint der Guide in der Hinsicht mal wieder veraltet zu sein.
Denn wenn man
''Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name != "Kauf auf Rechnung (PayPal Plus)"''
eingibt kommt Syntaxerror.
Wenn man die '' am Anfang und Ende weg lässt ist zwar der Error weg, aber es greift nicht.

In meiner Vorlage ist die Formel:
Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name != "Billpay" AND Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name != "Amazon Payment" AND Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name != "Rakuten" AND Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name != "Kauf auf Rechnung (PayPal Plus)"
und geht nicht.
Die Zahlungsarten sind korrekt angelegt.
Zahlungsarten.jpg

Wo ist da jetzt der Fehler in meiner Vorlage?

Grüße
holzpuppe

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.484
183
Leipzig
Hab was selbst gebastelt.
Notiz an mich selbst für später:
1. Erst meckern, wenn du wirklich keine Lösung findest! (Kriegste eh nicht hin!)
2. Probier mal was neues.
3. Filter nur nach PayPal, außer JTL oder PayPal, zweiteres ist wahrscheinlicher, ändert mal wieder die Bezeichnung wie andere ihre Schlübber.
4. Temporär betrachtet funktioniert:
Cond(Contains( Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name, "PayPal"),False,True)
/*trage bei ='blabla' den Bestandteil ein der gesucht wird, wenn er ein Bestandteil der Zahlungsart ist wird er angewandt!/*
5. Das geht jetzt nur mit den "alten" Vorlagen!!!!!! (Damit sind die Vorlagen vor der 1.6 gemeint!)
6. Versemmel nicht wieder deine Vorlagen.
7. Schau in die Kommentare ob jemand schlauer ist! 👇

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Kauf auf Rechnung Shopware-Connector 4
Neu Zahlungsart PayPal nur bei sofort lieferbaren Artikeln - Änderung der Versandklasse oder andere Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop 4 - PayPal Zahlungsarten - was bedeutet was? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu PayPal Express- und Amazon Pay-Buttons auf Artikeldetailseite nebeneinander darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Probleme bei Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 PAYPAL Zahlungen nicht korrekt Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop5 Paypal Express Checkout PayerID is missing Plugins für JTL-Shop 0
Paypal Bezahlung bricht oft ab Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsabgleich - PayPal Rückzahlung Teilbetrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bestellung mit Paypal kommt unbezahlt in Wawi an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu PHP 8 / PayPal Plugin / Fatal error: Cannot use "parent" when current class scope has no parent JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Plus - Bedingungen für die Anzeige im Checkout (JTL Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-PayPal Plugin 1.1.3 für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bei Paypal Express keine Checkboxen (DSGVO) notwenig ? Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Ratenzahlung nur Banner? Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Zahlung höher als Bestellsumme????!!!! Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Klarna und Paypal gleichzeitig nutzen Plugins für JTL-Shop 4
Paypal Plus wird nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 4.0 Paypal rundet Beträge auf volle € JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.0. mein PayPal ist weg!!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Kunden schließen Bestellung nach Bezahlung mit PayPal Plus Plugin nicht ab Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shopware PayPal Plugin & Zahlungsarten in JTL Shopware-Connector 2
Neu PayPal überspringt jeden Schritt Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Update 2.0.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Express - werden Versandkosten hier nicht berücksichtigt? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Test Kauf über Molli und Fehlermeldung bekommen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lohnt sich die Einführung der Zahlart "Kauf auf Rechnung" wirklich? Business Jungle 2
Neu Versandfenster komplett ausblenden beim Kauf/ Anpassungen der Wärter wie "Artikel" im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Kauf und Verkauf von Zustandsartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Zugriff auf Datenbank nach Update weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler - weiße seite bei sprach wechsel auf englisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge zusammenfassen - Positionshinweis auf ursprüngliche Bestellung hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rabbat auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Migration auf Shop 5 -> Preview-Bilder der Blogs (News) fehlen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
weiße Seite HTTP ERROR 500 bei Schritt 4: Migration auf InnoDB/UTF-8 vornehmen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 14
Migrieren der DB via cli auf Server möglich? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Gelöst Versandart änder auf "Fake-Versandart" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet "Auf Pickliste setzen" - Crzy Bug Jetzt Versenden = 0 JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Währungsproblem bei Verkäufen auf Amazon Schweden, Polen und Türkei Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden: Objektname: "jtlTextBox". eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbezeichnung auf Lieferschein immer in Deutsch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shop im Quelltext auf Noindex setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder auf Woocommerce werden nicht dargestellt. WooCommerce-Connector 0
Neu Zurückfunktion auf der Detailseite im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Text auf Rechnung ja nach Zahlungsart anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1