Offen Paypal: In WaWi als bezahlt markiert, bei Paypal jedoch storniert!

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Ich habe heute Nacht eine Bestellung mit Bezahlung via Paypal erhalten, diese wurde in der WaWi auch als "Bezahlt" markiert. Nun ist der Bestellte Artikel derzeit leider nicht lieferbar und deshalb wollte ich die Zahlung erstatten, Rechnung und Gutschrift erstellt, bei Paypal sehe ich jedoch, das die Zahlung 2x als storniert in der Liste steht, also ist diese auch nie eingegangen! Was ist hier passiert?

Zuletzt habe ich folgende Änderungen vorgenommen, danach gab es jedoch noch ein paar erfolgreiche Paypal-Bestellungen:

http://forum.jtl-software.de/shopbe...m-oder-echt-und-wenn-echt-tun.html#post292560

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
521
1
w
AW: Paypal: In WaWi als bezahlt markiert, bei Paypal jedoch storniert!

habe genau das selbe Problem. Trat auch auf nach der Änderung mit derIPN mail.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

hast du denn keine gültige subskription mehr?

Nur mit gültiger Shop-Subskription steht dir der JTL-Support kostenfrei zur Verfügung

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
521
1
w

nein, hatte ich nur ein Jahr lang. Mit Subskription steht einem Premium Support zu. Forum support immer sei frei hieß es. Deshalb schreibe ich hier.
Ich dache mir reicht der normale. Wenn ich dann jetzt mit dem Problem auf den bezahl Support verwiesen werde... ,
Eventuell kann ja jemand anderes ein Ticket aufmachen wenns im Forum keine Antwort gibt?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Mit Subskription steht einem Premium Support zu.

nein ... mit einer gültigen Subskription steht dir Ticket/Mail-Support zu ... mal abgeshene davon

PHP:
nein, hatte ich nur ein Jahr lang.

auf welcher Shop-Version dümpelst du denn rum ... gültige Subskription ist ja nicht nur Support sondern auch die Berechtigung für Updates (die du dann ja nicht mehr hast)

Premium-Support ist das hier: Premiumsupport 6 Monate, 299,00 €, JTL-Shop3 Onlineshop Software

Eventuell kann ja jemand anderes ein Ticket aufmachen

irgendwie bekomme ich bei dem Satz Probleme mit der Magensäure ... du bist doch selber Geschäftsmann oder?

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
521
1
w

Beim Thema User helfen Usern kriegst du es also an der Galle, naja, bleib locker..
als ich den Shop 2009 gekauft habe, da war Support inklusive. Du warst da noch nicht im Forum, da habe ich mich hier schon mit zig Fehlern rumgeschlagen und die auch nach und nach gelöst.
Nach und nach wurden verschiedene Stufen von Supportlevels aufgemacht.
Support im Forum war die unterste Stufe und funktioniert manchmal. Viel Beiträge bleiben einfach unbeantwortet...
Per Telefon zeigte man sich immer sehr kulant... es gab auch oft Auskunft und Hilfe ohne Subspription.

Im übrigen bin ich hier schonmal aufgesessen mit zusagen, ich habe damals abgschlossen mit der Zusage das ich ein Update bekommen würde wegen der vielen Fehler die ich im Testshop gefunden hab, und wann immer es ein Problem gab hieß es hier im Forum, wird mit 3.xx behoben, da war schon ein running Gag.. Als der shop 3.xx dann draussen war wurde die zusage zurückgezogen, deshalb bin ich hier bischen angefressen und abwartend.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

stimmt .... wahnsinnige 2 Monate später wie du ... dafür aber aktuell fast 7000 Beiträge merh ... also erzähl du mir nichts von ...

und ich krieg hier deswegen nichts an der Galle ... sondern wenn einer so unverfroren ist wie du zu schreiben .... macht mal ein anderer ein Ticket auf (der Depp hat ja dann wahrscheinlich im Gegensatz zu dir eine gültige Subskription) ... und poste die Lösung dann hier, damit ich für lau davon komme

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
521
1
w

na mit dem lockerbleiben hats ja nicht so richtig geklappt. Ich erwarte keine Lösung von Dir, also halte Dich doch einfach raus.
Wichtig: User die eine Subskription haben sind keine Deppen! Ich habe den Support eben seit sicher über 1nem Jahr nicht mehr in Anspruch genommen, da habe ich es auslaufen lassen.
Ich helfe auch anderen Usern, und ich habe dafür noch nie Geld genommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 31
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Paypal 2.2.1; Fehler "Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 28
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24
Neu PayPal Rundungsfehler automatischer ungewollter Rabatt in PayPal Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 23
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu Alle PayPal Zahlungsarten seit gestern verschwunden! Plugins für JTL-Shop 3
PayPal Zahlungsabgleich plötzlich nich tmehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5