PayPal einrichten JTL Shop 4

MLHZ

Aktives Mitglied
21. Oktober 2015
9
0
Hallo Forumgemeinde !

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Shop4 eingerichtet . Der Shop läuft auch so weit .
Nur die PayPal Zahlung will nicht gehen. Zwar sieht es so aus als ob alle hin haut , aber die Zahlung wird nicht abgeschlossen und es kommt auch nicht zum richtigen Abschluss der Bestellung.
Für den Kunden sieht alles so aus als ob es geklappt hat. Aber es kommt nicht zu einer Zahlung und auch nicht zu einer Bestellung.
Ich hänge mal ein Paar Fotos an damit Ihr sehen könnt was ich gemacht habe. Ich denke da ist ein Fehler drin auf den ich einfach nicht komme.

2015-11-06 08.47.10.jpg
2015-11-06 08.46.11.jpg
2015-11-06 08.48.28.jpg

MfG M.Linde
 

Anhänge

  • 2015-11-06 08.47.10.jpg
    2015-11-06 08.47.10.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 575
  • 2015-11-06 08.46.11.jpg
    2015-11-06 08.46.11.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 474
  • 2015-11-06 08.48.28.jpg
    2015-11-06 08.48.28.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 420

MLHZ

Aktives Mitglied
21. Oktober 2015
9
0
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Hier mal der Bestellvorgang mit Fotos

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

auf dem letztem Foto sieht man das keine Bestellnumer vergeben wurde , es kommt auch nicht zu einer Zahlung bzw. Bestellung.

MfG M.Linde
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 395
  • 2.jpg
    2.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 336
  • 3.jpg
    3.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 325
  • 4.jpg
    4.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 324
  • 5.jpg
    5.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 302
  • 6.jpg
    6.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 316
  • 7.jpg
    7.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 334

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Hey, bitte mach ein Update auf JTL- Shop 4.01 inkl. anschließendem Plugin-Update. Wir haben uns dazu entschlossen, in dieser Version zunächst zur klassischen PayPal-Standard-Integration zurückzukehren, bis die Probleme mit PayPal API gelöst sind.
Die alte PayPal-Integration ist nach Update auf 4.01 unabhängig vom Plugin als Zahlungsart im Shop zu konfigurieren.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

@David

Das normale PayPal (Kaufabwicklung--> Zahlungsarten ---> PayPal über E-Mailadesse läuft im JTL- Shop 4.01 ganz normal so weiter
und das PayPal Express funktioniert über das Plugin über die API? Habe ich das richtig verstanden?
 

MLHZ

Aktives Mitglied
21. Oktober 2015
9
0
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Hallo

OK , das ist ja mal ein Ansatz . Vielen Dank ! Das werde ich erst mal versuchen .

MfG M.Linde
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Funktionieren Paypal Express und Paypal Plus nicht oder nur Paypal Plus? Falls Paypal Express nicht funktionieren sollte, dann warte ich noch mit dem Updateauf Shop 4, ist nämlich die meistgenutzte Zahlungsart.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

@David

Das normale PayPal (Kaufabwicklung--> Zahlungsarten ---> PayPal über E-Mailadesse läuft im JTL- Shop 4.01 ganz normal so weiter
und das PayPal Express funktioniert über das Plugin über die API? Habe ich das richtig verstanden?

Korrekt, PayPal Express und PayPal PLUS laufen über das Plugin. PayPal API kommt als weitere Zahlungsart zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein, bis dahin sollte man die klassische Zahlungsart oder PLUS nutzen.
Ich persönlich würde auf PayPal PLUS (+ optional PayPal Express) wechseln - in diesem Fall ist Zahlung via PayPal ja bereits in PLUS integriert.
Wir geben heute außerdem eine neue Plugin-Version 1.02 frei, welche die Umlaut-Probleme in PayPal PLUS behebt.

//Edit: Hier gehts zum Download der neuen Plugin-Version: http://downloads.jtl-software.de/jtl-shop/jtl_paypal_v102.zip
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Bei mir funktioniert weder PayPal noch Plus noch Express...

