PayPal einrichten JTL Shop 4

Regio-Markt

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
16
1
Rayblaster: Cache ist bereinigt, war nur der Templatecache belegt

David: auch im live-Modus funktioniert die Anbindung nicht. Daher im Wartungsmodus.

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
119
8
Hallo,
Paypal Plus scheint ja ein spannendes Thema zu sein. Zur Vorbereitung der Umstellung von Shop3 auf Shop4 habe ich mir einen Testshop besorgt (4.05 Built 3), Plugin Version 1.06
Grundsätzlich funktioniert alles mit der Sandbox.
Trotz der Doku habe ich ein paar grundsätzliche Fragen die ich selber nicht klären konnte.
- Woher kommen im Shop die unter Zahlungsarten ausgewiesenen Texte ? (Bei Mir : Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung) Nach Auswahl kommt der Hinweis, daß man kein Paypal Konto benötigt.
Kann man die Texte irgendwie beeinflussen ? Die hinterlegten Texte aus der EInstellung zur jeweiligen Zahlungsart sehe ich garnicht.
- Bei Übergabe an der Wawi wird immer 'Paypal' übergeben, auch hier kein ZUsammenhang zu den Gebühr Namen der Zahlungsart
- Welche Variable muss man verwenden, um in der Email den Rechnungskauftext mit auszugeben. Die Variable {{ Bestellung.Rechnungskauftext }} gilt doch nur für die Wawi , oder ?
Danke für ein wening Licht im Dunkel.
Schön wäre es, wenn die Doku auch zeigen würde wie es aussehen soll, bzw. die Tätigkeiten im Umfeld (Wawi Zahlungsartenmapping, Email Variablen, Anpassung Rechnungsdruck usw.)....

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
145
9
Hallo zusammen,

wir haben in den PayPal Plus-Logs eine Menge von Aufrufen dieser Art: "GetPayment:", was bedeuten diese Aufrufe? Diese Aufrufe sind relativ oft in den Logs vorhanden und führten relativ selten zu einem "ExecutePayment"... muss ich mir darüber Gedanken machen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 9
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu Alle PayPal Zahlungsarten seit gestern verschwunden! Plugins für JTL-Shop 3
PayPal Zahlungsabgleich plötzlich nich tmehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kunde zahlt zuviel mit PayPal Plugins für JTL-Shop 0
DHL Schnittstelle 4.0 in 1.11.10 einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Neu Google Tag Manager einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Stammtisch im TurboZentrum 04.06.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Stammtisch Dresden 21.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Stammtisch Bochum am 20.05.2026 (morgen) Messen, Stammtische und interessante Events 0
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 0
Bessere Greyhound-Anbindung ab 1.10 - JTL-API-Pflicht? JTL-Wawi 1.10 12
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Stammtisch Bochum – am 20.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 1
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Hat schon jemand auf JTL 2.0.2 installieren? JTL-Wawi 2.0 9
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Komplettkündigung durch JTL - Neukunde User helfen Usern 4
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0