Neu PayPal Express wird nicht als Bezahloption angezeigt

hufcheck

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
19
1
Beselich
Hallo zusammen,

wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat bzw. mir die Frage beantworten kann ob das, was ich vorhabe überhaupt umgesetzt werden kann.

PayPal Express wird nicht als Bezahloption im Bestellprozess angezeigt obwohl alles aus meiner Sicht richtig konfiguriert ist und auch eine Versandart
zugeordnet ist. Bei PayPal Basic und PayPal Plus läuft alles reibungslos und auch der Bestellprozess incl. Zahlung über PayPal funktioniert reibungslos.

1. Ich möchte PayPal Express aktivieren und mir fällt jetzt nichts mehr ein - hat jemand einen Tipp?

2. Ich habe verschiedene Kundengruppen und möchte im Inland PayPal Express für Wiederverkäufer anbieten und PayPal PLUS für Endkunden. So habe ich
das bei den einzelnen Varianten definiert. Der Grund liegt darin, dass unsere Wiederverkäufer oft größere Bestellungen tätigen und immer wieder mal ein Teil
nicht lieferbar ist. Wenn der Kunde aber die vorrätige Ware sofort möchte, teilen wir den Auftrag und ziehen per Sepa Lastschrift nur den Betrag der Ware ein,
der tatsächlich auch versendet wurde. So muss der Kunde nicht für Ware in Vorleistung treten, die er vielleicht erst in 3 Wochen bekommt.

Wenn dieser Wiederverkäufer nun Lastschrift über PayPal PLUS auswählt, gehe ich davon aus, dass sofort der Gesamtbetrag eingezogen wird. Um überhaupt
erst nicht die Gelegenheit für diese Problematik zu schaffen, war meine Absicht für Wiederverkäufer PayPal Express anzubieten und unser herkömmliches
Lastschriftverfahren.

Nun meine Frage: Ist es möglich innerhalb einer Versandart (z.B. DPD Inland) sowohl PayPal Express als auch PLUS zuzuordnen aber den Endkunden nur PLUS
und den Wiederverkäufern nur Express anzubieten? Unten seht Ihr noch was mir beim Plugin angezeigt wird.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Bernd

Bildschirmfoto 2019-09-11 um 18.16.15.png

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.680
343
PayPal Express ist keine Zahlungsart die innerhalb des Checkouts angezeigt wird. PayPal Express kann nur auf der Detailseite oder im Warenkorb als Button angezeigt werden. Der Sinn hinter Express ist ja, dass der Kunde den herkömmlichen Checkout von JTL NICHT durchlaufen muss. Kunde klickt auf den Button, wird zu PayPal umgeleitet, bestätigt seine Konditionen und landet anschließend auf der Bestätigungsseite des JTL Shop wo er durch Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" die Bestellung finalisiert.

hufcheck

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
19
1
Beselich
Danke für Deine Antwort. Dann habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Es wird KEIN Button angezeigt obwohl ich das entsprechend eingestellt habe (glaube ich zumindest....)

Dann müsste ja nachfolgend etwas falsch eingestellt sein...oder?

Bildschirmfoto 2019-09-12 um 11.39.46.png

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.680
343
Passen denn die eingetragenen Selektoren zum verwendeten Template? Ist PayPal Express auch einer Versandart zugeordnet?

hufcheck

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
19
1
Beselich
Die Versandart ist zugeordnet (s.o.) - ob die eingetragenen Selektoren zum Template passen, kann ich nicht beurteilen, da ich die Frage überhaupt nicht verstehe.

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.680
343
Welches Template wird benutzt, EVO Standard, ein Child oder ein anderes? Oben im Screenshot siehst Du bei PHPQuery Selector die Elemente an denen sich der Button platzieren soll.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kunde zahlt zuviel mit PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Versandart Standartpaketversand mit Express JTL-Wawi 1.10 2
Neu Night Star Express Anbindung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu DHL Express Paketmaße JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 12
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 4
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0