So langsam habe ich echt den Kaffee auf. Seit letztem Wochenende schlägt man sich mit dem Shop die Zeit um die Ohren, weil nichts auf Anhieb funktioniert. Wie wäre es denn, wenn JTL einfach mal erst dann etwas zum Verkauf anbietet, wenn es auch funktioniert?!
Ich verkaufe auch keinen Pulli, den sich der Kunde erst noch selber stricken muss oder die Ärmel erst Wochen später geliefert werden...

Entweder verkaufe ich ein Produkt, dass den Ankündigungen und der Beschreibung genügt oder ich sage wenigstens, dass es noch hier und da zu Problemen kommen kann.

Ich will nicht wissen, wieviele Kunden mir jeden Tag abspringen, nur weil die PayPal-Anbindung nicht funktioniert.

Grundsätzlich ist der neue Shop geil, liebes JTL-Team und euer Email-Support in Ehren, aber DAS GEHT NICHT!
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Das war auch im Wesentlichen keine Bitte um Support, sondern ein grundsätzliches Dampfablassen.

Dass ein Plugin-Update unterwegs ist, hat David ja bereits geschrieben.

btw:

Shop
4.0.1
Plugin
1.01

und es wurde bis soeben immer nur auf eine weiße Seite weiter geleitet, wenn man auf "PayPal freischalten" klickte.
Wie von Zauberhand funktioniert es jetzt aber.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Das war auch im Wesentlichen keine Bitte um Support, sondern ein grundsätzliches Dampfablassen.

Dass ein Plugin-Update unterwegs ist, hat David ja bereits geschrieben.

btw:

Shop
4.0.1
Plugin
1.01

und es wurde bis soeben immer nur auf eine weiße Seite weiter geleitet, wenn man auf "PayPal freischalten" klickte.
Wie von Zauberhand funktioniert es jetzt aber.

Gab es bestellungen und ja welche zahlart?
 

Anhänge

  • uhrjpg.jpg
    uhrjpg.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 117

MLHZ

Aktives Mitglied
21. Oktober 2015
9
0
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Hallo

Danke erst mal für die Hilfe mit der PayPal Zahlung

Also
Den Shop habe ich auf 4.01 gemacht und auch das PayPal

2015-11-06 18.37.57.jpg
2015-11-06 18.37.34.jpg
2015-11-06 18.37.04.jpg
Dann haben wir eine Testbestellung gemacht , alles Super PayPal Plus ging , Zahlung erfolgt und Bestellung in Wawi (neuster Stand) übernommen .
Die Bestellung habe ich dann wie üblich bearbeitet und auf Versendet gestellt .
Dann Shopabgleich ......dann kommt beim Abgleich "Konfigurationsbilder"
2015-11-06 18.32.51.jpg
2015-11-06 18.33.02.jpg

diese Meldung immer und immer wieder bis ich den PC neu starte.
Hab ich was falsch gemacht beim Update ?

MfG M.Linde
 

Anhänge

  • 2015-11-06 18.37.57.jpg
    2015-11-06 18.37.57.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 155
  • 2015-11-06 18.37.34.jpg
    2015-11-06 18.37.34.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 146
  • 2015-11-06 18.37.04.jpg
    2015-11-06 18.37.04.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 135
  • 2015-11-06 18.32.51.jpg
    2015-11-06 18.32.51.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 166
  • 2015-11-06 18.33.02.jpg
    2015-11-06 18.33.02.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 151

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Yep es gab/gibt unterschiede hier in ff und ie deswegen war mir dieser aufgefallen. ;)
1 useraccount auf gleiche rechner (rommelpc) aber den Zeit ....

War so im einen im Auge .

Dies komt wen man nicht eingelogd ist also in den FF war ich nicht eingelogd. dort dan falsche Zeit

( account hier ins forum steht alles richtig:
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Hallo

Danke erst mal für die Hilfe mit der PayPal Zahlung

Also
Den Shop habe ich auf 4.01 gemacht und auch das PayPal

Den Anhang 16704 betrachten
Den Anhang 16705 betrachten
Den Anhang 16706 betrachten
Dann haben wir eine Testbestellung gemacht , alles Super PayPal Plus ging , Zahlung erfolgt und Bestellung in Wawi (neuster Stand) übernommen .
Die Bestellung habe ich dann wie üblich bearbeitet und auf Versendet gestellt .
Dann Shopabgleich ......dann kommt beim Abgleich "Konfigurationsbilder"
Den Anhang 16707 betrachten
Den Anhang 16709 betrachten

diese Meldung immer und immer wieder bis ich den PC neu starte.
Hab ich was falsch gemacht beim Update ?

MfG M.Linde

Weis nicht aber ob auch hier den paypal ein loop haben kan wodurch timout also 500 error?
Weil wen module ein fehler hat im jtlshop kan dieser passieren!

In server logs soll dan etwas zu sehen sein ( normal) kenne dieser verhalten auch mit den shopv3 wen etwas mit nen paypal module / plugin / einstellungen nicht 100% ist.

Ob hier auch kan ja sein weil es gibt mehrere paypal 500 errors zu lesen hier ins forum und auch damit in shopadmin ein 500 error wen letzte bestellung einer mit den paypal war.

( pc neustart sessions caching und noch so ein par und die loop war wahrscheinlich im zwischenzeit draus geschmissen. ( beendet)

Also aufpassen weil was hat er ja oder nein gemacht mit shopabgleich und versucht er etwas nich nicht gemacht neu ab zu gleichen oder etwas doppelt?
Sehe genau nach ob alles mit dieser bestellung und produkten aus dieser abgleich noch 100% sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:

MLHZ

Aktives Mitglied
21. Oktober 2015
9
0
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Hallo

PayPal Zahlung bei der Bestellung ging ohne Probleme wurde auch alles in Wawi übernommen. Nur als ich die Bestellung auf "versendet" gestellt habe und dann einen Shopabgleich gemacht habe ging es mit der Fehlermeldung los.
Die Bestellung ist auch für den Kunden (mein Bruder hat zu test mit PayPal bei mir gekauft) bei Ihm im seinem Konto im Shop noch nicht auf versendet gestellt . Also kommt diese Datenübertragung irgendwie nicht zustande und er hängt sich da auf.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Versuch mal in shopadmin ein zu loggen gleich nach so einer bestellung!
Besser Verschiedene testmomenten: gleich nach bestellung, nach abholung mit wawi, nach bearbeitung in wawi und und!!!
Wen dies gelingt dort in bestellungen nachsehen
 

MLHZ

Aktives Mitglied
21. Oktober 2015
9
0
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

Gerade gemacht ......
wenn du diese Seite meist
2015-11-06 19.20.53.jpg
die wird leider nur weiss
2015-11-06 19.21.02.jpg

was hab ich den da gemacht ?
 

Anhänge

  • 2015-11-06 19.20.53.jpg
    2015-11-06 19.20.53.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 145
  • 2015-11-06 19.21.02.jpg
    2015-11-06 19.21.02.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 112

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: PayPal einrichten JTL Shop 4

So wie ich erwartete paypal plugin/zahloption problem.
Wen also aber dass war in v3 also hier weiss ich es nicht genau

(Im V3 habe ich immer alles draus gehold deinstalled von paypal und alles paypal ganz neu richtig aufgesetzt, (weil wegen al dieser loops und sessions caching würde ich verruckt dachte man es ist behoben dan wider zurück)

Aber wen es hier ein fehler ins module gibt seitens jtl dan hilft dass mit den v4 nicht, vielleicht nur den normale paypal aktiv setzen und nicht den plugin express??

Glaube jtl sollte dran sein weil mehrere haben paypal probs.

Mach ein normale bestellung mit andere zahlart als letzte dan kommt man meist wider ins shopbackend ohne probs und lauft auch die wawi abgleich, war im v3 so ein workarround ;)

Speichere dir lokal alle server log files, für den Support von jtl!

Alles upto date?
Weil es gibt unterschiedliche versionen von manches ohne dass man dieser als JTL kunde einfach wissen kan? ;)

sehe http://forum.jtl-software.de/instal...nnte-nicht-ausgefuehrt-werden.html#post468291
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 1
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 0
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen